Galaxy S3 LTE findet kein Netz / keine IMEI

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab grad meinen CSC Code gecheckt. Der sagt auch VIA. Alles paletti. Merci! Ich melde mich sicher bald wieder.. :D

Tausend Dank bis hierhin!!!

Hat mit dem normalen Flashen nicht geklappt, d.h. ich sehe weder eine Entwickler IMEI, noch habe ich wieder Empfang.

Was kann ich denn jetzt noch machen?

Wahrscheinlich nichts mehr - außer Einschicken.

Ich würde so ungern schon aufgeben - bringt es vllt. was eine 3-teilige OS zu flashen? Wenn ja, wo finde ich die?

Und kann ich im W-support Thread evtl. fragen, wieviel sowas kosten würde, wenn es der Chip ist? Ich hab nämlich keine Lust es zu O2 zu schicken und die senden mir dann einen Kostenvoranschlag über 200 Euro und ich muss es dann für 30 Euro wieder zurückschicken lassen, weil ich mir die 200 Euro grad nicht leisten kann :-/

Und was hat es übrigens mit dem Feuchteindikator auf sich, der hinter dem Akku ist?
Ich denke nämlich, da ich das letzte Jahr in den Tropen gelebt habe, dass die bei Samsung sowieso sagen, ich hätte einen Wasserschaden, weil der bei mir lila aussieht... (hohe Luftfeuchtigkeit).

Vielen Dank schonmal!!

Edit: Das mit dem Indikator habe ich schon rausgefunden.

Zuletzt bearbeitet:
BlackCherry schrieb:
Ich würde so ungern schon aufgeben - bringt es vllt. was eine 3-teilige OS zu flashen? Wenn ja, wo finde ich die?
Gibt es nicht fürs S3 LTE.

BlackCherry schrieb:
Und kann ich im W-support Thread evtl. fragen, wieviel sowas kosten würde, wenn es der Chip ist?
Klar.

BlackCherry schrieb:
Und was hat es übrigens mit dem Feuchteindikator auf sich, der hinter dem Akku ist?
Ich denke nämlich, da ich das letzte Jahr in den Tropen gelebt habe, dass die bei Samsung sowieso sagen, ich hätte einen Wasserschaden, weil der bei mir lila aussieht... (hohe Luftfeuchtigkeit).
Das ist denkbar, wenn der Indikator verfärbt ist.

Vielen Dank. Nun noch eine allerletzte Frage:

Ich wundere mich immer, ob ich einen Display-Schaden habe, oder nicht. Und zwar da, wo man das Ladekabel reinsteckt, ist ein seeehr kleiner Bruch. Aber es sieht für mich immer so aus, als ob um den Display noch ein Rahmen herum ist, wo der Bruch drin ist. Das ist doch so, oder?
Immerhin geht der Bruch nicht weiter bis zum Knopf darüber, sondern hört da auf, wo der vermeintliche Display anfängt.

Dieser kleine Bruch hat keinen Einfluss auf die Funktion des Displays, ist dem so?

Danach kann der Thread hier zugemacht werden.

Danke!!! :)

Hatte ich bei meinem alten Gerät auch. Der Haarriss ging von der Buchse senkrecht nach oben und endete dort. Keine Beeinträchtigung des Displays wahrzunehmen.

Eine Beeinträchtigung habe ich so auch nicht. Es geht mir hierbei ums Verkaufen.

Wenn das z.B. noch jemand kaufen möchte, weil er einen Displayschaden hat und es gern mit meinem Display ersetzen möchte, dann ist das doch möglich, oder?

Ich meine, dass ich dann schreiben könnte, dass der Riss nicht direkt im Display, sondern nur im Rahmen ist und der Display voll intakt.. ?!?

Hallo liebes AndroidPIT Forum, ich habe mein S3 vor einigen Tagen zur Reparatur gebracht weil ich blöderweise vor dem Flashen kein EFS Ordner Backup gemacht habe (Folge: IMEI ist weg). Das Gerät kam Einwandfrei wieder Zurück. Nun, habe ich ein weiteren Versuch gestartet mein Handy auf Android 5.2 zu Flashen, sprich habe ein Backup des EFS Ordner durchgeführt (Damit die IMEI nicht nochmal Verloren geht) und Firmware Geflasht. Problem jetzt, es kann sich nicht im Netz einwählen welche Gründen auch immer, habe alles Versucht. Flash hier, Flash da, neue Modem Version und bla. IMEI ist Vorhanden, Baseband ist EMG4, habe es jetzt auf dem Original zustand gebracht keine Ahnung was das Gerät wieder für Krankheiten hat. Weiß von euch was da los ist ?

