Zeigt uns Eure schönsten Galaxy S3-Schnappschüsse und Videos

• 2.059 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nineofseven schrieb:
Hallo Zusammen,

mit den Standardeinstellungen haut es bei mir meistens auch nicht so ganz hin...Makroaufnahmen gelingen dagegen fast immer "gut" - beim zweiten Bild sieht man dann den Effekt, den ich immer habe, wenn ein weißer Gegenstand und dunkler Hintergrund auftritt, da hab ich immer einen Heiligenschein um das weiße Objekt (Einstellungen waren auf Standard)
Bild2

20120628_201025.jpg

@nineofseven Hallo, bei Bild 2 handelt es sich um Lichteinstrahlung, die im optischen Bereich der Kamera reflektiert und diese Effekte erzeugt. Das kann bei jeder Kamera so passieren, deswegen haben die z.B. bei Filmaufnahmen auch immer so einen schwarzen Kasten vorne am Objektiv um ungewollte Lichteinstrahlungen zu vermeiden. Versuche einfach mal, wenn du das bei der Aufnahme siehst, mit deiner flache Hand das Gegenlicht abzudecken, aber natürlich so, dass deine Hand im Bild nicht sichtbar ist,auf die Optik aber ein Schatten fällt. Auch darauf achten, dass der Glaskörper vor der Kamera sauber ist, auch so kann das entstehen. Viele Digitale Kameras, sind allerdings in der Lage, solche Reflexe bis zu einem gewissen Grad aus dem Bild herauszunehmen.:sad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
@sapp3

Wenn es nur selten vorkommt, ja. Er spricht aber davon dass das normal bei ihm ist... :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Starmania schrieb:
@sapp3

Wenn es nur selten vorkommt, ja. Er spricht aber davon dass das normal bei ihm ist... :confused:

Kommt eindeutig von der überstrahlten Terrasse, wenn er das Bild aus dem Schatten heraus macht, ist der Spuck weg. Wenn nicht, vielleicht ein Fabrikationsfehler in der Optik.

Starmania schrieb:
@sapp3

Jepp, draußen alles auf Standard ist es eigentlich immer so mit dem Heiligenschein, hier mal noch ein Bild ohne direkte Sonneneinstrahlung.

Schon irgendwie komisch...Update habe ich noch keins drauf, habe auch die ZDFE02 Version und somit laut diesem Artikel wenn da was dran ist wohl das Samsung Modul....

Zuletzt bearbeitet:
nineofseven schrieb:
Jepp, draußen alles auf Standard ist es eigentlich immer so mit dem Heiligenschein, hier mal noch ein Bild ohne direkte Sonneneinstrahlung.

Schon irgendwie komisch...Update habe ich noch keins drauf, habe auch die ZDFE02 Version und somit laut diesem Artikel wenn da was dran ist wohl das Samsung Modul....

Hier nochmal ein Bild mit der hellen Umrandung bei einem weißen Objekt

Okay dann haste vermutlich ein Vodafone Gerät, oder? Das kleine Firmware Update für die Kamera ist momentan nur für freie Geräte verfügbar.

Grüße

Starmania schrieb:
Okay dann haste vermutlich ein Vodafone Gerät, oder? Das kleine Firmware Update für die Kamera ist momentan nur für freie Geräte verfügbar.

Grüße

Nein, ist ein freies Gerät, in dem Artikel bei den Dev's scheint man wohl dem nachzugehen, was es mit den unterschiedlichen FW's auf sich hat...also die mit ZDFE02 Version soll wohl ein Samsung Modul sein, das andere von Sony.

