Der bestmögliche Browser

I

Indubio

Fortgeschrittenes Mitglied
93
Holla,

Seit einigen Tagen kann ich das S3 LTE als Nachfolger von meinem IPhone 4 täglich bewundern und bin begeistert.

Was mir bisher evtl. negativ auffällt ist der Akkuschwund beim surfen. Dabei ist es egal, ob ich über WLan oder "mobile Datenübertragung" ins INet gehe.

Evtl. liegt es ja am Browser. Von der Bedienung her nutze ich Dolphin am liebsten, habe aber keine Ahnung ob der jetzt besonders Hardwarehungrig ist.
Mich würde mal interessieren, was ihr empfehlen würdet an guten und vor allem Akku-schonenden Broswern.
 
Denke zwar das Thema gehört eher unter Apps. Aber ich würde den Chrome Browser empfehlen. Der ist relativ flott und funzt gut. Ob der den Akku schont weiss ich nicht.

Greetz
 
Unter Apps wurden Browser schon vielfach thematisiert, da hast du recht. Allerdings ging es fast immer um die Geschwindigkeit. Zudem vermute ich, das sich Browser auf unterschiedlichen Handys auch unterschiedlich verhalten.

Wenn ich danben liege, einfach verschieben das Ding :biggrin:
 
Einen Browser Thread pro Gerät haben wir eigentlich immer ... deshalb lasse ich ihn hier. Da ich aber mit großer Sicherheit davon ausgehe, dass es zukünftig weitere Threads mit gleicher Frage geben wird, kündige ich vorsichtshalber schon mal an, die zukünftigen Threads alle hier reinzuverschieben.
 
Hallo, ich finde den Chrome Browser ganz gut allerdings stört mich da, dass man soweit ich weiß keine Startseite festlegen kann. Ich benutze den originalen Samsung Browser und bin damit sehr zufrieden ich hab auch noch nicht festgestellt dass er viel Akku frisst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin jetzt beim Boat Browser Mini hänngen geblieben und ganz zufrieden. Der Browser ist schnell, sparsam und lässt sich klasse individualisieren.
 
kenniii1706 schrieb:
Hallo, ich finde den Chrome Browser ganz gut allerdings stört mich da, dass man soweit ich weiß keine Startseite festlegen kann. Ich benutze den originalen Samsung Browser und bin damit sehr zufrieden ich hab auch noch nicht festgestellt dass er viel Akku frisst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

So sehe ich das auch...
 
Benutzr seit Ein paar Jahren Skyfire...Sehr gut finde ich(flash)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Ich nutze am liebsten Chrome, teste aber auch den neusten Baidu.
Letzterer ist relativ schlank und ich nutze ihn für das schnelle Öffnen von Links aus anderen Dokumenten.
 
Fürs surfen mit dem mobilen Internet kann ich nur Opera empfehlen! Da werden die Daten nämlich vorher erst im Server komprimiert, was bedeutet, dass man sein Datenvolumen nicht so schnell verbraucht!

Gesendet mit Highspeed aus den Tiefen der Galaxie S3 mit LTE und Android 4.1.2
 
Benutze seit einigen Monaten Firefox. Bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
ich hab das s3 lte noch nicht lang, ich nutze chrome.aber bin noch auf der suche nach den besten browser für mich!

zum thema chrome & akku verbrauch kann ich noch nichts sagen, erstmam ein paar tage testen und schauen wie es sich verhält!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
3.178
Daule
D
B
  • Barryliejones
Antworten
1
Aufrufe
1.741
html6405
html6405
H
Antworten
1
Aufrufe
1.345
hausgeist
H
Zurück
Oben Unten