Farben der Notification-LED gemischt?!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Adonay

Adonay

Dauer-User
145
habe in den verschiedenen apps wie z.B. whatsapp und SMS unterschiedliche Farben eingestellt, unter anderem bei handcent die Farbe magenta wenn meine Freundin mir schreibt.
allerdings leuchtet die LED dann magenta gemischt mit blau!?
Orange ist auch gemischt mit grün!?
ist das normal und bei euch auch so?

lg, Adonay :)

Womit hast du die Farben eingestellt? Ich nutze Light Manager und bin auch etwas unzufrieden, da die Farben unsauber gemischt und schlecht zu erkennen sind. Samsungs eigene Farbpalette ist aber sauber, ich vermute deshalb eine fehlerhafte Umsetzung.

die Farben hab ich jeweils in den apps also handcent und whatsapp eingestellt!
hab grad mal meine Freundin gefragt sie hat ein S3 non lte und bei ihr sind die Farben sauber!?
kann man die LED über irgendeinen Samsung-Code testen?

*#0*# und dann unten mitte.
da kann man auch ein paar andere tolle sachen testen, z.B. das Barometer :)

• Danke
Reaktionen: corr
okay das hab ich getestet allerdings lässt sich ja nur rgb testen die sind sauber aber magenta und orange kann man ja nich testen...

naja vielleicht muß ich das Gerät eh tauschen lassen weil nach jedem Anruf und teilweise auch nach Empfang ein SMS nur noch notrufe möglich sind bis ich neu starte :-(

hab das jetz auch mal mit light manager ausprobiert und da ist es auch so, alle Farben außer rgb sind gemischt >.<
scheinbar ist beim lte ne andere LED verbaut als beim non lte...
vielleicht sollte man das als Feature ansehen schön bunt hat nich jeder! ^^

Hallo
Ich habe vor ca einer woche mir das S3 LTE gekauft, habe durch einen Arbeitskolegen (der das normale s3 hat) "ligth flow" zeigen lassen und auch selbst getestet.....

Jetzt habe ich nur ein problem....

Die LED hat ja die Farben Grün, blau und Rot. bei whatsapp kann man ja (durch die app) noch andere festlegen, wenn ich aber zum beispiel weiss einstelle, leuchtet die eher hellblau, ist das normal oder ist da auch fehler in der LED einheit im handy? Auch gelb wird eher grün /organe dargestellt.

Bitte Helft mir... Habe das Handy auch schon zur Rep. eingeschickt, geht aber immer noch nicht.....

Schon mal danke =)

MfG Knallfrosch

ist normal

Aber wieso geht es dann bei einem anderen lte Handy?

Ich habe die Farbe bei whats App eingestellt und das sieht auch unsauber aus allerdings habe ich das S3 ohne LTE

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab ein nagelneues Nicht-LTE Gerät und hab das gleiche festgestellt.
An sich funktioniert eine RGB-LED ja so, daß es 3 "Glühfäden" oder wie auch immer man die nennen will, in einem Kunststofftropfen gibt. Einen für Rot, einen für Grün, einen für Blau. Wenn man die jetzt mit unterschiedlicher Helligkeit betreibt, mischt sich das Licht.

Nur ist die LED im S3 riesig, so daß wahrscheinlich aus Kostengründen die Glühfäden in größeren Abständen angebracht wurden, um weniger genau arbeiten zu müssen. Deshalb gibt es keine saubere Farbe sondern rote, grüne und blaue Bereiche und dazwischen halt Mischbereiche.

Wenn ich jetzt in K9 die Farbe auf Gelb setze, leuchtet halt der rote und der grüne Bereich und irgendwo dazwischen wird es dann halt stellenweise auch richtig gelb. Wenn ich mit meiner Vermutung recht habe, könnte es durchaus sein, daß Samsung irgendwann aus Kostengründen den Zulieferer gewechselt hat, so daß es Geräte mit sauberen und unsauberen RGB-Leds gibt.

Schade eigentlich, daß Samsung selbst beim Vorzeigegerät S3 an einer LED für Pfennigbeträge spart, aber mit LEDs hatte es Samsung ja noch nie so wirklich.

• Danke
Reaktionen: tiggerol