Grüße
Daniel

hy, du hast dein imei Zertifikat verloren, die Werkstatt hat dir ganz einfach nur die IMEI wieder eigetippt, das kann man leider nur durch gepatchte firmware umgehen, hier habe ich einen Beitrag für Fälle wie dich geschrieben :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-box-bei-bricks-efs-problemen-usw.366064.html

Falls du Probleme hast richte ich es dir schnell per Teamviewer her.

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

(mein Beitrag ist ziemlich weit unten)
und AndroidPIT ist das hier nicht :flapper:

Du kannst es per Fernsteuerung (Teamviewer) im gang setzten ? Wenn es möglich ist, und du dich dafür bereit erklärst, und weißt wo das Problem liegt, bekommst du eine Gegenleistung für deine Mühe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja per fernsteuerung ;), aber über den PC, teamviewer :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:57 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

oh hatte ich ja schon geschrieben, also ja ;)

Super, ich lade mir eben Teamviewer herunter. Wollen wir PN weiter Kommunizieren ? Aso, ich habe das Problem auch in anderen Foren geschrieben, halt Text Kopiert und hier eingefügt :D

ja klar ;)

Hall liebe Forums-Mitglieder,

ich habe auch kein Mobilfunknetz mehr...
Folgendes ist passiert:

Mein Handy (GT I-9305 LTE mit Telekom Branding) zeigte mir eines Tages an, dass die Datenpartition beschädigt sei und ich das Handy zurück auf die Werkeinstellung setzen muss. Da ich noch versuchen wollte, meine Bilder zu retten habe ich das Handy mit TWRP und Heimdall geflashed und wollte dort versuchen die Daten wieder herzukriegen. Davor habe ich CWM mit Odin versucht, aber das Handy war nicht gerootet und irgendwie funktionierte das nicht. Naja, dann habe ich halt den Factory Reset gemacht ( über TWRP, davor habe ich versucht ein Backup zu machen, aber da kam eine Fehlermeldung, allerdings habe ich davon paar Dateien, weiß nur nicht ob ich die brauche). Naja nach dem Factory Reset habe ich dann halt mit zig Programmen versucht die Bilder doch noch irgendwie zu bekommen (ohne Erfolg) und habe dann aufgegeben, unrooted über SuperSU und noch einmal n Factory Reset gemacht. Ich denke ab hier ging mein Mobilfunknetz gar nicht mehr, oder nachdem ich dann mit Kies (normal ging das irgendwie nicht) auf 4.4.4 geupdated habe...

Also was ich ohne Erfolg versucht habe ist:

Der Fix mit Parem Bin 9305
mit QPST zu verbinden - hat mein Handy nicht gefunden

Meine Imei fängt nicht mit 00 an sondern mit 35 und stimmt mit der die hinten aufm Handy abgedruckt ist überein. Wo ich das IMEI Certifikat finden soll weiß ich nicht, vllt. liegt da das problem. Inzwischen habe ich auch mit einer 3 teiligen Firmware auf Android 4.1.1 gedowngraded.

Buildnummer habe ich jetzt mit ALI5 hinten.

Außerdem habe ich noch von dem Handy bevor ich das geflashed habe über Heimdall eine .Pit datei und die alte Buildnummer : JSS15J.I9305XXUENH1
und in dem Backup ordner sind cache.ext4, efs.emmc, system.ext4, system.info sonst nichts.

Kann mir jemand sagen wie ich am Besten weitermache? Bin nicht sehr erfahren mit Flashen/rooten etc. und hätte das auch nicht gemacht wenn nicht die Datenpartition irgendwie kaputt gegangen wäre..

Hallo, also außer dem Empfang läuft jetzt alles einwandfrei?

Lg

Ja würde sagen jetzt läuft alles normal. APN ist drin, Imei ist drin. Nur eben kein Mobilfunk, was halt so ziemlich das Wichtigste ist. Hardwareschaden glaube ich eher nicht, da es ja direkt nach einem Software-Update passiert ist, oder ist das möglich?

Lg und Danke für die Antwort

also ich würde ein aktuelles System versuchen, stimmt deine sn noch?

was ist eine sn und wie gucke ich das nach? Am besten sagst Du mir bei allem was Du brauchst dazu, wie man das nachschauen kann, bin wirklich nicht so bewandert, habe mich jetzt nur zwei Tage reingelesen um das zu Fixen, sonst habe ich nicht wirklich einen Plan :). Habe nur damals versucht über Kies auf das neuste update zu upgraden also 4.4.4 und dort ging dann der Mobilfunk auch nicht. vor dem ersten Flashen war denke ich 4.3 drauf wenn man das aus der Buildnummer vom TWRP Backup rauslesen kann.

ok alles klar, die Seriennummer steht in den Geräteinfos, ich frage nach der um zu wissen, ob die EFS einen Schaden hatte....
Die IMEI liegt bei dem Gerät nicht in der EFS.

Lg