Zeigt uns Eure schönsten Galaxy S3-Schnappschüsse und Videos

• 2.059 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pickel* schrieb:
Hi, habe auf meinem S3 den ersten Code ausprobiert und es funzt.
Aber wozu sollte man den Cam Update machen? Was für Vorteile bekommt man dadurch?
Kann sein, dass es schon beschrieben wurde und ich das übersehen habe :o
Genau, Du hast es übersehen weil dieses Thema in diesem Thread hier komplett offtopic ist.

Für die Cam-Firmware gibt es einen eigenen Thread und da wurde alles schon ausführlich diskutiert.

Genau und deshalb geht es weiter mit den bildern ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1343472623693.jpg
    uploadfromtaptalk1343472623693.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 382
  • uploadfromtaptalk1343472656275.jpg
    uploadfromtaptalk1343472656275.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 360
Hallo zusammen.

Die Videoaufnahmen mit meinem S3 sind von der Qualität sehr gut.

Aber....... Schwenke ich bei der Videoaufnahme von Links nach rechts oder umgekehrt, ruckelt das Video leicht. Ist bei meinem S2 nicht so.

Habe schon alle Einstellungen ausprobiert, ändert aber nichts.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit seinem S3 ?

Leider fand ich zu meiner Frage keine Antwort hier im Forum.

Ok, hab nur deshalb gefragt, weil da das Update so ausführlich beschrieben wird.

Immer cool bleiben...

Gesendet von meinem GT-I9300

serko54 schrieb:
Welche Kamera FW hast du denn drauf Starmania?

Hier die gewünschte Information

Grüße, Starmania

Anhänge

• Screenshot_2012-07-16-09-11-20.png
    Screenshot_2012-07-16-09-11-20.png
    37,8 KB · Aufrufe: 375
  • Screenshot_2012-07-28-13-14-52.png
    Screenshot_2012-07-28-13-14-52.png
    25,4 KB · Aufrufe: 340
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Welche Einstellung würdet ihr denn für Nachtaufnahmen empfehlen? Bei der Automatik habe ich immer das Problem, dass das Bild durch die Hohe ISO Zahl ziemlich grieselig wird.

Niedrige Iso und dann irgendwo zur Stabilisierung aufstützen, da es länger belichtet wird.

Bratschlauch schrieb:
Niedrige Iso und dann irgendwo zur Stabilisierung aufstützen, da es länger belichtet wird.

Aber welche Iso Zahl ist denn beim S3 empfehlenswert? Klar kanns ausprobieren aber vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht...

Möchte heute abend ein Feuerwerk fotografieren.

Wenn möglich immer den niedrigsten Wert, also 100 oder 200, je höher desto mehr Rauschen gibt es. Man muß halt gucken wie dunkel es ist und ob Iso 100 oder 200 ausreicht.

Jede Verdopplung der ISO entspricht einer Halbierung der Belichtungszeit. Bei einem Feuerwerk ist ja oft eine relativ "lange" Belichtungszeit gewünscht, so dass man durchaus eine geringe ISO-Zahl nehmen kann - wenn das Handy nicht verwackelt wird, sprich es in einem Stativ steckt oder irgendwo liegt. Aus der Hand kannst Du die Kombination lange Belichtung und geringe ISO-Zahl vergessen.

• Danke
Hitman85 schrieb:
Welche Einstellung würdet ihr denn für Nachtaufnahmen empfehlen? Bei der Automatik habe ich immer das Problem, dass das Bild durch die Hohe ISO Zahl ziemlich grieselig wird.

Hey Hitman,
Grundsätzlich stimmt das mit der geringeren ISO schon. Leider erhöht sich dadurch aber auch die Belichtungszeit. Es wird somit deutlich schwieriger die besten Knaller aufs Bild zu bekommen. Darum empfehle ich dir mal die Serienbildaufnahme zu nutzen. Du wärst überrascht was damit so raus kommt. Natürlich ist das Rauschen dadurch höher, dafür sind aber oft die besten Momente drauf. Meine Blitzaufnahmen von gestern zeigen das deutlich.

Viel Spaß beim ausprobieren:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

So, jetzt auch mal was von mir.

Anhänge

• CameraZOOM-20120726154507252.jpg
    CameraZOOM-20120726154507252.jpg
    969 KB · Aufrufe: 395
  • CameraZOOM-20120726154622697.jpg
    CameraZOOM-20120726154622697.jpg
    1.016,1 KB · Aufrufe: 365
  • CameraZOOM-20120726154240409.jpg
    CameraZOOM-20120726154240409.jpg
    998,1 KB · Aufrufe: 377
  • Danke
Reaktionen: Pixel72
wallwi2 schrieb:
Hallo zusammen.

Die Videoaufnahmen mit meinem S3 sind von der Qualität sehr gut.

