Galaxy S3 LTE I9305 bessers Display!

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist irgendwo auch geschmackssache, aber ich fand die automatische displayhelligkeit schon immer für die tonne, viel zu dunkel.
ich denke hat samsung so eingerichtet um schöne werte über die akkulebensdauer in die technischen daten schreiben zu können...:angry:

Die komplette Helligkeit auf höchster Stufe ist bei mir zu dunkel. Auf der höchsten Stufe kommt es mir normal vor (in der Wohnung, wie ists dann erst bei Sonnenlicht) und ich bin jemand, der sein Gerät nie auf die höchste Stufe stellt, weil es meistens viel zu hell ist.
Auch würde ich gerne den Automatik Modus nutzen und auch den Energiesparmodus. Hab mit sowas immer gute Erfahrungen in der Akkulaufzeit gemacht.
Ich werde es heute mal zum T-Mobile Shop bringen. Hoffentlich dauert das nicht so lange, bis es repariert/ausgetauscht wird :sad:

gib mal bitte bescheid falls das wirklich was bringen sollte.

Ja, also es hat was gebracht... Ernüchterung... die haben das Gerät mit ihren grauen LTE Geräten verglichen und die waren auch alle so dunkel... kann das an der Firmware liegen? Weil reagieren tut ja alles richtig nur viel zu dunkel... verstehe nicht das der Unterschied zum normalen S3 so gewaltig ist. :blink:

Edit: Also zur Reparatur haben sie es nicht angenommen, weil ja normal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Lösung gefunden. Ich hab den Eintrag in der Build.prop geändert. Von 20 auf 80. Wer dies auch machen möchte nur auf eigene Gefahr!!!

Gerät muß Root haben. Ich habe mit dem Root Explorer das R/W aktiviert, bin unter System zur Build.prop gegangen und habe mir dieser erst mal auf meine SD Karte kopiert. Dann bin ich wieder dorthin gegangen und habe die Build.prop mit dem Texteditor geöffnet. (longpress öffnen mit...)

Dort habe ich den Eintrag

ro.lcd_min_brightness=20

gesucht und hinten die 20 in eine 100 geändert. Danach Menübutton, Speichern und schließen und dann das Handy neu gestartet.

Ich bin hier vorsichtig in 20iger Schritten hoch gegangen. Also jeder sollte hier vorsichtig sein und das nicht gleich zu hoch einstellen und vielleicht auch erst mal probieren. Hier kann man bestimmt auch etwas kaputt machen, also aufpassen!!! Alles geschieht auf eigene Gefahr. Wer sein S3/S3 LTE kaputt macht, ist selber Schuld.

Die Autojustierung zeigt zwar nicht so extrem viel mehr an, aber einen Unterschied merkt man. Wenn man die Autohelligkeit raus nimmt, blendet mich jetzt sogar das weiß auf dem Screen, wenn ich es ganz hoch regel :D

Bei einer höheren Stufe wirds wohl noch heller, aber übertreiben wollte ich es auch nicht. Mir reicht es so.

Hmm, wenn ich jetzt noch wüßte wo man oder ob man die Auto-Helligkeit etwas höher stellen könnte...?

• Danke
Reaktionen: Benny Alex
Hab noch etwas einfacheres gefunden. Das App Lux aus dem Google Play Store. Endlich ist mein Handy auch drinnen hell genug. Es justiert die automatische Helligkeitsregelung, nach oben (wenns zu dunkel ist, wie bei mir) sowie nach unten (wem es zu hell ist). Kann auch extrem angepasst werden, aber das automatische reicht mir vorerst :smile:

• Danke
Reaktionen: MacGruber