Zeigt uns Eure schönsten Galaxy S3-Schnappschüsse und Videos

• 2.059 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hotz schrieb:
Naja, als jemand, der qualitativ wirklich hochwertige Fotografie schätzt, habe ich halt scheinbar manchmal Probleme mit dieser Entwicklung, immer weiter hin zu völlig belangloser Knipserei. Und dieser Thread trägt ja immerhin "schönste Schnappschüsse" im Titel. Dem dürfte so einiges hier nicht wirklich gerecht werden...

Sieh dir bitte mal folgenden Post an:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uesse-videos.114193-page-35.html#post-3665962

Ich versuche möglichst anspruchsvolle Fotos mit einem Smartphone hinzubekommen. Klingt im ersten Moment zwar paradox, ist es letztendlich aber gar nicht ;) Sieh es dir einfach mal an. Ich bin der Meinung, dass dies nicht mehr nur Schnappschüsse sind. Auch wenn sie mit einer DSLR nicht mithalten können.

PS: Vor allem mal das Bild mit der Hummel in voller Auflösung ansehen. Sie trägt eine kleine Milbe auf dem Rücken, die extrem deutlich inklusive aller ihrer Extremitäten zu erkennen ist und in Wirklichkeit kleiner als 1 mm ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sapp3, Mandibula und Starmania
Heute Morgen im Garten......

Anhänge

• 2012-07-15 09.54.36.jpg
    2012-07-15 09.54.36.jpg
    777,6 KB · Aufrufe: 388
  • 2012-07-15 09.53.56.jpg
    2012-07-15 09.53.56.jpg
    841,4 KB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: Starmania und Mandibula
Klar kann das S3 keine "richtige" Cam ersetzen - steht ausser Frage.
Aber wenn ich gemütlich auf dem Balkon sitze habe ich auch keine DSLR dabei. Aber das S3 schon. Und dann kann man halt solche Fotos "mal eben" machen.
Künstlerischer Anspruch hin oder her.

20120715_114804.jpg

Hier unsere neugierige Schlange, leider sind die Lichtverhältnisse nicht so doll gewesen..

Anhänge

• 2012-07-14 19.28.35.jpg
    2012-07-14 19.28.35.jpg
    939,1 KB · Aufrufe: 316
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und Hitman85
Makro modus
50bb6134-be69-1679.jpg

getapatalkt mit meinem S3 <3

Hotz schrieb:
Naja, als jemand, der qualitativ wirklich hochwertige Fotografie schätzt, habe ich halt scheinbar manchmal Probleme mit dieser Entwicklung, immer weiter hin zu völlig belangloser Knipserei. Und dieser Thread trägt ja immerhin "schönste Schnappschüsse" im Titel. Dem dürfte so einiges hier nicht wirklich gerecht werden...
Viele dieser hier gezeigten Fotos finde ich einfach schön, sie spiegeln für mich eine Vielfalt und Freude wieder, mit der hier mit der Galaxy S3 umgegangen wird und ein Künstler ist in der Lage mit welchen Mitteln auch immer, ein herausragendes Foto zu schaffen.
Und durch die kurze Bauweise hat die S3 durchaus bemerkenswerte Makroeigenschaften, man kommt sehr nahe an die Objekte heran, näher als bei jedem Kompaktobjektiv. Der erreichbare Maßstab, bei halbwegs befriedigender Schärfe, liegt ca. bei 1,5 zu 1 und ist für ein Smartphone o.k..
Ich habe von den hier gezeigten Fotos viele Anregungen erhalten, auch technischer Art und freue mich auf die nächsten Fotos. ……..die Betonung liegt auf Schnappschüsse ………..
Gruß

• Danke
Reaktionen: nineofseven, Mandibula, dankort1 und eine weitere Person
<<scT!M>> schrieb:
Ich versuche möglichst anspruchsvolle Fotos mit einem Smartphone hinzubekommen. Klingt im ersten Moment zwar paradox, ist es letztendlich aber gar nicht ;) Sieh es dir einfach mal an. Ich bin der Meinung, dass dies nicht mehr nur Schnappschüsse sind. Auch wenn sie mit einer DSLR nicht mithalten können.

