Brauche Hilfe!

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benny Alex

Benny Alex

App-Anbieter (unklar)
55
Seit heute spinnt mein S3 plötzlich...
Wenn och die Einstellungen öffne, müssen diese nach ein paar Sekunden "beendet werden"... irgendwie ist es auch langsamer als vorher...
Ich benutze auch AntiViren Programme und Cache leerer und Taskkiller...
Fällt euch irgendwas ein??

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, lösch die Antiviren Programme, Cache leerer und Taskkiller.

Ja, diese Programme sind bei Android echt nicht nötig. Das Linux System verwaltet sich selber optimal so dass z.Bsp. ein Taskkiller mehr schaden kann als nutzen.
Wenn schon Virenscanner dann höchstens Avast.

Ansonsten mach mal Handy aus, Akku raus und nach nen paar min wieder einschalten.
Wenn es dann noch vorkommt würde natürlich ein Werksreset/Full Wipe helfen. Dann musst aber alles neu konfigurieren. Wenn Wipe, dann Datensicherung nicht vergessen!!

Was ist wipen eigentlich?

Ein hervorragender Suchbegriff.

Es ist gleichbedeutend mit Reset auf Werkseinstellungen. Im englischen Recovery Menu heißt es halt Wipe.

Wie und was für eine Sicherung soll ich nicht vergessen, wenn ich es resete?

Na deine Apps, Telefonbuch, SMS und so weiter

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Und wie kann ich das sichern und nach dem reseten wieder herstellen??

Den gleichen thread hast du in nem Anderen forum auch aufgemacht mit genau den gleichen fragen und antworten ^^

So, ich weiß jetzt einfach nicht, was ich machen soll...

Ich hätte gerne, dass mein Gerät so wäre:
1: Flashcounter auf 0
2: neuste Android Version ohne Branding
3: Ein einwandfreies Funktionieren, sprich, dass diese Fehler (wie das Abstürzen der Einstellungen) nicht mehr auftreten

Wenn jemand einen guten Plan hat, wäre ich sehr dankbar dafür, wenn er mir seinen Plan sagen würde ;)
Mir ist auch egal, falsche ich dann bei diesem Plan z.B. meine Kontakte wieder manuell erneut eingeben müsste.

Erst einmal, wenn du ein Google Konto besitzt (brauchst du ja um im PlayStore Apps zu beziehen) kannst du deine Kontakte, Kalendereinträge, Browsereinstellungen & Lesezeichen und auch deine gedownloadeten/gekauften Apps mit Google synchronisierungen. So sind sie in der Cloud hinterlegt und lassen sich schnell weider herstellen.

Hier der Plan für ein gutes System:

1. IMEI und EFS Backup anlegen. Sehr wichtig!! (Für das EFS Backup brauchst du allerdings Root Rechte)

2. Aktuelle 4.1.2 DBT per Odin flashen.

3. Mit der App Triangle Away den Flashcounter auf null setzten. (Auch dafür ist ROOT erforderlich) Aber wozu möchtest du das? Für dein gutes Gewissen? Ich würde das erst machen wenn es notwendig wird, also du dein Gerät zum Hersteller senden müsstest.

Anleitungen für alles gibts es hier zu genüge. Ich habe für Root die Methode CF-Root mit CWM Recovery benutzt um auch aus der Recovery ein Nandroid Backup (1:1 Spiegelung des Systems) und evtl. ne Custom Rom zu flashen. Bei mir läuft alles sehr rund!

Androidbuster schrieb:
Erst einmal, wenn du ein Google Konto besitzt (brauchst du ja um im PlayStore Apps zu beziehen) kannst du deine Kontakte, Kalendereinträge, Browsereinstellungen & Lesezeichen und auch deine gedownloadeten/gekauften Apps mit Google synchronisierungen. So sind sie in der Cloud hinterlegt und lassen sich schnell weider herstellen.

Hier der Plan für ein gutes System:

1. IMEI und EFS Backup anlegen. Sehr wichtig!! (Für das EFS Backup brauchst du allerdings Root Rechte)

2. Aktuelle 4.1.2 DBT per Odin flashen.

3. Mit der App Triangle Away den Flashcounter auf null setzten. (Auch dafür ist ROOT erforderlich) Aber wozu möchtest du das? Für dein gutes Gewissen? Ich würde das erst machen wenn es notwendig wird, also du dein Gerät zum Hersteller senden müsstest.

Anleitungen für alles gibts es hier zu genüge. Ich habe für Root die Methode CF-Root mit CWM Recovery benutzt um auch aus der Recovery ein Nandroid Backup (1:1 Spiegelung des Systems) und evtl. ne Custom Rom zu flashen. Bei mir läuft alles sehr rund!

Ich habe mein Gerät ja schon gerootet. Nur jetzt treten eben diese Fehler auf...

Und was sind diese iMEI und EFS Backups und wofür sinfonische die gut?

Wie lange dauert ungefähr das Backup zu machen und die Neue Version zu flashen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: