Akku lädt nicht mehr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maxdroid

Maxdroid

Erfahrenes Mitglied
75
Moin,

jemand ne Idee, was man noch machen könnte mit dem Teil? Folgendes: Hab es vielleicht 5x insgesamt aufgeladen seit dem ich es bekommen habe. Irgendwann hab ich dann festgestellt, dass zwar die Lade-LED leuchtet und auch das Ladesymbol im Display erscheint, der Akku aber trotzdem immer leerer wird und nicht geladen wird. Nun ist das Ding komplett aus und egal wo ich es lade, es kommt keine Reaktion vom Gerät. LED geht nicht an und Gerät sowieso nicht.

Ein anderes S3 (LTE) habe ich nicht da und Ladegeräte habe ich bereits diverse ausprobiert, auch direkt am PC keine Reaktion. Kann ich in dem Zustand wenigstens noch die Daten löschen, die von mir drauf sind?

Hi
Nimm mal den Akku eine weile aus dem Gerät, dann wieder rein und laden.

Hi,

über mein S3 ist mir gestern ein bisschen Jackycola rübergeflossen an der Stelle wo man den Stecker zum laden reinsteckt. Nun war der Akku zu 100% alle heut morgen und ich wollte es laden. aber nichts passiert... hab es auch schon auseinander geschraubt. weis nicht ob das eine gute idee war. hat vllt. jemand einen tipp was man machen kann oder soll ich es gleich lieber einschicken... :huh:

LG

Ich vermute, dass die Flüssigkeit einen Schluss verursacht hat und damit der Akku tiefentladen wurde (wie ich verstanden habe: 100% leer = 0% voll :blushing:).

Damit wäre der Akku wohl hin.

richtig er ist 100% leer. nachdem die flüssigkeit rübergeflossen ist ging es ja noch einwandfrei. dann hab ich es so lange benutzt bis der akku alle war. ich hab es dann noch im auto geladen das ging ganz kurz aber dann nicht mehr. es war auch nicht viel was rübergeflossen ist... naja muss ich mal schauen was ich jezzt mach o.O :)

Da kann man nur noch mit dem Kopfschütteln. Kontakte werden wohl einen Kurzen wegen der Flüssigkeit bekommen haben, und dann noch den Stecker rein zum Laden. Am besten gehste mit dem Teil zum Fachmann, und lässt da mal drüber schauen. Finger weg vom selber Basteln wenn man keine Ahnung hat was man tut.

• Danke
Reaktionen: EloM