Display geht nicht aus nach SMS

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TschuTschu

Neues Mitglied
0
Hallo!

Bin neu hier und habe direkt schon mal eine Frage :sleep:

Bin seit gestern Besitzerin des Samsung Galaxy S 3 LTE... soweit habe ich das Handy schon gut durchgeforstet und komme gut klar damit! Allerdings konnte ich keine Einstellungen finden, bezüglich SMS-Empfang bei ausgeschaltetem Display... und zwar wenn ich eine SMS empfange schaltet sich das Display ein, sodass ich dann meinen Pin eingeben muss. Wenn ich aber gerade mein Handy nicht griffbereit habe, ist es blöd, weil sich das Display nicht mehr ausschaltet. :ohmy: Ist das so gewollt, oder gibt es dafür eine Einstellung? Ich meine, wenn ich eine SMS bekomme und ich hab es gerade nicht zur Hand und das Display leuchtet Ewigkeiten, geht das doch auf den Akku oder? :unsure:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungne/Anzeige/Bildschirmtimeout ist eventuell ein zu großer wert angegeben?
Wobei der bildschirm beim SMS Empfang eigentlich nur für wenige sekunden an sein sollte oder sogar gar nicht, bin ich mir grade nicht sicher.

Ansonsten schau doch erstmal ob du Android 4.1.2 schon auf dem Handy hast (Einstellungen/Info zu Gerät).

Falls ja und Plan A nichts bringt fällt mir nur noch ein Werksreset ein. Im Moment dürfte es ja auch noch leicht sein deine persönlichen Daten zu retten nach einem tag...

Timeout steht auf niedrigste Stufe (15 Sek.)! Ja, habe 4.1.2

Das mit dem Display ist mir aber schon von Anfang an aufgefallen, seit dem ersten Benutzen! Eigentlich dürfte das ja nicht sein :/

Habs gerade bei meinem SGS III ausprobiert, bei mir brummselt es nur und die LED fängt an zu blinken. Display ist aus. Habe alle Profile ausprobiert (ja, natürlich brumselt es nicht im "Lautlos"-Modus...) und auch mal mit und ohne PIN-Sperre.
Haste dat Dingen schonmal zurückgesetzt?
edit: habe gerade gesehen, das Du es erst seit gestern hast...

Zuletzt bearbeitet: