Zeigt uns Eure schönsten Galaxy S3-Schnappschüsse und Videos

• 2.059 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marc_s04fan schrieb:
Also da musst Du noch warten bis ich in Gelsenkirchen bin und das wird im September sein.
Das Anno1904 läuft mir ja nicht davon.Es trennen mich nur 700km

Alles klar, danke...:D

Gesendet von meinem GT-I9300

Da zur Zeit eine Diskussion entbrannt ist, ob die automatische Videoschärfe der Galaxy S3 so funktioniert, wie sie es sollte, habe ich heute mit der Galaxy S3 Camera FW ZDFF02 noch einmal einen neuen Schärfetest gedreht. Zuerst Schärfe mittig, dann partiell auf Blume gesteuert und im runterschwenken wieder AF ausgetippt.
Schärfe lag dann für den Rest der Aufnahme mittig. Bildstabilisator war off. Die Camera macht bei mir schärfemäßig alles, was sie soll. Bis auf eine kurze Sequenz, in der ich mal wieder zu dicht war, alles hervorragend. Ich bin begeistert, die Schärfe verlagert sich genauso, wie ich es erwarte.
Durch die Reduzierung der Auflösung für You Tube nicht so brillant wie im Original, aber deutlich zu sehen und viel Spaß beim Ansehen.
Gruß

sapp3-albums-video-cartoon-picture3129-aufgenommenes-einzelbild-2-kopie.jpg

http://youtu.be/wf0U-ErBwqc

• Danke
Reaktionen: Droidpirat, dankort1, Starmania und 2 andere
Kleiner Schnappschuss am Meer in Kreta :)

http://db.tt/CyydQzQT

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Droidpirat
Mein Hund
4db4a554-b239-7676.jpg

• Danke
Reaktionen: Droidpirat, Milestone_Poweruser und Mandibula
@Starmania

Wie würdest Du mit deiner Erfahrung die Arbeitsweise der Schärfe Regulierung im Video von Sapp3 beurteilen ?
Scheint doch so ok zu sein.
Oder??
Dachte es müsste so arbeiten , wie es zu beobachten ist, bevor die Videoaufnahme gestartet wird.
Da bemerkt ja ganz deutlich wie der Scharfebereich { grüner Raster} immerwieder Neu justiert wird.

LG Michael

Mandibula schrieb:
@Starmania

Wie würdest Du mit deiner Erfahrung die Arbeitsweise der Schärfe Regulierung im Video von Sapp3 beurteilen ?
Scheint doch so ok zu sein.
Oder??
Dachte es müsste so arbeiten , wie es zu beobachten ist, bevor die Videoaufnahme gestartet wird.
Da bemerkt ja ganz deutlich wie der Scharfebereich { grüner Raster} immerwieder Neu justiert wird.

LG Michael

Hallo,
Für meine Verhältnisse find ich's gut. Farben und Schärfe gefallen mir dabei sehr gut, vorallem aber die geringe Bewegungsunschärfe bei Schwenks. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Mir fehlt da einfach die Erfahrung um das wirklich beurteilen zu können. Mein Métier ist eher die Handyfotografie:)

Grüße, Starmania:)

• Danke
Reaktionen: sapp3, dankort1 und Mandibula
Trotzdem vielen Dank an Dich :thumbup:

MICHAEL

PS in dem Testvideo von Sapp3 sollte es nur um die Schärfere gelung gehen.

• Danke
Reaktionen: Starmania
Hallo alle zusammen,

also ich muss sagen, ich bin mit jedem Tag mehr und mehr begeistert ;)

Vor einiger, aber auch nicht allzu langer Zeit bin ich recht viel in mehreren Fotografie-Foren unterwegs gewesen..

Dort gab/gibt es auch diverse Foto-Threads, wo über die Qualität der Bilder der verschiedenen Kameras diskutiert wird,
wie schön oder auch schlecht die Farbdarstellung/die Schärfe/das Bokeh auf den Aufnahmen ist usw. usw.

Und was soll ich sagen... die Fotos waren/sind zum Großteil auch NICHT BESSER als die von unserem S3 -
und das sind teilweise Bilder von DSLR's (!) ;)

Klar kann man mit DSLR's noch in RAW aufnehmen, Objektive wechseln, alles manuell regeln -
aber sehr, sehr viele DSLR-User machen die Fotos auch nur mit Standard-Objektiv, im Automodus und nur in JPG,
Hauptsache DSLR haben...

Zuletzt bearbeitet:
cyber-junkie schrieb:
Hauptsache DSLR haben...

Es geht aber ja nicht nur darum, ob die mit einer DSLR gemachten Fotos jetzt so viel besser sind als die mit der S3 (und das sind sie künstlerisch vielleicht nicht unbedingt, aber technisch gesehen immer), sondern darum, ob diese mit einer Kompaktkamera überhaupt möglich gewesen wären. Das fängt mit Zoomen an und geht über Freistellen und Rauschen weiter. Ja, die Kamera der S3 kann tolle Bilder machen, aber fang bitte nicht an, sie mit DSLRs zu vergleichen. Äpfel, Birnen.

• Danke
Reaktionen: Unale90 und sapp3
Hotz schrieb:
Ja, die Kamera der S3 kann tolle Bilder machen, aber fang bitte nicht an, sie mit DSLRs zu vergleichen. Äpfel, Birnen.

Natürlich - und da gibt es auch nichts zu diskutieren - hat eine DSLR wesentlich mehr Möglichkeiten zur Bildgestaltung
(u.a. mit dem von Dir erwähnten Zoomen, Feistellen etc.).

Aber die Aussage, dass die DLSR-Fotos IMMER technisch besser sind, ist -sorry für den Ausdruck- Quatsch - sorry. Wenn mit einer DSLR im Automodus ein 'nur-JPG-Bild' gemacht wird, ohne Zoom und dann meist mit Blende 5,6 (und viele die ich kenne fotografieren auch mit der DSLR nicht anders...) - was soll dann am Ergebnis bitte technisch besser sein?

Und: Eine meiner (auch DSLR-)Erfahrungen - und die gilt eigentlich immer, wenn man nicht gerade das Motiv freistellen möchte - ist: 'Laufen ist besser als Zoomen' - und dafür brauche ich garkein teures Zoom-Objektiv ;)

Fakt ist aber dennoch, das immernoch der Fotograf - und nicht die Kamera (sei's nun eine DSLR, eine Kompaktkamera, oder auch eine Handykamera) die Fotos macht - denn auch zu keiner DSLR gibt es als Zubehör bisher eine Motivklingel... und bei bereits vorhandener Motivklingel gibt uns unser S3 genügend Möglichkeiten um qualitativ und auch technisch gute Fotos machen zu können (hätte nicht gedacht, dass ich das jemals über ein Handy schreiben werde).

Dennoch werde ich deswegen natürlich weder auf Kompakte, noch auf DSLR verzichten, aber schön was so alles geht...
So, Ende meines Äpfel<->Birnen-Vergleichs :)

Was ist das ?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1344511931328.jpg
    uploadfromtaptalk1344511931328.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 428
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
cyber-junkie schrieb:
Aber die Aussage, dass die DLSR-Fotos IMMER technisch besser sind, ist -sorry für den Ausdruck- Quatsch - sorry.

Doch, immer. Schon bedingt durch die Sensorgröße und die Pixeldichte. Immer. Und das ist völlig unabhängig von der Blende und vom Dateiformat. Es mag sein, dass das dann in 900x600 Pixeln nicht mehr so sehr auffällt, aber in Originalgröße ist das deutlich sichtbar. Wäre auch seltsam, wenn es nicht so wäre. Und das wird im allgemeinen Pixelwahn der letzten Jahre nicht besser, sondern eher schlimmer.

Aber gerne nochmal, für die künstlerische Qualität eines Fotos ist das völlig unerheblich, die größten Fotografen aller Zeiten hätten von dem Equipment geträumt, das heute zur Verfügung steht - und haben trotzdem großartige und unvergessliche Bilder geschaffen. Das Auge für's Motiv und dazu das handwerkliche Können kann einem eben keine Kamera abnehmen, auch wenn das in den diversen Foren vielfach vorherrschende Ansicht zu sein scheint.

• Danke
wallwi2 schrieb:

Eine Federmotte.

Hotz schrieb:
Doch, immer. Schon bedingt durch die Sensorgröße und die Pixeldichte. Immer. Und das ist völlig unabhängig von der Blende und vom Dateiformat,

Vorrausgesetzt die DSLR hat eine vernünftige, oder besser noch abschaltbare/abgeschaltete interne JPG-'Optimierung' - immer.
Dennoch gibt es einige Cams, die gerade durch diese interne JPG-'Optimierung' das JPG automatisch künstlich 'vermatschen' -
gerade um rauschen etc. automatisch zu unterdrücken etc. - da hilft auch der größte Sensor und die dichteste Pixeldichte nichts...
So, und das ist jetzt offiziell mein letztes Posting dazu - wollte ja nur kundtun, dass mich die Fotoqualität vom S3 sehr positiv überrascht hat -
nicht dass ich hier noch des trollens bezichtigt werde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wallwi2
Hotz schrieb:
Doch, immer. Schon bedingt durch die Sensorgröße und die Pixeldichte. Immer. Und das ist völlig unabhängig von der Blende und vom Dateiformat. Es mag sein, dass das dann in 900x600 Pixeln nicht mehr so sehr auffällt, aber in Originalgröße ist das deutlich sichtbar. Wäre auch seltsam, wenn es nicht so wäre. Und das wird im allgemeinen Pixelwahn der letzten Jahre nicht besser, sondern eher schlimmer.

