[HOWTO] Backup & Restore IMEI und EFS beim i9305 - auch nach Brick!

jaaa genau das °!!!
 
Auf xda wurde gemeldet, dass eine Fake-Version (2.7 Build 4.2.2) von QPST im Umlauf sein soll, die Malware beinhaltet.

Es soll ein Keylogger mitinstalliert werden. Also Augen auf!

Die letzte offizielle Version soll QPST 2.7 Build 402 sein.

Weitere Infos siehe Link oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier zu meinem Problem:
Ich wollte mein s3 LTE (i9305) rooten habe aber leider den Fehler gemacht den CF root für das i9300 zu flashen und jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf das Mobilfunk netz! Als ich dann dabei war meine IMEI wiederzustellen(woran es glaube ich liegt) bin ich bei dem Schritt hängen geblieben bei dem man *#7284# eingeben muss um RNDIS + DM + MODEM auswählen muss. Denn bei mir kann ich nur folgendes auswählen:
Ach und ich habe davor kein imei backup gemacht kann man trotzdem noch etwas machen oder ist das Gerät dem untergang geweiht??


http://s1.bild.me/bilder/260513/9963573Screenshot_2014-01-25-19-12-04.png

Könnte mir bitte jemand helfen :S ?

Hier nochmal weitere Daten mehr oder weniger: http://s1.bild.me/bilder/260513/9024686Screenshot_2014-01-25-19-26-56.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Leak fürs Galaxy s4 Android 4.4.2 aufgespielt,jetzt habe ich aber das Problem das ich keine costum rom installieren kann,habe es versucht und hat er auch alles installiert aber dann habe ich kein Netz mehr.Kann mir jemand sagen warum? Es ist ja eine 4.4.2 Costum rom müsste doch eigentlich gehen oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen Leak fürs S4 auf dein S3 LTE gespielt? Dann wundert mich, dass überhaupt noch was geht.
 
Sry bin im falschen tread gelandet wollte im galaxy s4 tread.
 
Hallo,

so wie ich das hier lese habe ich nicht nur das Problem das beim Aufspielen von CM11 die IMEI wer ist. Egal jetzt.

So ich habe mir zwar alles jetzt noch einmal durchgelesen aber ich möchte auf Nummer sichergehn das ich nicht die hälfte vergesse.

1. Ich lade mir gerde die Original ROM mit dem passenden Code.
2. Diesen mit Odin aufspielen.
3. USB Settings einstellen
4. Mit QPST Configuration den Port einstellen
5. QPST Software Download auf Restore und nach Anleitung verfahren
6. USB Settings zurückstellen nach Anleitung
7. Wieder Happy sein
 
Wozu mehr kaputt machen also schon ist?
 
Was meinst du damit ?
 
Man doktert nicht an der EFS rum, im übrigen hat das LTE Gerät zwar eine, weil das so für LINUX Systeme ist, aber dort steht IMEI etc. gar nicht drin.
Flash die letzte StockROM drauf, wenn möglich 3 teilig wenn nicht dann eben 1 teilig. Die IMEI wird meist deswegen nicht angezeigt, weil die CustomROM den Offsett falsch liest. Flasht man die StockROM wieder stimmt im Regefall alles wieder. Doktert man daran rum, macht man es nur schlimmer und nicht besser. Eigentlich sollten die Anleitungen für das ganze EFS mal genau dahingend aktualisiert werden. Grundsätzlich gilt bei EFS Fehlern, immer erst die StockROM drauf und wipen, wenn dann der Fehler immer noch da ist, dann kann man sicher mit Tools ect. probieren, aber eben auch erst dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Chondaux
Ok wenn der Original Rom geladen ist probiere es, danke

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

@Mobishare

danke ok der Original ROM ist aufgespielt Reset und die IMEI ist wieder da


Danke
 
Hi,

auf die Gefahr hin, dass das alles schon erklärt und ich es in dem Införmationswust dieses Threads übersehen habe:

Ich - technisch nicht sonderlich versiert - habe den Versuch unternommen mein Handy zu rooten. Ich habe ein Samsung Galaxy S3 LTE mit Android Version 4.3

Ich habe die chip Anleitung befolgt, wie beschrieben, das hat funktioniert, bis auf die Tatsache, das meine SIM Karte nicht mehr erkannt wird.

