Gerätestatus von normal auf verändert ohne Eingriff, warum?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

avalanche99

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

mein S3 LTE hat jetzt etwas mehr als 3 Monte, ist im originsl Zustand, und auf JB 4.1.1 da es noch immer kein Update gibt für mein Gerät.

Heute hat sich der Gerätestatus von normal auf verändert geändert, ohne dass ich irgendwas gemacht habe! Nach einen Neustart war er wieder auf normal!

Das Teil nervt mich schon, verliert immer Netz und auch mobile Datenverbindung!!! Für mich ist es eine Fehlkonstruktion. Hatte das bei meinem normalen S3 nie! Wenn ich 4G auschalte verliert er das Netz auch nicht mehr.

Hoffe dass ich bald das Update auf 4.1.2 bekomme und es dann besser funzt.

Basisbandversion: I9305XXALJ2
Buildnummer: JRO03C.I9305XXALJ3

MfG

avalanche99

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe noch die Stock ROM auf meinem S3 LTE und zwar 4.1.2. Ich habe es nie gerootet oder eine andere Firmware geflasht. Ich habe noch nicht mal ein offizielles Update über Softwareaktualisierung gemacht. Der Gerätestatus war immer "Normal", bis zu dem Zeitpunkt, wo ist eine neue SIM in mein Gerät eingesetzt habe. Jetzt steht es auf "Geändert". Kann mir das jemand erklären? Wie bekomme ich es wieder auf "Normal" ohne zu rooten, flashen etc.?

Hatte ich unter 4.1.2 auch gelegentlich. Nach einem Restart des Gerätes war es dann wieder auf "Normal". Seit dem Update auf 4.3 ist der Spuk vorbei.

Grüsse
listener