Back to Topic Bitte!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

nineofseven schrieb:

Sind unterschiedlichen Sachen. Überstrahlung im letzten Bild kann vermieden werden, wenn der Spotmeter/ Lichtmessung genau auf die Flügel ausgerichtet wird. Im blödesten Fall Verunreinigung innerhalb des Glaskörpers, dann S3 reklamieren. Die ungewollten Reflexe in der anderen Aufnahme, können vermieden werden, auch bei Einstrahlung von unten, wenn die Optik im Schatten ist. Auch hier kann eine Verunreinigung des Glaskörpers diesen Effekt verstärken oder verursachen.
Beim letzten Bild (Flugz.) kann vielleicht auch schon ein Update helfen.
Versuche mal Aufnahmen im HDR Modus zu machen und vergleiche dann Original mit dem aus drei Bildern zusammengefügten Bild, hilft in der Fehlersuche sicher weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nineofseven
Hier eine Gegenlichaufnahme von der Kastanie direkt vor meinem Balkon,mit leichtem Wind..

Anhänge

• 20120704_151034.jpg
    20120704_151034.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und nineofseven
Bratschlauch schrieb:
Kann man bei Kamera 360 es irgendwie einstellen, daß die Fotos nicht auf dem Kopf stehen wenn man sie auf den Computer kopiert?

Hat denn sonst keiner das Problem?

Auch mal eben voll gegen die Sonne fotografiert. Trotz Gegenlicht fast alles zu erkennen. Kann mir eure Fotos nicht erklären :confused:

Anhänge

• 20120613_175410.jpg
    20120613_175410.jpg
    682,5 KB · Aufrufe: 295
  • Danke
Reaktionen: Migros, Mandibula und nineofseven
Also da ich die gleiche Camsoftware habe wie nineofseven habe ich auch mal ne Probe gemacht, mal im Schatten mal in der Sonne,

Also einen leichten Heiligenschein habe ich auch...ich denke aber das ist normal weil weiss ja auch blendet..

Anhänge

• 20120704_160049.jpg
    20120704_160049.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 269
  • 20120704_160128.jpg
    20120704_160128.jpg
    1 MB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und nineofseven
Starmania schrieb:
Auch mal eben voll gegen die Sonne fotografiert. Trotz Gegenlicht fast alles zu erkennen. Kann mir eure Fotos nicht erklären :confused:

Wen meinst du jetzt mit " Eure" Fotos?

Starmania schrieb:
Hallo, du hast bei der Lichtmessung für die Belichtung die Wolken ausgemessen, deswegen ist die Landschaft dunkel, bei den sichtbaren Fehlern in den anderen Bildern wurde auf Gegend gemessen und nicht in den Himmel. Und wie gesagt, bei größeren Kamerachips ist es kein Problem, die rechnen solche Einstrahlungsfehler raus, wie das bei der S3 ist, weiß ich nicht. Ich vermute aber, bis zu einem gewissen Grad wird sie das auch machen.
Übrigens mag ich solche Stimmungen, versuche gerade Landschaft mit dunklem, düsteren Himmel zu kombinieren, das nur in der S3, ohne Fotoshop.:cool2:
Nachtrag: Unkontrollierte Lichtstreifen kannst du sicher erzeugen, wenn du eine weiße Pappe flächig unten ins Bild bringst und die Sonne draufknallen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Mich würde mal ein Video in etwas lauterer Umgebung interessieren (also auf einer Party oder auf einem Konzert) bzgl. Videoton.
Wäre echt klasse, wenn ihr so etwas mal einstellen könntet! :)

Bei dichten Aufnahmen geht es auch bei mir, so wei bei dir sieht es dann auch aus, wenn ich weiter weg bin kommt der " Schein"

NiciN schrieb:
Bei dichten Aufnahmen geht es auch bei mir, so wei bei dir sieht es dann auch aus, wenn ich weiter weg bin kommt der " Schein"

Alles klar...;)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du magst , mach doch noch mal ein Foto von weiter weg...danke!!

Ich hoffe ich kriege auch bald das Update!!

Ein Blick über Nürnberg:

Anhänge

• 20120704_142808.jpg
    20120704_142808.jpg
    742 KB · Aufrufe: 416
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und Starmania
Scanda schrieb:
Ein Blick über Nürnberg:

Tolle Panorama-Aufnahme! :)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App