Galaxy S3 ab Oktober mit LTE

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hotz schrieb:
Ach wat. Gibbet dann als LTE light (mit bis zu 384 KBit/s) bei Fonic für € 9,99/Monat.
Das ist der Wahrheit!

:D

Prima, dafür brauch ich nun kein LTE Handy, wenn ich damit schleiche.
Da bin ich eben mit 3g und H(+) um ecken schneller (gut, kostet auch mehr aber trotzdem)

Ich hätte es schon gerne, klar in den Großstädten braucht man es nicht, denn HSDPA reicht vollkommen, in der HSDPA+ Variante ist es schon überschnell. Allerdings hat LTE den Vorteil, zumindest in Brandeburg, dass es in den LÄDNLICHEN Bereichen nahezu Flächendeckend verfügbar ist, wegen der Breitband Initative in Brandenburg. Das heisst z.B. an Orten an denen ich mit meinem S3 3G nur GSM oder EDGE habe, hätte man mit dem S3 4G schön schnelles Internet.

Beispiel ist mein Kumppe, ich sitz bei Ihm in der Wohnung, Internet arsch langsam und er surft mit Vodafone LTE Stick in einer schönen Geschwindigkeit. Das hab ich jetzt schon ziemlich oft erlebt. Gut das ist aber auch nur in Brandenburg so, bin jetzt seit 2 Tagen in Baden-Württemberg, hier kann es schonwieder anderst aussehen.

Und ich glaube LTE gehört auch nicht zu meinem Vertrag. Genausowenig wie schnelles HSDPA, surfe nur mit maximal 3,2Mbit/s dann beschneidet mich Vodafone, auch wenn ich HSPA+ empfang hab.....sinnloser Scheiss.

In Brandenburg (und drumherum) kann sich ja auch jeder einen LTE-Tarif leisten ... :D

naja das is mal die andere sache, aber verwechsel brandenburg jetzt nicht mit der ukraine

Dazu brauchst du aber auch kein LTE Phone. .. Die Technik ist abwärtskompatibel zu HSPA+
Ein Galaxy S3 überträgt im LTE Netz auch 21,6 mb/s wenn es nicht gerade ein Vodafone oder O2 Vertrag ist.
Nur die Telekom bietet in ihrem Smartphone Tatifen HSDPA+ mit 21, 6 mb/s an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hab aber komischerweise nur EDGE dort wo LTE verfügbar ist ;)

Eigentlich völlig unmöglich.... Was für ein Vertrag hast du und welcher Ort ist das?

wahrscheinlich gehört das Netz einem anderen Provider....

Ich hab Vodafone mit Super Flat Internet Plus. Ohne LTE Optionen zuzubuchen. Der Ort heisst 15926 Heideblick Bornsdorf

Dort ist LTE verfügbar. Mein Kumppel saß immer neben mir hat schön youtube geschaut und webradio gehört und ich hab mit EDGE Verbindung und paar kbit/s gehofft das meine seiten mal endlich laden.

Laut der Netzabdeckung ist das LTE Netz mehr verbreitet als das HSDPA... Wusste nicht das es so etwas gibt... xD Das kann daran liegen das die Frequenzbänder und Funkkanalbandbreiten der HSPA Netze nicht in das LTE Netz mit eingebunden wurde... Wahrscheinlich wird das von den Providern extra gemacht, damit man sich für die neuen Geräte und den überteuerten Zubuchoption entscheidet. Beim auf und umrüsten von UMTS auf LTE wird das jedenfalls gemacht....

ja, so wirds warscheinlich sein. LTE hat ja auch eine höhere effizienz, was die größe und reichweite der funkzelle angeht. daher wird die flächenabdeckung auch besser sein.

In Brandenburg wird es dazu noch vom Land gefördert und es ist vorgeschrieben, dass die ländlichen Regionen zuerst versorgt werden müssen. daher kommt LTE auch in gebiete die vorher für HSDPA bzw. UMTS nich in frage gekommen wären.

Jo das hab ich damals auch mitbekommen. Ich stamme aus der nähe von Cottbus. ..

Bin ich mit meiner Meinung alleine wenn ich sage, dass mir HSDPA+ ausreicht? 28Mbit die Sekunde ungefähr. Ich meine zu Hause ist mein Internet noch nicht mal so schnell.

Die extra 1GB RAM sind zwar verlockend aber ,dass ich sie brauchen werde denke ich nicht.
Lege nicht viel Wert darauf,dass jede App im Hintergrund offen bleibt, zumal die Apps sich mit dem Quadcore Prozessor ungemein schnell öffnen.

Doch hätte ich trotzdem die 1GB gerne mit drinne gesehen, aber was solls. Das neue iPhone hat auch nur 1GB( Ich weiß, iOS ist anders als Linux).

HSDPA+ ist auf jedenfalls bei dem heutigen nutzerverhalten ausreichend.... Vorallem weil es ja theoretisch bis 42 mb/s im Download Daten verwalten kann. Der Vorteil von LTE ist bisher nur die Latenzzeiten bzw. das verhalten bei Paketverlusst... Darum ist eine LTE Verbindung auch so Stabile wie eine richtige DSL Breitband Verbindung. Voice over IP, IP TV, und Echtzeit Online Games könnten davon profitieren.

Der RAM von 1GB reicht aus... Wichtiger hierbei währe für mich, das bei Android endlich offiziell eine swap Partition wie bei anderen Linux distributionen zum Einsatz kommen.

Ja die Geschwindigkeit ist bei LTE auch nicht das was mich interessiert. Vor allem da man ja eh nicht viel Downloaden kann bis man an sein Drosselungs-Limit kommt.

Hallo
Wird es eine extra Rubrik fürs S3 LTE hier auf Android-hilfe geben, ab morgen ist es bestellbar bei Vodafone!?

Hallo

wollte euch nur mal mitteilen, das man das Galaxy S3 LTE in weiß seit heute bei Vodafone vorbestellen kann.

Vielleicht macht ja der Admin dann auch ein Thread für das Galaxy S3 LTE auf.

MFG Daniel

Samsung Galaxy S III LTE

• Danke
Reaktionen: erwi5
daniel1985ffo schrieb:
Hallo

wollte euch nur mal mitteilen, das man das Galaxy S3 LTE in weiß seit heute bei Vodafone vorbestellen kann.

Vielleicht macht ja der Admin dann auch ein Thread für das Galaxy S3 LTE auf.

MFG Daniel

Samsung Galaxy S III LTE

Bin dafür!

Mir wurde es Heute auch über Vodafone angeboten aber preislich jenseits von gut und böse.

Wie viel denn, wenn man fragen darf?

Getaptalkt von unterwegs

Mit Neuvertrag der locker 45 Eus im Monat kosten soll noch 149,00 Euro. Mit unseren Vertrag der weitaus teurer ist in der Verlängerung 299,00 Euro.