Kein Update von App´s beim 9305

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

horsthansen

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde.

Hab folgendes Problem.

Hab ein Galaxy S3 mit 4.1.2 und 5XXLL5 von Vodafone und habe mir gestern die App Framaroot geladen und diese installiert. Dort dann per Frodo gerooted sodas dann Supersu drauf war. Heut wollte ich WhatsApp updaten und es geht nicht, sagt mir das zu wenig speicher da wäre. Habe mittlerweile ca. 10 Apps gelöscht mit ner gesammt Menge 30 mb, danach auch die Cache gelöscht per ES Task-Manager, drotzdem sagt mir das S3 das zu wenig speicher für das Update da ist. Hab hier schon geschaut und ausser den Tips die ich schon gemacht habe, habe ich nix gefunden.

Achso, den root hatte ich auch schon rückgängig gemacht und dann versucht, ging aber auch nicht.

wo könnte das Problem liegen und wie könnte ich es beheben???

Vielen dank schon mal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Hast du *** installiert?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ni das ich wüsste.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

du meinst Titanuim Backup? Das hab ich ni.

Zuletzt bearbeitet:
Oder ne andere app, die nicht ausm playstore ist?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

hatte das rooten kurz bevor ich es mit Framroot gemacht habe mit ner anderen App gemacht. fing Mit " E " an, weis den Namen ni mehr genau. ging mit der aber ni, also hab ich die gelöscht und es dann mit Framroot gemacht

ich glaub das war die, aus dem XDA Forum

"""ExynosAbuse APK v1.40"""

ansonsten hab ich nur App´s ausm store

Zuletzt bearbeitet:
Im Play Store Unterforum gibt es haufenweise Hinweise zu dieser Fehlermeldung. Welche davon hast du schon befolgt? Bitte präzise mit Links auf den jeweiligen Thread angeben.

Ich muss noch mal kurz zwischen fragen. Bei mir im gerätestatus steht ' geändert ' kann es damit zusammen hängen? Es lassen sich auch keine apps von samsung aktualisieren? !

nein, das bezieht sich nur darauf das du gerootet hast

Ok, dachte schon es hängt damit zusammen

Der ursprüngliche Beitrag von 01:25 Uhr wurde um 01:27 Uhr ergänzt:

Selbst wenn ich mir die app als datei auf handy ziehen und dann über einen Datei Manager versuche zu installieren geht das nicht. Kommt immer nicht genug speicher da.

Das kommt als meldung bei einer samsungapp

Anhänge

• Screenshot_2013-03-23-01-28-22.png
    Screenshot_2013-03-23-01-28-22.png
    28 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Am Ende hat es ein rückstellen auf Werkseinstellung gebracht, vorher Backup über Kies und danach das ganze wieder drauf und dann ging auch download aller App´s wieder.
Danke trotzdem für eure Hilfe. :thumbup:

Das wäre auch das gewesen, was ich als allerletztes geraten hätte, wenn alles andere nicht hilft. :D

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2