Code als Telefonnummer für erzwungenen Wechsel in LTE

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fragerix

Neues Mitglied
1
Hallo, kennt jemand den Code (Befehl), den man als Telefonnummer eingeben muß, damit mein schnieke S3 LTE auch in LTE zwingend wechselt. Leider kann das in den Einstellungen nicht ausgewählt werden - bei einem Telefonanruf fällt es ja dann automatisch wieder in 2G oder 3G. Habe bei mir eine sehr gute und vor allem interferenzfreie LTE-Versorgung - trotzdem bleibt das Mobile ewig lang auf Edge (kein 3G hier) - auch wenn ich ausschalte oder neu starte. Irgendwann hat es dann 'Lust' und wechselt - ist aber nervig so. Dank vorab ! (Beim S2 LTE gibt es einen Code: *#*#4636#*#* => LTE, huhu)

• Danke
Reaktionen: Lubomir
VF als Netz?

Hallo, ja - habe VF als Netz. Mit dem Code, den ich genannt hatte, ist wohl der sog. 'Monitormode' akivierbar, in dem dann verschiedene Einstellungen, u.a. eben auch die Wahl 'nur LTE' möglich ist. Dieser Code gilt wohl allg. für Android (lt. meinem 'Informanten' ausprobiert beim S2, HTC Velocity - mit LTE). Funktioniert aber leider nicht beim S3 LTE. Evt. gibt es auch eine APP, die entweder diesen Monitormodus aktivert, oder aber zumindest die Option eröffnet, in den 'nur LTE' Status zu wechseln. Vielleicht hat ja hierzu jemdand Infos. VG :rolleyes2:

Hallo - habe inzwischen einige weitere Infos zu den Codes nachgesehen (auch hier im Forum gibt es ja hinreichend Infos dazu) - leider funktionieren die bei meinem Mobile nicht, und auch beim APP-Suchen war ich nicht erfolgreich...

Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch brennend interessieren!

Gruss Wolfgang

Ich benutze auf dem HTC One XL die "App" LTE OnOff, funktioniert die nicht beim S3?

Erst mal solltet ihr euch darüber klar sein: Wenn ihr LTE erzwingt, könnt ihr nicht mehr telefonieren. Das dürfte auch der Grund sein, warum es in den Einstellungen nicht auswählbar ist.

Übrigens hatte ich heute abend die Möglichkeit, mit einem LTE Handy im Vodafone Netz zu testen, und da gab es eigentlich kein Problem mit dem Wechsel 2G/3G <-> 4G. Wenn der Empfang gut ist, geht das eigentlich flott und problemlos.

frank_m schrieb:
Erst mal solltet ihr euch darüber klar sein: Wenn ihr LTE erzwingt, könnt ihr nicht mehr telefonieren. Das dürfte auch der Grund sein, warum es in den Einstellungen nicht auswählbar ist.

Übrigens hatte ich heute abend die Möglichkeit, mit einem LTE Handy im Vodafone Netz zu testen, und da gab es eigentlich kein Problem mit dem Wechsel 2G/3G <-> 4G. Wenn der Empfang gut ist, geht das eigentlich flott und problemlos.

Wie sieht es denn mit dem Empfang ansich aus?
auch im 2G/3G Netz gegenüber anderen Handys.

Das kann ich dir nicht sagen, es war kein S3 LTE. Generell sind die Samsungs aber nicht schlecht beim Thema Empfangsqualität.

Hallo, die APP LTE onoff ist lt. Beschreibung nur für HTC's. Das Mobile geht ja bei ankommendem oder abgehendem Ruf dann in 2G oder 3G. Der Wechsel funktioniert 'eigentlich' ja auch ganz gut und flott... - aber leider 2G -> 4G eben machmal auch zu lange nicht (und damit meine ich duchaus eine Stunde - regendwann ist es dann wieder in 4G). Würde das Mobile gerne 'anschubsen'. Noch kurz zur Versorgung: ich habe einen Bombenpegel, sowohl 2G als auch 4G - fast Laborbedingung, aber kein 3G.

Das hört sich doch gut an, habe mir das S3 LTE von der Telekom bestellt, und hoffe das ich nicht enttäuscht werde :)

Habe derzeit noch das HTC One XL, aber das bekommt dann mein Mann ;-)

Leider funktioniert der alte Code bei den S3 LTE nicht mehr überall (bei Vorseriengeräten ging er aber noch). Wenn jemand einen Ersatz findet, wäre ich ebenfalls dankbar. Geht denn bei euch der *#*#0011#*#* für den Statusmonitor?

*#0011# geht...

gruss Wolfgang

wwbusch schrieb:
*#0011# geht...

gruss Wolfgang

Ok Danke. Ging bei meinem Telekom Gerät nämlich nicht. Keine Ahnung was da los ist...

Hallo,bin neu hier und hab auch das S3 LTE von VF.
Muß man das LTE manuell einstellen wenn es im LTE-Bereich ist oder bucht sch das S3 da automatisch rein?

Diver2012 schrieb:
Hallo,bin neu hier und hab auch das S3 LTE von VF.
Muß man das LTE manuell einstellen wenn es im LTE-Bereich ist oder bucht sch das S3 da automatisch rein?

Im Normalfall Bucht es sich automatisch ein. Allerdings gibt es bei Vodafone manchmal Probleme, sodass sich das Phone nicht sofort in LTE einbucht, obwohl es verfügbar ist.

Das wäre ja Mist wenn das nicht geht.
Hat mal jemand die App LTEOnOff dennoch installiert und mal ausprobiert?

Ich meine, da steht zwar was von HTC, aber vielleicht geht es ja dennoch auf dem Samsung?