Zeigt uns Eure schönsten Galaxy S3-Schnappschüsse und Videos

• 2.059 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach klar, wird schon, wie gesagt ist ja Jammern auf hohem Niveau, auch wenn es mich persönlich schon stört :)
Aber die Pics sehen echt klasse aus!!

NiciN schrieb:
Du, das war gar nicht negativ auf dein Bild gemeint, das ist das, was mir selber aufgefallen ist, das bilder mit Blättern extrem krisselig aussehen, hab ich ja auch so und das stört mich bei S3 etwas, ok jammern auf hohem Niveau, aber beim S2 war das kontrastreicher und nicht krisselig

Das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Bei meinen Aufnahmen mit Blätter ist nichts "krisseliges" zu erkennen. Gerade bzg.der Kontraste hat sich das S3 im direkten Vergleich zum S2 enorm gesteigert. Sie wirken meines Erachtens viel natürlicher als beim 2er Galaxy!

@SlntBob: Klasse Aufnahme.:thumbup:

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Migros und SlntBob
@Starmania

Findest du beim dem BAumbild von whity die Blätter nicht krisselig??

@ NiciN

der erwähnte Effekt, könnte auch durch Überschärfung entstehen.!
Nur frag mich bitte nicht, wie man es vermeiden kann :smile:

LG Michael

• Danke
Reaktionen: NiciN
@Mandibula

schade, lach, denn das hätt ich dich jetzt gern gefragt, wie man das vermeiden kann, vielleicht weiss das ja jemand hier??

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Hoffe auch, ein Fotofachman / Frau, gibt uns die Erleuchtung:rolleyes2:

Ps: irgendwas mit der ISo-Einstellung ,könnte der Schlüssel sein.

Michael

NiciN schrieb:
@Starmania

Findest du beim dem BAumbild von whity die Blätter nicht krisselig??

Habe sie mir nochmals angeschaut und kann nichts dergleichen erkennen. Meiner Meinung nach ist der Lichteinfall etwas extrem. Oben rechts z.b ist das deutlich zu erkennen. Vielleicht hätte ich den Baum in einem anderen Winkel fotografiert, um die Lichtreflection bei den Blättern etwas zu vermeiden...

Gut gefällt mir allerdings das Blatt mit den Wassertropfen - Echt gut gelungen! :thumbup:

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Migros und Mandibula
Hi!

Ich werde auch mal was zu den Fotos in diesem Thread beitragen, einmal ein Bild bei Dämmerung und einen Mitbewohner meines Haushaltes, in Makro festgehalten :)

VlG, Marco

• Danke
Reaktionen: Migros und Mandibula
Hier noch ein paar Aufnahmen mit S3:smile:

Anhänge

• 20120630_125300.jpg
    20120630_125300.jpg
    698,3 KB · Aufrufe: 364
  • 20120630_125039.jpg
    20120630_125039.jpg
    669,7 KB · Aufrufe: 355
  • 20120630_125223.jpg
    20120630_125223.jpg
    567,1 KB · Aufrufe: 346
  • 20120623_120718.jpg
    20120623_120718.jpg
    491,5 KB · Aufrufe: 356
  • 20120630_131148.jpg
    20120630_131148.jpg
    976,1 KB · Aufrufe: 345
  • 20120623_114223.jpg
    20120623_114223.jpg
    754,9 KB · Aufrufe: 336
  • 20120621_105031.jpg
    20120621_105031.jpg
    574,2 KB · Aufrufe: 325
  • 20120616_210114.jpg
    20120616_210114.jpg
    542,7 KB · Aufrufe: 332
  • Danke
Reaktionen: Migros, NiciN, Andreas61 und 4 andere
Starmania schrieb:
Habe sie mir nochmals angeschaut und kann nichts dergleichen erkennen. Meiner Meinung nach ist der Lichteinfall etwas extrem. Oben rechts z.b ist das deutlich zu erkennen. Vielleicht hätte ich den Baum in einem anderen Winkel fotografiert, um die Lichtreflection bei den Blättern etwas zu vermeiden...

