Display erwacht sehr langsam aus sleep modus

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zXSycoXz

zXSycoXz

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem SIII LTE, immer wenn ich auf den Power oder Homebutton drücke und das Handy praktisch "aufwecke" dauert es manchmal bis zu 5sec bis ich etwas sehe auf dem Display.

Neustarts und Akkuentfernen nutzen nichts!

Mein Arbeitskollege hat das normale S III ohne LTE und bei ihm ist das Problem nicht...
Auch mein Razr und mein Xoom 2 machen keine zicken.

Es ist auch noch die originale Software ohne root drauf.

Ist das beim LTE normal oder läuft irgend etwas falsch? Hat sonst noch wer das Problem?

Schon mal Dankeschön im voraus...

MfG
Syco

Deaktiviere mal die S-Voice Funktion direkt über die Einstellungen (S-Voice öffnen) und deaktivieren.

Der Home Button wartet nämlich, ob du nochmal drauf klickst, um S-Voice zu starten. Ist das deaktiviert, wartet er nicht mehr darauf und reagiert schneller.

Danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht... :-(

So freunde, kleines Update...

Heute nachdem mein Handy total anfing zu spinnen, wie z.B. nach dem entsperren regelmäsige denkpausen von bis zu 10sec. usw. oder app abstürze, hab ich auf rat von Freunden mein Handy mal zurückgesetzt, da die das schon öfter machen mussten das alles wieder normal lief.

Dies hat allerdings mein problem mit dem Sperrbildschirm nicht behoben, beim einrichten des Handys habe ich dann mal das Wetter für den Sperrbildschirm aktiviert und siehe da... das handy schaltet das Display in unter einer sec. ein... man möchts nicht glauben... mal sehen wie lange es anhält...

MfG Syco

Komando zurück, war nur eine vorübergehende Lösung, problem besteht weiterhin...

MfG Syco

Wenn du Root hättest würde ich die min. Taktfrequenz auf 500mhz setzen aber da Du kein Root hast, weiß ich auch nicht weiter...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Du könntest mit der App hier verhindern dass es in den Deep Sleep Modus geht:
(auf Partial Wakelock einstellen)

https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.thedarken.wl&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImV1LnRoZWRhcmtlbi53bCJd

Aber auf Dauer auch nicht wirklich eine Lösung, da der Akku schon ne Ecke schneller leer wird.
Wenn du nichts dran modifiziert hast und nach dem Reseten auf Werkseinstellungen (bevor du irgendwelche Apps, Sicherungen oder sonstige Einstellungen zurückspielst) S-Voice ausschaltest wie oben geschrieben, dann muss es eigentlich funktionieren wenn dein Handy keinen Schaden hat.

Das es jetzt nach ner Weile wieder auftaucht spricht aber eigentlich dafür, dass das irgend eine App/Einstellung oder sonstwas verursacht.

MacGruber schrieb:
Das es jetzt nach ner Weile wieder auftaucht spricht aber eigentlich dafür, dass das irgend eine App/Einstellung oder sonstwas verursacht.

Genau das dachte ich auch, aber nach dem zurücksetzen war eben das Problem immer noch, allerdings auch das das Handy in letzter zeit sehr langsamen ist und regelmäßige denk pausen einlegt und zwar ordentliche....