Fotoqualität des S3 LTE im Vergleich zu S3 GSM

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wolf22

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

habe bei Chip (Samsung Galaxy S3 LTE - Test - CHIP Handy Welt) gelesen dass das S3 Lte eine schlechtere Fotoqualität als das S3 GSM hat. Ist da was dran? Es müsste doch eigentlich identisch sein oder hat Sausum hier an der Kamera gespart und einen anderen Sensor gesteckt. Ich gebe nicht viel auf die Aussagen von Chip und deshalb frage ich.

Am besten könnte das wohl jemand beurteilen der das S3 GSM auch besessen hat.

Grüße

So misstrauisch? Lies dir mal den Test durch. Der ist sowas von lachhaft und spätestens nach der Hälfte fasst man sich an den Kopf. Es ist die gleiche Kamera verbaut wie im Standard S3. Und ja die Qualität der Fotos ist die Gleiche. Was die da als 1 Schulnote schlechter bezeichnen liegt wahrscheinlich daran, dass die Kamera zum Testzeitpunkt bei Schummerlicht nicht exakt die gleiche Position zum Licht hatte, wie beim Test vorher. Deshalb kann man diesen Satz so auch nicht wirklich schreiben wie die ihn formuliert haben. Ich habe bei den Vergleichen keine Unteschiede feststellen können.

Danke für die Info.

Schade, habe gehofft doch noch einen Grund zu finden um das S3 LTE nicht zu kaufen. Würde mich übrigens bei Samsung nicht wundern wenn die Hardware der Cam verändert wird, das haben die damals beim s2 schon fantastisch gelößt mit der Ruckelcam. Beim S3 gibt es anscheinend auch verschiedene, wobei beide ähnlich sein sollen.

Wie ist bis jetzt dein Gefühl mit dem S3 LTE? Lohnt sich der Umstieg oder ist der Unterschied zu marginal um 100 € mehr auszugeben?

Sind die Redraws nach Ram lastigen Anwendungen noch vorhanden oder hat sich das Problem generell mit JB gelößt.

Es kommt halt drauf an was du willst. Willst du LTE nutzen? Dann kommst du nicht um das Teil herum. Willst du dazu auch noch eine andere Farbe haben, kann man über den Umstieg nachdenken. Solltest du aber vorhaben dir nächstes Jahr wieder ein neues Gerät zuzulegen und nicht die Absicht hegen, mit dem LTE S3 länger auszukommen (was du aber definitiv kannst) lohnen 100 Euro in keinem Fall dafür. Würde ich nicht machen. Nach aufwendigen Anwendungen konnte ich bisher kein neuladen der Widgets oder sonstiges feststellen. Auch beim Standard S3 mit JellyBean nicht wirklich. Flüssig laufen beide. Ich habs mir genommen, weil ich nichts dafür zuzahlen muss. Sollte erst 40 € blechen aber wurde geändert.

Ansonsten fühlen sich beide sehr ähnlich an. ist ja auch sonst alles gleich.

Es ist nicht nur für LTE interessant.Es hat 2GB Ram, was man echt deutlich spürt,und DC-HSDPA 42Mbit auch noch.Somit ist es auch für nicht LTE Kunden interessant.

Ps:Camera ist die gleiche ,Videocamera ist besser und zuverlässiger dank des 2GB Rams.

mfg