2 Fragen (SIM-Karte, Internet-Funktion)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
84Stefan

84Stefan

Fortgeschrittenes Mitglied
117
Hallo,
ich bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines SGS3 LTE von Timo Beil (zur Vertragsverlängerung ausgewählt).
Vorher hatte ich ein HTC Desire HD, bin also in Sachen Android schon etwas vertraut.

Meine erste Frage bezieht sich auf den Einbau der SIM-Karte:
ich habe ja für das SGS3 LTE eine neue microSIM-Karte erhalten, da ja nur diese in das Gerät passen. Ist es richtig dass man diese Karte einfach nur in den zugehörigen Schacht schieben muss ohne dass diese irgendwie einrastet? Sehr fest sitzt die Karte darin nämlich nicht.

Die zweite Frage bezieht sich auf den Stock-Internetbrowser:
gibt es eine Möglichkeit von den besuchten Seiten direkt wieder auf die festgelegte Startseite zu kommen, ohne den Umweg über die Favoriten im Menü?

System-Infos:
Android 4.1.2
Stock-ROM

Ich hoffe ihr könnt einem Samsung-Neuling da weiterhelfen und ein paar Tips geben, denn eine passende Antwort habe ich in den diversen Threads hier nicht gefunden :)

Hallo,

als bei meinem Vodafone-Gerät rastet die SIM mit einem Klick ein, wenn ich sie wieder raushaben will muß ich nochmal auf die Oberseite der SIM drücken, dann kommt sie mir entgegen.

Zum Stock-Browser kann ich leider nix beitragen, ich verwende Chrome.

Grüße
listener

Also ich kann die SIM weiter hineindrücken, allerdings federt sie dann gleich wieder zurück, ohne dass sie einrastet...

Probier's mal mit einer anderen Micro-Sim aus deinem Bekanntenkreis. Wenn die auch nicht Klick macht liegt ein mechanisches Problem vor, Grund für eine Reklamation. Wenn die andere klickt würde ich Timo Beil wg. eines Kartentausches ansprechen.

Grüße
listener

Eine andere microSIM habe ich leider nicht, da werd ich also wohl mal in den Laden gehen müssen, die haben sicher welche rumliegen.

Das gleich Problem hatte ich zu anfang auch.
Die Sim muss ganz weit reingedrück werden, dafür benötigt man schon den Fingernagel, irgendwann rastet die dann ein.

Also, ich bekomme die Karte selbst mit einem flachen und stumpfen Schraubendreher nicht fest, da werde ich wohl morgen mal in den Laden müssen und das Samsung umtausche, ich hoffe die haben noch eins da :(

Sorry für den Doppel-Post, aber ich habe gerade eben rausbekommen WARUM die Karte nicht im S3 LTE halten KANN:

Ich habe zur Vertragsverlängerung statt einer microSIM eine Nano-SIM zugeschickt bekommen :thumbdn:
Und die Leute im Laden haben behauptet die passt da rein und wollten mir maximal einen Adapter zukommen lassen.
Also selbst bei der Hotline angerufen und siehe da, mir wird umgehend die richtige Karte zugeschickt...