Extrem hoher Daten verbrauch

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

triplex766

Neues Mitglied
1
Guten Abend, ;-)

folgendes ist mir heute aufgefallen und zwar das mein Handy
Viel Daten traffic produziert. Ich nutze zwar oft syn. Aber das kann doch
nicht so viel verbrauchen. Mit sync meineich halt email ssofort erhalten sowie fb etc.

Dann ist mir aufgefallen, das der Datei Explorer '' es Datei Explorer 200 MBggeschluckt
hat in 6 Tagen. Ich habe in 6tagen 400 MB verbraucht.

LG triplex766

Wenn du die App schon identifiziert hast, die die Daten verbraucht hat, dann bist du ja schon einen großen Schritt weiter. Viele wissen das anfänglich nicht ...

Der ES Dateiexplorer unterstützt meines Wissens Netzwerkfreigaben und Streaming Protokolle. Beides ist natürlich prädestiniert für hohen Datenverbrauch.

• Danke
Reaktionen: triplex766
Einfach denn es Datei Explorer deinstallieren? Oder zeigt der Explorer an was komplett überarbeitet das Handy geht?

Ich gucke auch öfters fb Videos, aber bei fb zeigt es mir gerade mal 40 MB xD und YouTube auch nur
15,5mb.
Danke schön mal

LG Trip

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf den Dateiexplorer verzichten kannst, dann solltest du ihn testweise deinstallieren. Behalte aber die Datenstatistik im Auge, für den Fall, dass er nicht der Übeltäter ist. Es ist denkbar, dass durch eine Aktion des Explorers eine Aktion ausgelöst wurde, die die Daten überträgt, die aber ursächlich nichts mit dem Explorer zu tun hat.

Ja aber wieso haben andere denn kein Problem mit dem Explorer? Oft benutze ich ihn nicht aber der Standard Explorer kann nicht so tief in Android wühlen.
Oder kann es sein das er bei anschauen von YouTube Videos oder fb Videos es nicht bei fb oder YouTube anzeigt sondern beim Explorer?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

triplex766 schrieb:
Ja aber wieso haben andere denn kein Problem mit dem Explorer?
Es kommt natürlich darauf an, was man damit macht. Von allein überträgt der Explorer die Daten auch nicht.

triplex766 schrieb:
Oder kann es sein das er bei anschauen von YouTube Videos oder fb Videos es nicht bei fb oder YouTube anzeigt sondern beim Explorer?
Wenn du das Starten des Videos mit dem Explorer veranlasst, dann könnte genau das passieren. Deshalb meinte ich, du solltest auch nach Deinstallation des Explorers die Daten im Auge behalten.

Frank kennst du das wenn man seine Hand gegen die Stirn klatscht und einen einfällt wie dumm man manchmal ist. Diesen Moment hatte ich gradexD. Der es Explorer hat auch einen eigenen Player über den ich gucke. Folglich steigt auch bei es Explorer die anzeige. Habe bevor ich 2 videos gehaut habe 201 mb und jetzt 216 mb. Meine frage wie kann ich die standarteinstellung zurück setzen und einen anderen player nutzen ? Wollte gerne den von samsung .

Lg trip

triplex766 schrieb:
Frank kennst du das wenn man seine Hand gegen die Stirn klatscht und einen einfällt wie dumm man manchmal ist.
So? Facepalm.jpg

:D

triplex766 schrieb:
Meine frage wie kann ich die standarteinstellung zurück setzen und einen anderen player nutzen ? Wollte gerne den von samsung
Rufe mal Einstellungen -> Anwendungsmanager -> ES Dateiexplorer auf und wähle "Standardwerte löschen" aus. Das sollte helfen.

Ja genau soxD jio Danke hab es hingekommen xD.

Vielen Dank