Ich fürchte, Du hast mich da missverstanden. Ich habe nie behauptet, dass man mit einer Kompaktkamera oder mit einem Handy keine guten oder anspruchsvollen Aufnahmen machen könnte. Aber auch - oder gar erst recht - bei Aufnahmen mit solchen Kameras ist es hilfreich, die Kamera einigermaßen gerade zu halten, richtig zu belichten und sie beispielsweise so einzustellen, dass man nicht vor lauter Rauschen quasi nichts mehr erkennen kann. Darum ging es mir.

Immerhin lautet der Threadtitel ja "schönste Schnappschüsse" und nicht "guck mal, das Dingen hat auch 'ne Kamera"...

Und jetzt BTT.

:D

Hotz schrieb:
Ich fürchte, Du hast mich da missverstanden. Ich habe nie behauptet, dass man mit einer Kompaktkamera oder mit einem Handy keine guten oder anspruchsvollen Aufnahmen machen könnte. Aber auch - oder gar erst recht - bei Aufnahmen mit solchen Kameras ist es hilfreich, die Kamera einigermaßen gerade zu halten, richtig zu belichten und sie beispielsweise so einzustellen, dass man nicht vor lauter Rauschen quasi nichts mehr erkennen kann. Darum ging es mir.

Immerhin lautet der Threadtitel ja "schönste Schnappschüsse" und nicht "guck mal, das Dingen hat auch 'ne Kamera"...

Und jetzt BTT.

:D
Wo finde ich denn bei der S3 Kamera dieses „BetterTouchTool“?:thumbup:

Mit dem Foto-Editor einen Rahmen hinzugefügt:)

Anhänge

• 2012-07-15 15.29.02.png
    2012-07-15 15.29.02.png
    181,6 KB · Aufrufe: 302
  • 2012-07-15 15.32.58.png
    2012-07-15 15.32.58.png
    244,6 KB · Aufrufe: 328
  • Danke
Reaktionen: sapp3, Mandibula, dankort1 und eine weitere Person
Na dann will ich auch mal einen Schnappschuss beisteuern

57a8196c-cac3-da43.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300

W
Edit: warum ist das Bild jetzt auf der Seite?

Hier meine zwei Schnappschüsse.

201206142055542.jpg

20120627100501.jpg

• Danke
Reaktionen: red_guard, sapp3, SteveRaxx und 4 andere
Ein kleiner Schnappschuss auf die Schnelle.

Anhänge

• 20120715_185742.jpg
    20120715_185742.jpg
    151 KB · Aufrufe: 272
Hier zweimal mit Blitz ;)

Anhänge

• 2012-07-15 21.04.35.jpg
    2012-07-15 21.04.35.jpg
    743,1 KB · Aufrufe: 262
  • 2012-07-15 21.04.31.jpg
    2012-07-15 21.04.31.jpg
    755 KB · Aufrufe: 249
  • Danke
Reaktionen: Mandibula, sapp3, dogg und eine weitere Person
@rjleue

die tröpfchen sind einfach klasse :)

@NiciN

gibts eigentlich keine probleme zwischen deinen schlangen, katzen und was du sonst noch so bei dir hast? :)

Mein neues Haustier:D

Zuletzt bearbeitet:
Nööööö, lach die beiden Schlangen sind im Terraruim, Kater im Haus und Hasis im Somer Draussen :) die treffen auch mal aufeinander, aber nuuur unter Aufsicht!! ;) aaber sind alle gaaaanz lieb zueinander!!

NiciN schrieb:
Hier zweimal mit Blitz ;)

Servus NiciN. Deine Schlangen san ja ganz nett, des Photo an sich is net der Hammer. Bei deinen Photos is oft a grauer Schleier vorhanden. Des müsste doch mit der Supercam Galaxy S3 wesentlich besser geh'n, oder was meist Du dazua?

Mfg

hmm.kann ich weiter nichts zu sagen, sind halt grundeinstellungen...war nun auch düster im Terrarium und auch ausserhalb,,,.aber wie ich schon mal erwähnt hatte gibts da zwischen den cams leider auch unterschiede

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

und ist ja auch blitz an, sonst wäre es zuuu dunkel bzw rauschig geworden, ist aber keine enschuldigung....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Des wird's wohl sein. I hob mir mol alle gnauer ang'schaut und bin von Starmania total begeistert. Da is der Unterschied extrem groß. Koa Ahnung wia der des mocht? Es kann ja ned sein dass die Kamera dort total anders is, wos sagst Ihr?

Mfg