Aber....... Schwenke ich bei der Videoaufnahme von Links nach rechts oder umgekehrt, ruckelt das Video leicht. Ist bei meinem S2 nicht so.

Habe schon alle Einstellungen ausprobiert, ändert aber nichts.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit seinem S3 ?

Leider fand ich zu meiner Frage keine Antwort hier im Forum.

Hallo, bei Videos habe ich das auch schon gehabt. Es könnte an der eingeschaltet Bildstabilisation liegen. Ist der Schwenk zu wacklig und schnell für die Bildstabilisation kann die Kamera kurzfristig rucken, um das auszugleichen. Bei schnellen Schwenks ausschalten und Wackeln in Kauf nehmen; es sei denn, die Hand ist ruhig. Eine weitere Möglichkeit des Ruckelns kann an der Schärfeoption Auto liegen. Differieren die im Schwenk aneinandergereihten Schärfepunkte in der Entfernung zur Kamera zu sehr, zieht die Kamera die Schärfe schnell nach und ruckartig verändert sich der Bildausschnitt etwas. Sollte eigentlich nicht sein, ich bin mir aber nicht sicher, ob das ein Bug ist.
Aber sonst ist die Videoqualität hervorragend und die HD Kamera für die Hosentasche mit diesen Möglichkeiten, das ist schon……..:smile:

Habe heute mal ein paar Aufnahmen von einem Feuerwerk gemacht. Ziemlich schwierig da gute Aufnahmen hin zu bekommen, aber beurteilt selber.

Ich denke viel mehr kann man mit der Kamera einfach nicht rausholen... :glare:

https://www.dropbox.com/sh/q841xnem2cdxk8j/5lTUgxpraj

Hey Hitman,
Grundsätzlich stimmt das mit der geringeren ISO schon. Leider erhöht sich dadurch aber auch die Belichtungszeit. Es wird somit deutlich schwieriger die besten Knaller aufs Bild zu bekommen. Darum empfehle ich dir mal die Serienbildaufnahme zu nutzen. Du wärst überrascht was damit so raus kommt. Natürlich ist das Rauschen dadurch höher, dafür sind aber oft die besten Momente drauf. Meine Blitzaufnahmen von gestern zeigen das deutlich.

Viel Spaß beim ausprobieren:)
Habs nach deiner Empfehlung probiert und über 100 Bilder gemacht, davon sind leider 90% unscharf. Die Kamera tut sich extrem schwer richtig zu fokusieren. In der Serienaufnahme habe ich auch leider nicht die Möglichkeit den ISO Wert zu verändern. Irgendwie wirken die Farben auch so blass oder seh ich das falsch???

Bliebe nur noch die Einzelaufnahme und den ISO Wert auf 200 zu senken. Aber auch da dürfte es schwer sein, da sich die Raketen bei einem Feuerwerk ja auch noch bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula, Starmania und delpiero223
4fd1ad81-c291-96de.jpg

Verschmuster Kater :)

• Danke
Reaktionen: Joshua03
@Hitman85

Morgen,
Ich finde deine Fotos ganz gut.:thumbup: Viel mehr sollte man unter solch schwierigen Bedienungen von einem Smartphone auch nicht erwarten.
Hast du eigentlich schon das neue Update drauf?

Grüße :)

PS: Werde es an unserem Nationalfeiertag den 01.08 auch mal versuchen was "brauchbares" einzufangen...

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja, ein paar Bilder vom 1. August waren echt cool. Bin dieses Jahr leider 2 Wochen vorher in der Schweiz gewesen :(

Yoggie schrieb:
  1. Die Telefon App (Dialer) öffnen
  2. Dort *#34971539# eingeben
  3. In dem Menü “Phone/CAM FW Ver Check“ auswählen, unter “Cam FW Ver” müsste nun “GDFD06″ stehen
  4. Im gleichen Menü nun “Phone to CAM FW Write (Rear)“ auswählen, das Update wird nun installiert
  5. Nach erfolgreicher Installation müsst ihr euer Galaxy S3 neustarten
  6. Nach erfolgreichem Neustart, erneut die Telefon App öffnen, dort *#34971539# eingeben und anschließend im Menü erneut “Phone/CAM FW Ver Check“ auswählen, unter ”Cam FW Ver” müsste nun “GDFE01″ stehen
nur als beispiel ;)

Danke für deine Info, hatte das mit dem Kamera Update schon wieder vergessen. War ganz überrascht, als dann ein Update bereitlag. Ist das generell die neuste Version für die Kamera, oder ein uralt Update?
sapp3-albums-ga-picture3082-screenshot-2012-07-29-09-17-13.png

Sorry, habe etwas darüber nachgedacht, es ist eine Samsung Kamera (keine Sony) und wohl der letzte Update dafür. Deshalb die unterschiedlichen Update Versionen. Sorry

Zuletzt bearbeitet: