Galaxy s3 sgh-t999!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

totti02

Neues Mitglied
1
Hallo !
Ich habe ein galaxy s3 sgh-t999 LTE !Ich wollte dieses auf den werkszustand zurücksetzen,leider startet es jetzt nicht mehr,es kommt bis zum samsung logo ,danach passiert nichts mehr!!!
Ich habe rausbekommen das es ein amerikanisches modell ist!
Nun möchte ich wissen wie ich das gerät wieder zum laufen bekomme?
Was muss ich beachten?
Wie muss ich vorgehen?
Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann,ich möchte das handy wieder benutzen !

gruß totti02

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich kann nicht beurteilen, ob die Vorgehensweise zwischen dem internationalen (I9305) und dem amerikanischen Modell unterschiedlich sind.

Ich würde an deiner Stelle zunächst kurzzeitig den Akku entnehmen, die Power-Taste für einige Sekunden drücken, den Akku wieder einsetzen und danach neustarten. Vielleicht funktioniert es dann.

Andernfalls würde ich eine zum Gerät passende originale Firmware flashen. Downloadquellen und Anleitung findest du hier im Forum.

Ohne Gewähr...

hallo boll!
Ich habe das gerät schon versucht neu zu starten,leider ohne erfolg!!!
Ausserdem habe ich noch nie ein gerät neu geflasht,das heist das ich keine ahnung habe wie das geht,warscheinlich ist das gerät anschliesend nur noch müll !!!
Wenn überhaupt dann muss ich das genau erklährt bekommen!
gruß totti02

Sorry, das Forum kann mE nur Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Das heißt, es braucht Selbstinitiative, die Dinge anzupacken. Mehr als den Hinweis auf die einschlägige und Anfänger taugliche Anleitung kann und möchte ich nicht geben. Sieh es positiv - du hast es schon ins richtige (Unter-)Forum geschafft. Dann wirst du auch die Anleitung finden und anwenden können. Darüber hinaus empfiehlt es sich, nach dem Modellnamen deines Handys mal zu suchen. Da gibt's sicherlich schon Leidensgenossen.

Nur Mut!

Willkommen totti02!

Leider hat boll nicht ganz recht, Du hast es nicht in das richtige Forum geschaft. Dein Modell wird eigentlich nicht in Europa verkauft (und somit hier auch nicht unterstützt), ich kann Dir jetzt nicht sagen wie entscheidend die Unterschiede sind, ich weis nur das S3 und S3 LTE sich leider doch so entscheidend voneinander Unterscheiden, dass man die Geräte duch flashen der Software vom anderen Modell sogar zerstören kann. Ich kann Dir also nicht garantieren das Dir mit Deinem Modell nicht auch das Gleiche passiert, also extreme Vorsicht!

Hy ich hatte mal eines, kommst du noch ins Recovery rein?

hallo html6405!
Hallo,ich kann das gerät starten ,es zeigt das t mobile logo danach das samsung logo,dann passiert nichts mehr!wenn ich die tastencombi drücke komme ich in den recovery bereich ,es fragt dann wie ich weiter verfahren möchte!das heist wie ich flashen möchte!wenn ich auf neu start gehe startet es neu,allerdings nur bis zum samsung logo!mehr passiert leider nicht!
Ich habe schon firmware gesucht,allerdings nur die für das normale gefunden!
Aber ich habe die LTE variante ,die version finde ich nicht!
Ob ich die version von dem 9005 lte nehmen kann weis ich nicht ,ich möchte es nicht zerstören!
Also wenn mir da jemand weiter helfen kann ,bitte melden!!!
vielen dank totti02

und sind im Recovery Fehlermeldungen sichtbar? Wie failed to mount oder irgendetwas? Factoryreset möglich?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

Ich kann dir eine Firmware besorgen, aber will bevor mal wissen was los ist.

Hallo
Ich habe die richtige firmware gefunden bei sammobile! lade ich gerade runter!
habe noch mal nachgesehen!
-E:failed to mount/data (invalid argument)
-E:failed can´´mount7data/log/recovery-log.txt
das zeigt es im moment an!
gruss totti

factoryreset, sollte alles lösen....

hallo
vielen dank!!!es läuft wieder!!!!bin glücklich !!!
Ich dachte es währ hin,jetzt kann ich alles wieder einstellen!!!
dank an alle,werde euch weiterempfehlen!
grüsse totti02

sehr gut :)

hallo
danke an html6405 !!!es geht wieder!!!!
vielen dank!!! bin überglücklich
grüße an alle und auch euch vielen dank!!!
Schönen tag noch,geuß totti02

• Danke
Reaktionen: html6405