Handy nach Update 4.4.4. schrecklich langsam.

Shioro

Shioro

Neues Mitglied
0
Hallooo.

Ich hatte eigentlich nie Probleme mit dem Smartphone und war eigentlich immer sehr zufrieden. Nur seit dem 4.4.4 Update ruckeln die Videos sehr unangenehm. Ich habe auch schon gegoogelt und viel in den Einstellungen gesucht doch ich habe nichts hilfreiches gefunden. Mein Handy läuft auch ziemlich langsam, Apps brauchen teilweise 2-5 Sekunden zum laden und es läuft auch nie flüssig sondern stockend.

Ich habe es aber schon mit einem Werks Reset und einem Neustart versucht nur hat es nicht geholfen. Kann mir da jemand helfen?
:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du den mitgelieferten Videoplayer oder eine App aus dem Playstore? Falls du noch keine Video-App aus dem Store versucht hast, würde ich das mal versuchen.
 
[...]

Würde ich sehr gerne... nur das Problem ist dass ich nicht die Wahl bekomme. Vielleicht liegt das an dem Hoster? Ich schaue nämlich (und kann) immer nur über streamcloud oder shared. Und ich werde da nichtmal gefragt... Habe ja auch schon mit ein paar versucht, z.b. vlc. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die gleichen Probleme, teilweise kein sound, obwohl Full-Reset usw.
Das liegt an der neuen Firmware, das ist Fakt. Hatte vorher 4.3 drauf und null Probleme, ich könnte mich in den Arsch beissen weil ich aus lauter Langeweile die 4.4.4 geflasht habe (via odin natürlich).
Hatte nach einem Fullflash noch nie derartige Probleme und ich habe schon einige Geräte geflasht die letzten 12 Jahre. Aber naja, es gibt immer ein 1.mal :sad:Würde es helfen, mit einer 3teiligen FW downzugraden (von dem ich überzeugt bin)? Nur woher bekommt man diese und auf was genau muss man achten?
 
Das wüsste ich auch gerne. Mein Handy ist richtig langsam, Apps brauchen teilweise 2-5 Sekunden zum laden und es läuft auch wirklich nie flüssig, sehr stockend... Habe das extra nochmal in den ersten Post editiert :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch nicht sein dass ich der einzige S3 LTE Besitzer mit diesem Problem bin. :huh:
 
Hast du es mal mit Zurücksetzen des Geräts versucht? Dein Gerät sollte ja leistungsmäßig absolut kein Problem haben. Und wenn ichs richtig verstehe, dann kam das update unlängst und du hast damit "weitergearbeitet" ohne Rücksetzen des Geräts.

Ist zwar wegen Einstellungen- und Media-Daten-Sicherung immer lästig sowas, aber möglicherweise hilft das.
 
Hab' jetzt meins ca 4mal komplett gewiped + neu geflashed, keine Verbesserung! Eine Frage: Kann man das S3 LTE mit android 4.4.4 schon rooten? Oder ist es noch zu früh?
 
Ich habe es auch schon 2 mal zurückgesetzt und es hat sich nichts getan... :unsure:
 
Ne 3teilige 4.4.4 Firmware ist wohl nirgends zu bekommen, oder?:unsure:
 
koewe schrieb:
Hab' jetzt meins ca 4mal komplett gewiped + neu geflashed, keine Verbesserung! Eine Frage: Kann man das S3 LTE mit android 4.4.4 schon rooten? Oder ist es noch zu früh?
Ja, man kann es rooten.

Du machst dir per Odin TWRP oder PhilzTouch drauf und installiert darüber die SuperSu.ZIP, die du auf der Seite von Chainfire kriegst.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

Wenn du nicht auf die Funktionen von Touchwiz angewiesen bist, würde ich sogar eine Custom-ROM installieren. Es gibt Nameless ROM, die super funktioniert. (Android 5.0.2)
 
  • Danke
Reaktionen: koewe
Danke, aber die Nameless-Rom ist ja noch eine riesige Baustelle wenn ich das richtig verstanden habe!? Ich hätte schon gerne eine einigermassen stabile ROM auf meinem S3-LTE:cool2:
 
koewe schrieb:
Danke, aber die Nameless-Rom ist ja noch eine riesige Baustelle wenn ich das richtig verstanden habe!? Ich hätte schon gerne eine einigermassen stabile ROM auf meinem S3-LTE:cool2:
Was soll daran eine Baustelle sein ? Aber Cyanogenmod geht auch
 
Nameless-ROM ist drauf, die Kiste läuft wieder wie geschmiert, besten Dank für den Hinweis. Hab' mich anfangs nicht getraut, hab' schon lange kein Gerät mehr gerootet. Funktionierte aber auf Anhieb alles und jetzt läuft's wieder:smile:
 
koewe schrieb:
Nameless-ROM ist drauf, die Kiste läuft wieder wie geschmiert, besten Dank für den Hinweis. Hab' mich anfangs nicht getraut, hab' schon lange kein Gerät mehr gerootet. Funktionierte aber auf Anhieb alles und jetzt läuft's wieder:smile:
Cool :D
 

Ähnliche Themen

Oopzsch
Antworten
6
Aufrufe
1.106
Oopzsch
Oopzsch
BeatMaster
  • BeatMaster
Antworten
0
Aufrufe
1.741
BeatMaster
BeatMaster
S
  • -Struct-
Antworten
2
Aufrufe
2.060
listener
L
Zurück
Oben Unten