Frage zu Updates bei samsung

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Mein S3 Lte von der Telekom funktioniert wirklich hervorragend. Keines der Android Handys die ich bessen habe hat so gut funktioniert, deshalb bin auch auch immer wider zum iPhone zurück gegangen, doch als mein iPhone 4s den Geist aufgegeben hat habe ich mir das S3 Lte geholt und bin positive überrascht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Ja, da kann ich nur zustimmen. Für eine gebrandete ROM läuft das S3 wunderbar, hatte bisher keine Abstürze oder sonst irgendwelche Probleme. Einzig das Akku ist recht fix runter, aber das liegt wohl auch zum großen Teil an meinem Nutzungsverhalten. Einzig das Telekomgedöns nervt, aber das kann man weitestgehend entfernen.

Dennoch warte ich auf eine offizielle ROM von Samsung. Wäre schon ein feiner Zug seitens Samsung, eine freie Version auf den Markt zu bringen.

Nah, das klingt doch schonmal gar nicht schlecht. Gut, das Problem mit der Akkulaufzeit kann ja auch zur Not durch Ersatz- bzw. Zusatzakkus kompensiert werden. Ich würde nämlich auch von einem Iphone aus umsteigen, da mir einige Sachen bei Apple mitlerweile kräftig auf die Nerven gehen.

Hallo zusammen,

ich mein Akku hält mitlerweile ca 1 Tage,ich hbe einen zweiten dazugekauft,damit kann man gut leben.Es gibt den orginal Akku zusammen mit einer Tischladestation für ca. 24 euro :thumbup:

Also auch ich muss sagen das ich den Kauf des LTE nicht bereut habe. Klar, die Akkuleistung könnte etwas besser sein, aber damit kann ich absolut leben da ein Tag immer drin ist. Ansonsten funktioniert das Vodafone S3 LTE tadellos. Immer Verbindung, super Sprachqualität, keine Abstürze bisjetzt.

Naja, klingt nicht übel. Wegen der Updates müsste ich mich halt überraschen lassen und sonst auf apps zurückgreifen. Ich hab jetzt von verschiedenen Launchern gehört, die für Blinde gut benutzt werden können. Da war der biglauncher, der apex launcher und der Novalauncher. Fragen hierzu: Wenn ich einen Alternativlauncher nutzen wollte:
1. Bringen die auch zusätzliche Programme mit, ähnlich wie Touchwiz mit softwaregimmix wie smart stay etc. daher kommt?
2. Kann ein alternativer Launcher das smartphone ggf. noch beschleunigen oder wirkt er sich gar nicht auf die Systemgeschwindigkeit aus?

Hi Zusammen
Hab bezüglich Updates das hier gefunden:
[ROM] (Leaked XXELK4) & (Official XXELKC) Android 4.1.2!
Wenn ich das richtig verstehe, hat samsung da für's LTE-modell schon was in der Mache, oder wie seht ihr das? Zudem hab ich auch schon was zum Update für's note 2 LTE gelesen. Die LTE-version vom S2 hat ein Update auf 4.0 gekriegt, so wie das normale auch. Scheint doch mit den Updates gar nicht so übel auszuschauen oder teusche ich mich da?

Nee, das sind die i9300 Ports, die es auch hier im Forum gibt. Aber es wird sicherlich auch eine offizielle i9305 Firmware mit 4.1.2 geben.

Hallo,

Ich warte auch schon auf ein Update für mein S3 Lte (Telekom) es will sich ums verrecken nicht ins UMTS Netz einbuchen, Lte bei mir zu Hause nur schwach verfügbar, ins UMTS Netz versucht es sich einzubuchen (ist hier super ausgebaut) aber ich lande immer im egde Netz :-/

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, welcher Provider ist denn am zuverlässigsten bzw. schnellsten, was eventuelle Updates betrifft. Ich frage weil es das LTE-model ja bis jetzt nur mit branding gibt. Für welches Branding sollte man sich da eher entscheiden?

Die Erfahrung lehrt, dass es da überhaupt keine Tendenz gibt. Beim Note und beim S3 war Vodafone kürzlich mal nahezu zeitgleich mit dem brandingfreien Update am Start, dafür war die Telekom früher häufig schneller, z.B. beim S2 oder bei den ersten Note Updates. Ich möchte mich da wirklich nicht festlegen.

Ich habe auch beide Varianten mit und ohne LTE ! Und bis auch schlechten empfang bei beiden kann ich auch keine Nachteile oder Vorteile feststellen!