Akkulaufzeit des S3 LTE

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Ballaton

Neues Mitglied
0
Kann bitte jemand etwas zur Akkulaufzeit der LTE-Version sagen? Vielleicht im Vergleich mit dem normalen S3!? Ich möchte es mir nämlich auch holen, aber nur wenn die Akkulaufzeit stimmt...

Danke schonmal!

Laufzeit ist gefühlt etwas kürzer, aber immer noch ausreichend.

Also ich habe zur Zeit ein IPhone 4 und möchte gern auf das S3 LTE umsteigen, da mich das IPhone 5 etwas enttäuscht hat. Die Frage nach der Akkulaufzeit stelle ich deswegen, weil ich hoffe, dass diese nicht unter der des IPhone 4 liegt!

ich hatte auch ein iphone 4 bevor mein S3 normal runtergefallen ist und ich wieder zurück musste habe jetzt das S3 LTE und kann nur sagen gefühlt die längste akku laufzeit.

Also ich habe mein S3 LTE seit drei Tagen und bin mit der Akkulaufzeit vollauf zufrieden. Heute morgen um 6:15 99 % und jetzt um 20:34 immer noch 37 % Akku. War die Tage davor auch nicht viel anders. Nicht uu vergleichen mit meinem Galaxy S1. Mag auch am Anbieterwechsel liegen. Vorher Base jetzt Telekom.

Klaus

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Hallo!
Ich habe nun auch ein S3 Lte und bin soweit sehr zufrieden. Einzig der Akkuverbrauch bei Standby stört mich etwas. Wenn ich das Gerät abends aufgeladen habe und anschließend die Nacht über im Standby ist, so ist es morgens bei 81%. Es hat also in 8Std ca 19% verbraucht. Also ca. 2,5% pro Std. Ich habe im Task-Manager geschaut, hier waren keine Programme aktiv.
Mein altes Iphone hat in dieser Zeit getade einmal 1% verloren.
Was kann ich tun?

Da helfen die üblichen Tools, also per BetterBatteryStats und CPUSpy herausfinden, was die Energie verbraucht hat. Beide Tools gibt es kostenlos im xda-developer Forum direkt von den Entwicklern (und kostenpflichtig im Play Store).