Erfahrungen mit ein- und abgehenden Telefonten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

voda

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo zusammen,
mich würde mal eure Erfahrung bzgl. ein- und abgehenden Telefonaten interessieren. Das HTC One XL hat da desöfteren Probleme gehabt. Mal ging es problemlos, mal wurde weder ein Gespräch aufgebaut noch konnte es eingehen.
Der Wechsel zw. LTE und UMTS funktioniert da also nicht 100% korrekt und man muss das Gerät doch öfter neustarten.

Hat Samsung da ähnl. Probleme oder funktioniert das Problemlos? Und gibt es eine Möglichkeit per "Toggle Schalter" auf einem der Desktops LTE An/Aus zu schalten? Gibt es da evtl. schon eine App?

Also im Telekom Netz gab und gibt es da keine Probleme, auch mit dem HTC One XL nicht. Im Vodafone Netz hingegen kann ich Deine Probleme nachvollziehen, ist also eine reine Netz-Sache ;)

Wo ist denn da der Unterschied bzw. das Problem bei Vodafone?

voda schrieb:
Wo ist denn da der Unterschied bzw. das Problem bei Vodafone?

Ist ne Sache der Netzkonfiguration und der eingesetzten Komponenten bzw. deren Zusammenspiel. Wird aktuell noch viel gebastelt, sollte bald besser werden.

Und die Telekom ist bereits fertig mit "basteln "?

voda schrieb:
Und die Telekom ist bereits fertig mit "basteln "?

"Fertig" würde ich jetzt vielleicht nicht gleich behaupten, aber da läuft es sehr viel flüssiger und besser als bei Vodafone, das ist Fakt. Handover von 2g/3G zu 4G und zurück gehen völlig problemlos seit etwa 3 Monaten und die Geräte wechseln nach einem Telefonat auch zügig wieder ins LTE Netz, was man bei Vodafone leider nicht immer behaupten kann.

Ich weis nicht warum Vodafone da so lange braucht und wo das genaue Problem bei den Handovern liegt, aber ich würde es als Kinderkrankheit bezeichnen, die in naher Zukunft behoben ist.