Die IMEI ist futsch (null/null) und das Handy derzeit als Telekommunikationsgerät unbrauchbar. Gibt es Möglichkeiten das wieder hinzukriegen?

Entschuldigt wie gesagt eventuelle Dopplungen aber ich bin jetzt nach 3 Stunden suchen echt durch.

Vielen Dank schon mal für etwaige Antworten,

Grüße,

Arne
 
null/null gibt es nur im Falle eines Defekts am ModemCHIP, oder wenn man das falsche Root benutzt dann sperrt der Kernel das Baseband. Also muss man nun prüfen, Chip defekt oder Root falsch.
 
Ziemlich sicher root falsch
 
Ziemlich sicher ist relativ, weil nicht wissen sondern vermuten. Und auch mit falscher Software(Root) kann man sich Hardware zerstören, auch wenn das wieder keiner hören will ist aber so. Also, jetzt musst Du den Fall Hardwaredefekt ausschliessen können. Das geht am besten in dem Du das hier runterlädst: http://mobishare-group.de/service/_archive/I9305_repair_No-Network.zip
Das entpacken (1x) die tar.md5 Datei bei ODIN im Feld PDA einfügen und Start drücken, dann den Reboot abwarten und schauen was passiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTje
Mobishare schrieb:
Ziemlich sicher ist relativ, weil nicht wissen sondern vermuten. Und auch mit falscher Software(Root) kann man sich Hardware zerstören, auch wenn das wieder keiner hören will ist aber so. Also, jetzt musst Du den Fall Hardwaredefekt ausschliessen können. Das geht am besten in dem Du das hier runterlädst: http://mobishare-group.de/service/_archive/I9305_repair_No-Network.zip
Das entpacken (1x) die tar.md5 Datei bei ODIN im Feld PDA einfügen und Start drücken, dann den Reboot abwarten und schauen was passiert ist.

erstmal ein ganz ganz fettes danke hat mir geholfen handy und alles läuft wieder rum super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
...saved my Day! Vielen Dank an alle hier im Thread!
Brauche jetzt halt einen anderen Briefbeschwerer, nicht mehr mein S3 LTE!
 
Hallo,

ich hoffe ich habe nichts übersehen, aber ich komme mit meinem Problem trotz Suchen nicht weiter.

Ich habe ein gerootetes I9305 mit 4.3 stock rom.

Da ich das Handy erst seit Samstag habe, bin ich nach folgenden Anleitungen vorgegangen:

[IMPORTANT][GUIDE] What to do after you have bought your Galaxy S3 4G GT-I9305? - xda-developers

xda-developers - View Single Post - [WARNING! + GUIDE] Backup and Restore IMEI / NV Data Procedure for GT-I9305

[CWM][GT-I9305] CF-ROOT CWM Recovery Ported + SuperSu + BusyBox - xda-developers

Ich habe aber feststellen müssen, dass die Anleitungen zum Teil nicht schlüssig sind. Aber ich habe mich durchgewurschtelt und das Rooten hinbekommen. CWM Recovery habe ich mitlerweile aus geschmacksgründen durch TWRP ersetzt.

Was aber überhaupt nicht klappen will ist die Sicherung der EFS Partition mit EFS Professonal v2.1.12

Mir wird permanent von EFS Professional mitgeteilt, dass Busybox nicht installiert ist. Ich habe eine andere EFS Professonal Version probiert, ich habe wie im XDA-Forum empfohlen Busybox 1.20.2 probiert. Immer heißt es Busybox ist nicht installiert. K-Tool kann ich leider nicht nehmen, da mein Handy nicht unterstütz wird. Ich finde nirgends etwas, dass mir weiter helfen könnte. Hat von Euch jemand Erfahrung damit?

Android ist echt die Pest, wenn man nicht gerade Linux/Android-Profi ist. :sad:

Danke und Gruß, Blubbfisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Blubbfisch, ich habe Deinen Thread mal in das Geräteforum und in den passenden Thread dort verschoben.

Im Startpost findest Du ein Howto, auch zum manuellen sichern des EFS, ich hoffe das hilft Dir weiter :)
 
  • Danke
Reaktionen: Blubbfisch

Ähnliche Themen

Oopzsch
  • Oopzsch
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
12.004
sebnew
S
Oopzsch
Antworten
6
Aufrufe
1.106
Oopzsch
Oopzsch
Zurück
Oben Unten