LED Leuchtkraft

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ThomasK.

ThomasK.

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo, ich musste gestern leider feststellen das die LED vom S3LTE scheiße ist.
Die vom S3 leuchtet klar und hell im Raum.
Die vom LTE funzelt vor sich hin, ist kaum zu sehen. Alls wenn der Akku leer ist. Der Akku ist aber nicht leer!
Hat das noch jemand bemerkt beim Umstieg, oder muss ich bei T-Mob umtauschen.

Servus,
ich habe auch ein S3 und eine S3 LTE hier und kann daher direkt vergleichen.
Du hast insofern recht, dass beim LTE die LED nicht so leuchtstark ist -ALLERDINGS ist das bei mir nur bei Laden des Akkus der Fall (Led leuchtet rot).
Bei allen anderen Signalen (Mails, Whatsapp etc) kann ich bei meinen Geräten keinen Unterschied feststellen.
Insofern man an das Aufladen des Akkus denkt, macht ein nicht ganz so hell leuchtende LED beim S3 LTE für mich unter folgendem Aspekt gewissen Sinn:
Viele Leute laden ihr Gerät nachts auf und fühlen sich evtl von einer zu hellen LED gestört.
Ich deshalb könnte ich mir vorstellen, dass für den Ladevorgang die Leuchtintensität herabgesetzt wurde. Hierbei glaube ich aber eher, dass das Software-mäßig mit dem Update auf Jelly Bean zu tun hat.
Ein Hardwaredefekt könnte bei dir unter Umständen dann vorliegen, wenn die LED bei allen Meldungen schwächer leuchtet...

• Danke
Reaktionen: ThomasK.
Danke bigbadguy, aber bei mir ist es auch bei den anderen Signalen so schwach.
Kann man das vielleicht irgendwo einstellen?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist meines Wissens nach ein Feature von Jelly Bean.

In der Sonne leuchtet die LED heller, in dunklen Umgebungen dimmt sie sich nach ein paar Sekunden runter. Eine Option, diese Funktion auszuschalten, habe ich nicht gefunden.

Ich finde diese Funktion aber recht nützlich. Somit beleuchtet die LED nachts zum Beispiel nicht das komplette Schlafzimmer, was meine Freundin bei Ice Cream Sandwich immer ein bisschen gestört hat. :-D

• Danke
Reaktionen: ThomasK.
Sagte ich ja schon. Meiner Meinung nach haben die das mit der Software (JB) geändert.
Die rote Lade LED war halt schon übertrieben hell...
Seltsam: Während ich das schreibe, muss ich gerade an den Rambo Dialog mit dem blauen Licht denken :D
Gruss
BBG

Aha, habe schon gedacht die ist defekt.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Mal eine Frage zu der LED, die Grundfarben sind ja Blau, Grün und Rot. bei whatsapp kann man ja auch noch andere einstellen... So wenn ich zb weiss nehme leuchtet diese nicht weiss sondern eher so hellblau.. Ist das ein fehler der LED oder ist das einfach so, weil er weiss aus den 3 farben zusammenmischen muss?

ist alles normal. weiss gibt es nicht. und die LED passt sie dem umgebungslicht an wie beim display auch.

Ich hol diesen Thread hier mal wieder hoch.
Habe seit ein paar Wochen auch das S3 und finde die blaue Benachrichtigungs-LED sehr schwach(was die Helligkeit betrifft).
Als Email-Programm verwende ich K9 und habe dort "weiss" als LED Farbe eingestellt und die blinkt richtig schön hell,dass man es auch sieht.
Ist das "blau" bei Euch auch so schwach?

Bei mir ist das blau auch so schwach. Habe mir daher Light Manager installiert und dort ein anderes blau ausgewählt... ich glaube cyan. Da leuchtet es heller, weils ein helleres blau ist. Allerdings funktionieren nicht alle Farben, aber ich brauch eh nicht alle. :unsure:

Bei euch dimmt die LED ab? Bei mir leuchtet die LED mein Zimmer aus...

Hab aktuelle Software drauf.

Die LED wurde mit der 4.1.1 (mit der das LTE ja schon ausgeliefert wurde) an den Lichtsensor gekoppelt, und regelt im dunklen die Helligkeit runter.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet: