Galaxy s3 schaltet bei ausgehenden Anruf auf Vibration???

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cristi

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallöchen,
irgendwie spinnt mein GS3 momentan:razz:. Also wenn ich auf der Arbeit bin habe ich mein S3 auf Vibration geschaltet, wen ich schluß habe mach ich es sofort wieder oben in der Taskleiste auf Ton. Jetzt ist mir das schon zweimal passiert das wenn ich dann ein Anruf tätige das S3 automatisch auf Vibartion geht, das ist doch nicht normal oder:confused2:?? Wenn ich es dann Neustarte klappt es wieder. Weiß evtl. jemand woran das leigen kann bzw. hat auch jemand damit Probleme???. Ich habe auch gegoogelt aber leider nichts gefunden:bored:.
Danke

LG
Cristi

Das klingt komisch. Ist das erst jetzt aufgetreten oder hast Du das schon länger? Habe mein Telefon auch immer auf Vibration auf der Arbeit und schalte es danach auf "laut" zurück, bisher hatte ich damit keinerlei Probleme. Ist das SGSIII dann wirklich auf Vibration umgestellt? D.h., ist das Symbol oben in der Taskleiste zu sehen?

Ja das ist total komisch, sobald ich einen Anruf dann tätige vibriert das s3 und oben in des leiste erscheint dann das Vibration Zeichen. Dann mache ich wieder auf Ton rufe wieder an und schwupp geht es wieder auf Vibration. Das hört erst auf wenn ich wieder einen Neustart mache.
LG
Cristi

Einfach so? Oder erst nach dem Update auf 4.1.2? ICh würde ja sonst zur Not mal nen Werksreset machen, dass wurde mir von Samsung empfohlen, wenn man neue Firmware draufgespielt hat. Zur NOr kannst Du ja auch bei Samsung anrufen, hast ja schließlich Garantie... Oder hast Du das Gerät "verändert"...? Gibt im googlestore ne Samsung-App, da kann man einmalig einen kostenlosen Rückruf mit generieren, dann brauchst Du wenigstens erstmal dafür nix zahlen.

Ehrlich gesagt keine Ahnung ob es seit dem Update so ist..... Ne verändert habe ich nix. Ne wegen so ner Kleinigkeit stelle ich nicht auf Werks Einstellung zurück. Das ist ne sch... Arbeit wieder alles neu drauf zu machen und einzustellen.

Hallo meine Freunde,

ich hab folgendes Problem.
Wenn mein s3 auf "Ton" gestellt ist und ich ein Anruf tätige springt er auf den Vibrationsmodus über, so dass ich nach jedem anruf manuell wieder auf "Ton" stellen muss.. starte ich das Telefon neu, funktioniert es eine zeit lang normal bis es dann wieder passiert und ich wieder neu starten muss..

kennt jemand das Problem oder weiß mit was es zusammenhängen könnte?

vielen dank im voraus

liebe Grüße

Welches Profil denn? Ist das ein App? Dann spinnt das App wohl :blink:

sorry hab mich missverständlich ausgedrückt, also kein Profil sondern einfach auf "Vibration"

von den drei modis "Stumm" "Ton" "Vibration"

hallo cristi, hast du eine lösung für das problem gefunden? habe das selbe problem und es nervt mich :glare:

Ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Sobald ich einen Anruf tätige, schaltet das GS3 automatisch auf Vibration um. Habe das Handy seit 4 Wochen. Hat jemand für dieses Problem schon eine Lösung?

Hi,
also mir ist jetzt mal aufgefallen wenn ich von der Vibration auf Ton umstellen und das nicht schnell genug mache und ich kurz im stumm Modus bleibe dann macht mein S3 diese faxen. Wenn ich habe in der Task leiste schnell auf Ton zwitsche passiert nix. Komisch das ganze.
LG

Hallo liebe Androidgemeinde, ich habe auch dieses Problem und es macht mich wahnsinnig! :cursing:
Ich bin im "Ton" - Modus, wähle und schon dabei schaltet es in den Vibrationsmodus!
Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, warum ich immer im Vibrations-Modus bin, bis ich es jetzt mehrmals getestet habe.

Bitte dringend um Hilfe, da ich jetzt jedesmal manuell auf Ton umschalten muss. :cursing:

Vielen lieben Dank

Hier meine Daten:
S3 mini
Go launcher
Swift key
Theme: Acid Planet

gibt es denn niemand, der helfen kann??

Ich würde einen Reset (Werkseinstellung und alles löschen lassen) machen und gucken, ob es ohne irgendwelche Apps und ohne SD-Karte, also ohne irgendwas einzurichten oder zu installieren, ob es dann auch noch da ist. Es kann sein, dass irgendein App das auslöst. Wenn es ohne alles trotzdem da ist, kann es nur ein Defekt am Gerät sein.

Genau das gleiche Problem hat mein Vater mit seinem S3 LTE auch. Wenn er angerufen wird, ist der Ton noch an. Wenn er das zweite mal angerufen wird schaltet das handy auf Vibration
Das regt ihn und mich wirklich auf.
Habe deshalb mal bei Samsung angerufen und gefragt. Der Kundenbetreuer sagte mir das ich einen Werksreset machen soll den ich am Freitag oder Samstag auch gemacht habe. Und bis jetzt läuft alles super

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
hatte das gleiche problem, nach einem neustart war es weg... Komisch...

Hallo Leute

Das gleiche Problem habe ich auch beim S4!!!
Nach nem Neustart war es wieder weg!
Mal schauen wie lange!

Gruss Christian(Homer)

Ps.: Hab mich dafür x-tra angemeldet.... schaden kanns ja nicht!!!
Meine Frau und Ich haben das S4 seit 2Wochen(jeder eins) und den ersten Werkseinstellung-Reset schon hinter uns.... Gaaanz toll!!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe das Problem bei meinem s3 mini auch.
Habe es ganz neu vor 2 Wochen bekommen, keinerlei firmware-updates gemacht, läuft also noch auf version 4.1.1 und auch keinerlei besonderen apps installiert...werde es jetzt am we mal mit einem firmware update versuchen, und wenn es dann immer noch auftritt mit werksreset und dann einsendung, weil so is das echt murks...

Gruß

Hallo,
bisher hatte ich das Galaxy W. Im Mai habe ich bei einem grossen Versandhändler mein S3 gekauft und nach kurzer Zeit stellte sich der Fehler „schaltet sich bei Anruf auf Vibration um“ ein. Auch nach der Rücksendefrist wurde mir aus Kulanz daraufhin das Handy ausgetauscht. Herzlichen Dank an dieser Stelle für diese grosszügige Kulanz! Leider war nach kurzer Zeit das Problem wieder da! Es konnte also nicht am Handy liegen… Kontakt zu Samsung aufgenommen und folgende Hilfe erhalten:
„Bitte überprüfen Sie, ob dieses Verhalten durch installierte Apps hervorgerufen wird. Dazu deaktivieren Sie bitte kürzlich installierte Apps und beobachten Sie, ob das Verhalten weiterhin auftritt. Rufen Sie hierzu den "Safe-Mode" auf, indem Sie beim Einschalten des Gerätes die Menü-Taste (Linke Softtaste neben der Home-Taste) gedrückt halten / mehrfach antippen.
Wenn das Samsung Galaxy S III gestartet ist, erkennen Sie an der unteren linken Ecke den Schriftzug "Safe-Mode“ oder „Sicherer Modus". Hier werden nur die nötigsten Dienste und Anwendungen gestartet, um so Fehler durch Anwendungen von Drittanbietern auszuschließen. Prüfen Sie anschließend alle Funktionen eine Zeitlang in diesem Modus.
Sollte der Fehler in diesem Modus nicht mehr auftreten, deinstallieren Sie bitte alle kürzlich installierten Anwendungen. Anschließend können Sie das Galaxy S III neu starten, wodurch es wieder in den normalen Modus zurückkehrt.“
So habe ich es getan und siehe da, der Fehler war im sicheren Modus weg. Heisst, eine Fremd-App war verantwortlich. Also habe ich alle Apps deinstalliert, einzeln wieder installiert und probiert, bis ich auf meine Anti-Virus-App gestossen bin! Im Galaxy W hat sie gute Dienste geleistet, aber hier im S3 hat sie diesen Unfug getrieben. Habe neues Anti-Virus-Programm gesucht und gefunden und alles ist wieder gut. Dank an Samsung für die Hilfe!

Hallo zusammen

Ich hatte das selbe Problem und zwar nachdem ich die Vodafone anti Virus app installiert hatte. Nach der Deinstallation war der Fehler weg. Also schaut mal nach eurem Anti Virus Programm. :D

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App