Aber gerne nochmal, für die künstlerische Qualität eines Fotos ist das völlig unerheblich, die größten Fotografen aller Zeiten hätten von dem Equipment geträumt, das heute zur Verfügung steht - und haben trotzdem großartige und unvergessliche Bilder geschaffen. Das Auge für's Motiv und dazu das handwerkliche Können kann einem eben keine Kamera abnehmen, auch wenn das in den diversen Foren vielfach vorherrschende Ansicht zu sein scheint.

Ich habe bis jetzt immer gedacht, die S3 hat im Videobetrieb 1920 × 1080 Bildpunkte (Pixel) bei 60 Halbbilden pro Sekunde und im Fotomodus 3264x2448 Bildpunkte. Welche besonderen Infos hast du, das dem nicht so ist und wo liegt hier mein Irrtum. Danke im Voraus für deine professionelle Info, bitte mit Quellenangabe.
Gruß

sapp3 schrieb:
Ich habe bis jetzt immer gedacht, die S3 hat im Videobetrieb 1920 × 1080 Bildpunkte (Pixel) bei 60 Halbbilden pro Sekunde und im Fotomodus 3264x2448 Bildpunkte. Welche besonderen Infos hast du, das dem nicht so ist und wo liegt hier mein Irrtum. Danke im Voraus für deine professionelle Info, bitte mit Quellenangabe.

Habe ich irgendetwas gegenteiliges behauptet? Ich weiß nicht genau, worauf Du hinauswillst. Und bedenke, wir sind hier ziemlich offtopic. Das sind allerdings viele Fotos hier ebenfalls, wenn ich mir den Threadtitel anschaue.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

cyber-junkie schrieb:
Dennoch gibt es einige Cams, die gerade durch diese interne JPG-'Optimierung' das JPG automatisch künstlich 'vermatschen' - gerade um rauschen etc. automatisch zu unterdrücken etc. - da hilft auch der größte Sensor und die dichteste Pixeldichte nichts...

Lies Dich mal in die Materie, in die Grundlagen ein, dann wirst Du feststellen, dass eine Kompaktkamera mit ihrem Minisensor schon prinzipiell nie, nie, nie an die Qualität (an die technische Qualität) einer normal eingestellten DSLR heranreichen kann. Allerdings denke ich ebenfalls, dass wir hier nicht weiterkommen, weil diese Diskussion schon vom Grundsatz her völlig absurd ist.

Und ja, wie ich bereits schrieb, die S3 macht gute Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Paar Pics:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1344527579224.jpg
    uploadfromtaptalk1344527579224.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 408
  • uploadfromtaptalk1344527597741.jpg
    uploadfromtaptalk1344527597741.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 407
  • uploadfromtaptalk1344527613256.jpg
    uploadfromtaptalk1344527613256.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 373
Hotz schrieb:
Habe ich irgendetwas gegenteiliges behauptet? Ich weiß nicht genau, worauf Du hinauswillst. Und bedenke, wir sind hier ziemlich offtopic. Das sind allerdings viele Fotos hier ebenfalls, wenn ich mir den Threadtitel anschaue.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

.

Mich nervt dieser dauernde und schon fast krampfhaft anmutende Vergleichsversuch der Galaxy S3 mit irgendeiner fiktiven DSLR. Vor 40 Jahren hat es doch auch Hasselblad Fotografen( Auflösung 12K) gegeben, die wunderbare Polaroid Fotos geschossen haben und einen neuen Look entdeckt haben. Welche dieser Fotos bestechen heutzutage mehr durch die eigene Weise der Darstellung? Ich freue mich über die hier gezeigte Kreativität und finde es sehr vermessen, andauernd die Qualität der meisten hier geposteten Bilder zu kritisieren. Hier geht es nun mal um die S3 und die Möglichkeiten, die sie bietet, das ist topspannend und auch im kreativen Sinne sehr interessant und will auch erarbeitet werden. Bitte, bitte hier nicht mehr nörgeln, den das verdirbt mir einfach den Spaß.
Liebe Grüße

• Danke
sapp3 schrieb:
Mich nervt dieser dauernde und schon fast krampfhaft anmutende Vergleichsversuch der Galaxy S3 mit irgendeiner fiktiven DSLR.

Da bin ich aber leider nicht der richtige Adressat, ich habe den Vergleich nicht angestellt, im Gegenteil. Mich nervt dieser absurde Vergleich nämlich ebenfalls, nur andersrum.

Getapatalkt von meinem Samsung Galaxy S III

Hmm... und täglich bzw. wöchentlich grüßt das Murmeltier:D

Warum sich schon fast im Wochentakt die selben "Unsinnigen Diskussionen" bzg. Handycams vs DSLR-Kameras wiederholen ist mir auch ein Rätsel? :confused:

Trotzdem allen nen schönen Feierabend! ;)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: delpiero223, dankort1 und Mandibula
Pope35i schrieb:
Hier ein kleiner Schnappschuss von mir, mit Voll-Zoom und aus dem Auto

Kleiner Tipp, lass den Zoom beim nächsten mal weg...