GALAXY S 3 LTE Sprachausgabe trotz Stummschalte

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

K10DFan

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

sorry, ich bin wohl Anfänger was das S 3 LTE angeht, aber es gibt da etwas das ich nicht verstehe !
Ich habe diverse Apps zu Ordner zusammengefaßt.
Wenn ich den Ordner öffne sagt die nette Dame: der Ordner ist geöffnet !
Wenn ich den Ordner schließe : der Ordener ist geschlossen !
Trotz Stummschaltung !!!!!!!!!!!!!

das kann so nicht normal sein, oder ?

Oder irgendein Anwenderfehler ?

Vielleicht weiß jemand Rat ?

Hast Du unter EINSTELLUNGEN->EINGABEHILFE unter DIENSTE das TalkBack auf AN oder AUS?
Wenn es auf AN ist klick es an und wähle AUS aus
Hoffe konnte dir helfen
Mfg

Ist der Fahrzeugmodus an?

Du hast die App Light Flow installiert. Das ist ein bekannter Bug. Das einzige was du machen kannst ist Light Flow denistallieren, ALLE Sprachpakete zu deinstallieren oder einen anderen Launcher zu nutzen (letzteres hab ich selbst nicht getestet)... ist ziemlich blöd ja....

ist wahrscheinlich der fahrzeugmodus. habe ich gestern noch bei einer bekannten "entfernen" müssen.

...... vielen Dank Euch erst mal für Eure Feedbacks !

Den Fahrzeugmodus hab ich gecheckt und er war nicht aktiv !

Scheint mir aber eine Kolision mit dem Programm "No LED" zu sein .
Sobald ich dieses deaktiviere bzw deinstalliere läuft alles normal .

Das ist ja sehr ärgerlich . Scheint aber nur ein Bugg im S 3 zu sein,
da bei Freunden im S 2 alles ganz normal funktioniert !

LG Ralf

Hallo,

ich hab seit einigen Tagen das S3 LTE. Mir ist gerade im ruhigen Büro aufgefallen das es mit mir spricht. Wenn ich Ordner anlege sagt es Ordner geöffnet, bzw beim schließen Ordner geschlossen...
Auch in anderen Situationen ist mir das aufgefallen. Talkback ist aber deaktiviert. Gibts das sonst noch wo in den Einstellungen zu ändern?

lg Timo

Hallo,

hättest du mit der Suchfunktion leicht rausbekommen. Die App Light Flow ist dafür verantwortlich. Nach einer Deinstallation bleibt dein S3LTE wieder still. Und nein, Alternativen sind nicht bekannt, du mußt selber entscheiden was dir wichtiger ist, die App oder deine Ruhe.

Grüße
listener

SuFu is nicht mein Freund, aber Google hat dann gehilft :)
Hab beschlossen TTS einfach zu deaktivieren, da ich es eh nicht brauche, denke nicht das es dadurch andere Einschränkungen gibt...

lg

Wie sagt man im Süden unserer Republik dazu: Wenn's hilft .........
(O-Ton: Wenn's huift.......)

Grüße aus dem Süden!
listener