Apps werden im Internet geöffnet

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nine-lb

nine-lb

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich hab da mal eine frage ;)

ich hab von Chip einen app Vorschlag bekommen und mein Handy hat mich gefragt ob ich es mit Internet oder im Play Store öffnen möchte, ich bin ausversehen auf "immer" Internet gegangen und nun öffnet er mir alles auf der Internetseite und nicht mehr im Play store, wie kann ich das wieder rückgängig machen ??

LG NINE

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zuerstmal solltest du an deiner Rechtschreibung bzw. Grammatik arbeiten, es sei denn du gehst noch in die dritte Klasse, dann ist es wohl ganz okay.

Zweitens hättest du mal ein wenig (mehr?) von der Suchfunktion Gebrauch machen sollen, ich bin mir nämlich sicher, dass dein Problem schon 3000 andere hatten. (z.B. hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/27950-wie-applikationen-als-standard-app-auswaehlen-abwaehlen.html[/OFFURL] )

Ich weiß zwar nicht sicher was du willst und was für ein Handy mit welcher Betriebssystemversion du hast wäre auch sehr hilfreich, aber ich rate einfach mal, dass dir geholfen ist, wenn du folgendes machst:

Einstellungen->Programme/Anwendungen->Die Datei bei der du die Verknüpfung festgelegt hast antippen (Die Ziel-App, also in dem Fall wahrscheinlich dein Browser bzw. "Internet"(?).)->Standardeinstellung zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
also
1. muss du mich nicht beleidigen... ich hab das mal eben schnell vom Handy aus geschrieben,

2. dachte ich ich wäre direkt in den Samsung Galaxy S3 LTE Forum, also warum muss ich dann erläutern was ich für ein Handy hab??

3. Danke für die Antwort aber wenn ich auf Einstellung geh steht bei mir nix von Progamme.

hallo nine-lb.
Du musst zuerst auf "Einstellungen", dann auf "Anwendungs-Manager" und dort dann die betreffenden App klicken. Dort gibt es ziemlich weit unten die Option "Standartwerte löschen". Wenn Du aus dem Browser heraus von der Chip.de-Seite einen link angeklickt hast und die Internet/Playstore-Auswahl aufploppte, müsstest Du mMn die Standartwerte des Browsers löschen. Wenn Du aus einer chip.de-App heraus agiert hast, wirst Du dort die Standartwerte löschen müssen.
Falls die App/Browser nicht unter "Installierte Apps" zu finden ist, musst Du im Anwendungsmanager nach links zu "Alle" wischen.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Danke für deine Super erklärte Antwort,

hab alles so gemacht auch app neu geladen, aber irgendiw öffnet er mir die sachen immernoch im Google Play und nicht in play store.

Mach mal einen Neustart des Gerätes

Bitte benutzt die Suchfunktion. Das Problem ist nicht gerätespezifisch. Im verlinkten Thread steht die Lösung.

Damit hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.