Kontaktinfos importieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

steinreich

Neues Mitglied
0
Hallo Galaxy-Fans
Seit 24 Stunden bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy S III LTE. Im Moment treibt mich die Generalfrage um, wie komme ich zu meinen "gehegten und gepflegten" Kontaktdaten aus dem Vorgängermodell <Motorola Milestone>. Gibt es da eine gute praktikable Lösung wie etwa Bluetooth o. ä. - oder muß ich wirklich j e d e n einzelnen Datensatz per Hand/Finger in mein neues Mobilephon e i n t i p p e n.

Mit freundlichen Grüßen

steinreich

Beide Geräte benutzen doch Android ... da stellt sich die Frage doch gar nicht. Synce sie ins Google Konto, und gut ist es.

Kannst du deine Kontakte auf dem Milestone nicht auf die Sd Karte exportieren? Oder wenn du nicht soviele Kontakte hast auf die Sim Karte.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

SIM Karte würde ich nicht machen. Die Speichermöglichkeiten auf der SIM sind extrem eingeschränkt. Die Namen dürfen nur eine spezifische Länge haben, und Zusatzinformationen sowie mehrere Rufnummern pro Kontakt geht gar nicht. Dabei werden definitiv Informationen verloren gehen.

Ich würde sie in die Cloud syncen. Hat nebenbei den angenehmen Effekt einer recht guten Datensicherung.

Hallo und Guten Morgen
Vielen Dank für die Beiträge zu meinem Problem. Ihr müßt mich freundlicherweise ein wenig "an die Hand nehmen" da ich nicht der "Superuser" bin. Bitte langsam, wie sagt man auf russisch "step by step" - nein Scherz bei Seite. Bitte was hab ich genau zu tun und in welcher Reihenfolge. Schon mal vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

steinreich

Für welchen Weg möchtest du dich denn entscheiden?

Hallo frank_m
Du bist der ausgewiesene Fachmann. Der einfachste und unkomplizierteste Weg wäre das Beste, vielleicht die "Wolkenlösung"?

MfG steinreich

Davon gehe ich aus.

Ich kenne die Kontakt App vom Milestone nicht, aber üblicherweise ist es so, dass es in der App die Möglichkeit gibt, die Kontakte zu markieren, auch alle auf einmal. Bei Samsung Geräten gibt es dann einen Menupunkt "mit Google verknüpfen". Dabei werden sie auf das Google Konto geschoben. Ich gehe davon aus, dass es beim Milestone ähnlich geht. Schlimmstenfalls kannst du noch mal im Milestone Forum nachfragen.

Wenn du dann auf dem neuen Gerät das gleiche Google Konto einrichtest und dabei "Kontakte synchronisieren" aktivierst, landen sie automatisch auf dem neuen Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo frank_m und alle übrigen User, die sich zu meinem Problem geäußert haben.

Der Weg über das Google-Konto war genau der richtige Ansatz und führte erfolgreich zum Ziel. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung - und bis wieder Mal, wenn es erneut heißt: H I L F E !!!

Mit freundlichen Grüßen

steinreich