Display bleibt kurz nach Start schwarz

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mr. hands

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
ich habe ein I9305, bei dem das Display ein seltsames Verhalten zeigt. Wenn ich es starte, kommt kurz das Logo des Telefons (weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund) und dieses löst sich dann in Form von horizontalen Strichen auf. Danach bleibt das Display schwarz, es fährt aber hoch. Es wird auch noch von Kies erkannt.
Ich wollte über den Recovery Mode einen Factory Reset durchführen, was aber nicht geht, weil ich nur in den Download Mode komme. Dort ist das Display übrigens auch nicht schwarz und alles wird ganz normal angezeigt.
Ich habe dann versucht mit Odin einen Factory Reset durchzuführen.
Davor habe ich noch mit Kies auf 4.4.4 upgedatet in der Hoffnung, dass das Problem dann behoben ist. War es aber nicht. Immerhin konnte ich mir aus dem Temp-Ordner von Kies die tar-Datei ziehen, die ich dann zum Flashen mit Odin benutzt habe.
Zum Flashen mit Odin habe ich die Standardeinstellungen benutzt ("Auto Reboot" und "F.Reset Time" aktiv).
Das Flashen hat auch funktioniert, das Display geht aber nach dem Erscheinen des Startlogos wieder aus, es hat sich also nichts geändert.
Weiß jemand noch Rat, ich bin am Verzweifeln :sad:

Hallo,

zieh Dir mal bei Sammobile Deine Software und flash sie über Odin. Wenn das Display im DL Modus geht, sollte es ein Softwareproblem sein.

mfg

Wie in meinem obigen Post steht, habe ich genau das gemacht. Es hat leider nichts gebracht.

Hallo

Hast Du nicht, zumindest nicht im diesem Post geschrieben!

mfg

Bis auf die Tatsache, dass ich die FW nicht von Samobile, sondern direkt von Samsung habe (was den Vorteil hatte, dass der Download statt 3 Stunden nur 5 Minuten gedauert hat), habe ich exakt das getan, was Du mir vorgeschlagen hast. In meinem Eröffnungspost steht auch drin mit welchrn Einstellungen ich die Aktion durchgeführt habe. Es hat aber nichts gebracht.

Weiß denn niemand mehr, was ich noch tun könnte? :sad: