Hilfe, brauche PIT-Datei...

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

computerjust

Neues Mitglied
0
Hi Leute, bin eigentlich ein recht erfahrener Android-Nutzer und habe schon so manches ROM geflasht..

Jetzt habe ich mir ein GT-I9305 mit Vodafone-Branding besorgt, wollte dieses entfernen und prompt hat Odin das flashen erfolglos beendet. Schlimmer noch, ich kann das Handy jetzt nicht mehr starten, es erscheint immer die Meldung:

"Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again"

Kies bietet mir aber keine Notfallwiederherstellung an, da das Gerät nicht erkannt wird. Was tun?? Kann mir jemand die pit-Datei des I9305 zur Verfügung stellen, damit ich das Gerät auch re-partitionieren kann? Oder wer anders ne bessere Idee??

Danke im Voraus.:smile:

Ein PIT File könnte ich dir zukommen lassen, aber das wird nicht helfen. Um das Gerät mit PIT flashen zu können, müsstest du ja eine dreiteilige Firmware haben. Die gibt es meines Wissens aber nicht fürs i9305.

Ich vermute, das Scheitern des ODIN Flashens und das Nicht-Erkennen durch Kies haben die gleiche Ursache: Irgendwas in deinem USB- und Treiber-Setup stimmt nicht. Das solltest du als erstes beseitigen, bevor du die nächsten Versuche unternimmst.

Wo ist Odin denn ausgestiegen? Möglicherweise reicht es, "ganz normal" eine Firmware mit Odin zu flashen.

Hallo Frank,

habe jetzt schon mehrfach versucht, eine Stock-Firmware zu flashen, jedesmal das selbe Problem: Odin erkennt mein S3, ich füge die .tar-Datei in PDA ein, klicke auf start, odin bricht bei "nand write start" ab bzw. reagiert nicht mehr. Auf dem Telefon ist der Ladebalken zu 100% gefüllt, es startet aber nicht neu.

Grmpf. Irgendwas stimmt hier nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:37 Uhr wurde um 08:52 Uhr ergänzt:

Hui hat sich erledigt, habe die Stock-ROM einfach mit ODIN nochmal probiert, diesmal hat es geklappt... Puh...

Jedenfalls kann der Thread geschlossen werden. :thumbup:

Danke, Frank.