Hauptmenü mit Wetterkarte ist verschwunden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
7
Auf meinem i9305 ist seit gestern plötzlich am Hauptmenü die Wetterkarte im Oberen Bereich verschwunden.

Keine Ahnung was ich da unabsichtlich deaktiviert habe.
Vielleicht kann man dies wieder aktivieren.
Danke

ähm... dann plaziere das Wetter-Widget wieder auf dein Homescreen!?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

ninjafox schrieb:

Danke für den Hinweis.
Wenn ich Auf widgets hinzufügen gehe, kann ich nur eines der Apps auswählen, die ich bereits heruntergeladen habe. Finde da aber kein App für das Wetter. Soweit ich mich errinnern konnte, hieß es Accuweather. Ich habe mal im play Store gesucht und da eines installiert. Dann bekomme ich aber immer nur ein Sonnensymbol. Wenn ich auf die Sonne klicke kommt dann die Anzeige.
Früher war aber immer im oberen Trittel die komplette Anzeige von der Uhrzeit und dem Wetter.
Wie bekomme ich diese Anzeige wieder, oder habe ich da etwas übersehen!
Danke nochmals

Also das Widget das du meinst, sollte einfach nur "Wetter" heißen.

Du meinst doch das hier oder?

Samsung-Galaxy-S3-review-screenshot-homscreen.jpg

ninjafox schrieb:
Also das Widget das du meinst, sollte einfach nur "Wetter" heißen.

Du meinst doch das hier oder?

Samsung-Galaxy-S3-review-screenshot-homscreen.jpg

Genau das ist das Bild, das ich mal hatte. Jetzt habe ich es auch gefunden. Bin auf + Apps und Widgets hinzufügen gegangen und habe dort dann übersehen, dass ich oben auf den Widgets Reiter klicken muss. Dort habe ich dann auch Wetter gefunden.
Danke

Hat jemand das Wetter Widget schon auf alternativen Launchern eingerichtet bekommen? Sehe das bei mir nur im Touchwiz Launcher, unter Holo bekomm ich es nicht angezeigt!?

Das isn Touchwiz spezifisches Widget, die funktionieren nur mit dem Touchwiz Framework bzw. nur mit dem Touchwiz Launcher.

Habe aktuell selbiges Problem nur das es noch etwas verwirrter ist , da wo eigentlich das wtter widget ist sind auf einmal zwei Anwendungsicons die aber von einer anderen seite screen stammen , wenn ich jetzt das widget hizufüge kommt eine neue seite mit dem widget und die daunterliegenden Funktionen Kamera ,Kalender Email und Playstore sind weg dafür sin da jetzt wieder ein anderes Icon!! wie bekomme ich diesen schlamassel wieder hin , bzw die icons weg.

So nach durchlesen der Beschreibung (PDF) hab ich alles hin bekommen , hatte bei den ersten versuchen nicht gesehen das es auch einen Papierkorb giebt wo man die Anwendungsicons hin verschieben kann.

Zuletzt bearbeitet: