LTE auch mit 1GB RAM, EU-Gerät, Fragen...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daoli123

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich möchte für meine Freundin einen Vertrag mit dem S3 abschliesen.
Da mir die Farben Weiß, Braun, Blau und Rot überhaupt nicht gefallen kommt nur schwarz und grau infrage.
So bin ich auf Logitel aufmerksam geworden. Original T-Mobile Vertrag + Galaxy S3 LTE 16GB in schwarz oder titan grau.
Beide sofort lieferbar.
Ich vermute, dass es sich um ein EU-Gerät handelt (wird auch nicht ausgeschlossen bei der Beschreibung).
Bemerkenswert ist, dass noch ICS und nicht JB drauf ist.
Was mich stört ist, dass auf der Übersichtsseite 2GB RAM steht und in der Beschreibung 1GB.

Meine Fragen hierzu:
- Gibt es LTEs mit 1GB RAM?
- Gibt es Nachteile wegen ICS? Habe schon paarmal gelesen, das JB langsamer ist?
- Kann es ein Problem beim rooten oder anderen Funktionen geben bei EU-Geräten?

Falls ich sonstwas im Vergleich zum deutschen Modell beachten muss freie ich mich über die Info.

Gruß
Oli

Am besten einfach mal Montag anrufen und fragen was das für eine Version des Handys ist. Denn bei der Beschreibung scheinen die echt aus allen Verfügbaren Varianten munter zusammenkopiert zu haben.
So hat das S3 LTE bei Logitel zum Beispiel keinen 1,4 GHz Quadcore und auch keinen 1,5 GHz Dualcore wie manche Versionen, sondern 1,5 GHz Quadcore :glare:

Die LTE-Version hat immer 2GB RAM und Jelly Bean.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habs einfach riskiert und bestellt......
....und nicht bereut :)

Ist heute angekommen und ist ein deutsches S3 LTE mit Vodafone Branding.
Daher natürlich auch wie schon oben zu lesen auch mit JellyBean und 2GB RAM.

Bin gerade am einrichten und jetzt schon total begeistert wie flüssig alles läuft im Vergleich zum S2 :)

Außerdem bin ich begeistert, wie gut der Umzug klappt mit Google.
Alle Kontakte, Termine und Apps wurden aufs neue Handy übernommen.
Muss nur paar Sachen wieder einstellen.

Ich werde in den nächsten Tagen testen und berichten.

*freutsichwieeinhonigkuchepferd*

Hi,

mich würde mal interessieren inwieweit sich das Branding bemerkbar macht. Z.B. sind die Vodafone Apps deinstallierbar usw. ...

Gruß
Satyr

Einige Vodafone Apps lassen sich direkt deinstallieren, bei manchen allerdings musste ich nach Root mit Titanium Backup ran.
Ansonsten habe ich nur festgestellt dass unter den Standardeinstellungen für die Mailbox die Vodafone Mailbox Nummer eingetragen war. Sonst ist mir nichts weiter aufgefallen, kein Bootlogo oder sonstwas.

Ob allerdings sonst noch irgendwelche Hintergrundeinstellungen geändert wurden von Vodafone kann ich nicht sagen, hatte sowieso geplant mir eine DBT Firmware zu flashen sobald eine verfügbar wird.

Danke für die Info. Das ist ja schonmal gut, dass kein Bootlogo zu sehen ist. Ich hab nämlich grad gesehen, dass es das S3 LTE in titanium grey auch mit Vodafone Branding gibt. Scheint also nicht mehr Telekom exklusiv zu sein.

Gruß
Satyr