Galaxy S3 LTE findet kein Netz / keine IMEI

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank schonmal.

Werde mir dann wohl erstmal ein Datenkabel kaufen müssen und dann nochmal weitersehen. Ich würde mich dann nochmal melden.

Was ist denn eine Stock Rom?

Ah ok. Ist das erst danach sinnvoll oder schon vorher?

Versuche zunächst, wie Frank schon sagte, die IMEI wieder herzustellen (siehe entsprechenden Link). Falls dies nicht gelingt, kannst du immer noch ne Stock flashen. Achte dabei auf deinen Productcode, welchen du jetzt schon recherchieren solltest! Es gibt mehrere Wege, diesen zu ermitteln, zB über die App CheckFus.

Bei mir hatte das mit dem herstellen der IMEI nicht geklappt, ein flaschen mit ODIN und einer 3teiligen Stock-Rom löste das Problem aber glücklicherweise.

Du hast also nicht versucht ne Rom fürs non LTE zu flashen? Das ist mir nämlich passiert.

Nein, ich habe bisher noch gar nichts gemacht, das ist es ja.

Das Telefon ging aufeinmal aus und dann wieder an und dann war der ganze Empfang weg und ich fing an zu recherchieren und sah dann eben das mit der IMEI.
Ich weiß im Prinzip erst jetzt von Dingen wie flashen, etc.. :unsure:

Aus diesem Grund habe ich das Gefühl, dass es bei mir wohl eher am Chip liegt.. da ich ja technisch noch gar nichts am Telefon gemacht habe, was den EFS Ordner zerstören kann... es sei denn, der zerstört sich von selbst auch mal.. ?

Ich hab vor Kurzem irgendwo gelesen, dass wenn man die Original OS flasht und dann eine Produkt-Entwickler IMEI gezeigt wird, dann würde das am EFS liegen - dann könnte man das ja vorher doch sehen, oder?

Und gibt's für den Produktcode noch 'ne andere Möglichkeit außer CheckFus? Ich kann meinen App-Store derzeit nicht bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
*push*

Und noch eine weitere Frage: Woher weiß ich, ob mein Handy netzgebunden ist? Ich hab mein Handy über einen O2-Vertrag (myHandy) gekauft. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Ist das wichtig für die OS, die ich später aufspiele?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.. mag so ohne den Code gar nicht anfangen, da jetzt schon was zu machen.. :sad:

Edit sagt noch: Mein App Store ging wieder. Habe nun Checkfus, aber der Produktcode wird nicht angezeigt. Und nun?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber da ist's auch leer.

Sehr merkwürdig. Dafür habe ich keine Erklärung.

Was wird dir angezeigt, wenn du ins Recovery bootest? Steht etwas wie "... Applying CSC DBT"? Der Teil, der anstelle von DBT da steht, wäre interessant.

Da steht unten Folgendes:

# Manual Mode #
-- Appling Multi-CSC...
Applied the CSC-code: VIA
Successfully applied multi-CSC

Dann sollte es ursprünglich mal ein O2-Branding gehabt haben.

Grüße
listener

Genau. Wenn du das Gerät frisch flashen willst, solltest du die aktuellste Version für O2 nehmen.

Ok, danke. Gut.. die habe ich nämlich schonmal heruntergeladen.
Und wie ist das jetzt mit dem Stock Code?

BlackCherry schrieb:
Da steht unten Folgendes:

# Manual Mode #
-- Appling Multi-CSC...
Applied the CSC-code: VIA
Successfully applied multi-CSC

Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe von rooten und flashen keine Ahnung, möchte es aber trotzdem probieren.

Wie gesagt - ich stelle mir nämlich die Frage, ob sich so ein EFS Ordner selbst zerstören kann, denn ich habe wirklich noch nie etwas an der Software meines S3's gemacht und frage mich, ob ich so nicht schon ausschließen kann, dass es am EFS liegt - sondern am RF-Chip...

Ausschließen kann man einen Defekt natürlich nicht. Aber auch Probleme im EFS sind nicht selten. Von daher könnte ein frischer Flash helfen.

Flashanleitungen kannst du vom normalen S3 benutzen. Musst halt nur die S3 LTE Firmware in die Odin Felder laden. ;)

Prima, lieben Dank schonmal.

Nur um sicher zu gehen: Ich muss mein LTE vor dem Flashen aber Rooten, richtig?

Das Problem ist grad bei KIES.
Nach dieser Anleitung: Samsung i9305 Galaxy S3 LTE - Root | Rooten [Anleitung] [Anleitung]

muss ich erstmal Kies V3 haben. Das habe ich mir runtergeladen, aktualisiert und das Telefon angeschlossen. Es erkennt es nicht. Auch nach Entfernen der Batterie und Neustart, sowie Aktualisierung des USB-Treibers nicht. Es ist zum Verzweifeln. Hat einer einen Tipp?

Edit: Ich meinte eigentlich: Ich muss erst den EFS sichern, aber um das zu machen, muss es doch gerootet sein, oder? Und dann kann ich erst flashen.. ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du solltest es auf keinen Fall rooten! Damit triggerst du Knox.

Fürs Flashen brauchst du kein Root. Wenn du eine Firmware mit passenden ProductCode flasht, brauchst du auch kein EFS Backup. Deshalb hab ich ja so darauf gedrängt, den ProductCode deines Gerätes herauszufinden.

Ach so! Dafür war das. Weiß ich ja nicht :D
Dann war das ja Zufalll, dass ich das mit dem Branding genau da erwähnt habe. Ok, ich werde mich dann morgen mal ans Flashen setzen... den Produktcode habe ich ja leider nicht. Ich hoffe, dass die O2-Software die richtige ist.

Wenn nicht - kann das böse ins Auge gehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Ah und Knox ist mir außerdem egal, denn ich hab es in 2 Monaten schon zwei Jahre. Ich denke eh nicht, dass da noch viel gemacht werden könnte, was die Gewährleistung angeht..

BlackCherry schrieb:
Ich hoffe, dass die O2-Software die richtige ist.
Ja, das passt. Die Angabe aus dem Recovery ist zuverlässig. Der ProductCode endet mit ...VIA.