Gut gefällt mir allerdings das Blatt mit den Wassertropfen - Echt gut gelungen! :thumbup:

ich bin kein absoluter fachmann für fotografie, habe aber zumindest hobbyknipser know-how. iso auf auto ist immer eine ganz schlechte idee, da bei höherer iso wahl das ungewünschte bildrauschen entsteht. ich stelle -wenn man keine unter/obergrenze definieren kann- immer auf 100 und muss mir halt zur not was mit dem licht einfallen lassen und/oder das smartphone aufstützen.

wie ich auch bereits vermutet habe, denke, ich, dass der effekt definitiv vom extremen lichteinfall und der jpeg-komprimierung kommt. leider war es aus keiner sicht (ausser "hinter dem baum") möglich, das foto so zu bekommen, von daher musste ich die sonne so gut es ging hinter dem baum "verstecken". trotzdem kommt da natürlich immer noch ne menge licht mit. man hätte vielleicht mit der belichtung noch manuell etwas runtergehen können, allerdings habe ich mir die manuellen möglichkeiten noch nicht so genau angesehen.

beim HOX (was ich wandeln musste) gab's bei xda 'nen fix, bzw. camera tuning, wo jmd. die jpeg komprimierung angepasst hat. die bilder wurden danach größer aber eben auch besser, da sie nicht so stark/anders komprimiert wurden. vielleicht ist da ja beim s3 auch noch etwas tuning drin...

falls da jmd. nen tipp hat, immer her damit :cool:

ansonsten bin ich weiterhin echt angetan. für spaziergänge mit der "kurzen" perfekt, man hat immer was dabei ohne sich abschleppen zu müssen und das was dabei herauskommt ist recht brauchbar.

p.s., gerade noch einmal geguckt:
hatte noch ein paar anderen bilder mit viel gegenlicht. da scheint die cam. etwas probleme zu haben, bzw. man muß vielleicht von hand eingreifen. die sind alle überbelichtet (eventuell auf spot messung bei viel licht stellen?!) und da saufen die details dann auch ganz schön ab, weil die komprimierung ihr übriges dazu tut.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Starmania schrieb:
Hier noch ein paar Aufnahmen mit S3:smile:

der himmel ist schon sehr gut für ne "handy-knipse"!

• Danke
Reaktionen: Mandibula und Starmania
Bei guten Lichtverhältnissen macht die Kamera schon brauchbare Aufnahmen. Perfekt ist Sonne, aber ohne Gegenlicht oder sonstige Lichtquellen und Reflektionen. Weil sonst kommt so eine Art Schleier über das Bild, das ruiniert das ganze Bild. Ein bisschen so, wie wenn die Linse voll mit Fingerabdrücken ist :rolleyes2:
Leider saufen auch beim S3 die Details ab, wenn man nur ein wenig ins Bild hineinzoomt (siehe z.b. Bäume).

Anbei der Goldbekkanal in Hamburg von heute morgen. Geknipst mit der Stockcam auf Einstellung Auto.

Gruß,
VDR-Fan

Anhänge

• 20120703_064616.jpg
    20120703_064616.jpg
    825 KB · Aufrufe: 403
  • 20120703_064629.jpg
    20120703_064629.jpg
    865,1 KB · Aufrufe: 380
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Mandibula
Was sagt ihr eigentlich zum Videoton?
Habe gerade mal ein paar Testvideos angeschaut und bin ehrlich gesagt etwas erschrocken über die "blecherne" Tonwiedergabe. Irgendwie fehlt mir da die komplette Dynamik beim S3.
Hier z.B. im Vergleich ->
oder hier -> Videokamera-Vergleich: iPhone 4S vs. One X vs. Galaxy SIII | BestBoyZ - YouTube

Kann man da noch irgendetwas, bspw. mit einer anderen Kamera-App, verändern/verbessern oder ist das einfach so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Starmania

klasse Aufnahmen:thumbsup:

LG Michael

• Danke
Reaktionen: Starmania
Cyrus791 schrieb:
Was sagt ihr eigentlich zum Videoton?
Habe gerade mal ein paar Testvideos angeschaut und bin ehrlich gesagt etwas erschrocken über die "blecherne" Tonwiedergabe. Irgendwie fehlt mir da die komplette Dynamik beim S3.
Hier z.B. im Vergleich ->oder hier -> Videokamera-Vergleich: iPhone 4S vs. One X vs. Galaxy SIII | BestBoyZ - YouTube

Kann man da noch irgendetwas, bspw. mit einer anderen Kamera-App, verändern/verbessern oder ist das einfach so?

Ja der Sound ist noch etwa hoch und bietet noch keine oder wenig Tiefen.. aber der Sound an sich ist klar.. ich hoffe natürlich das Samsung da noch etwas dran feilt aber sonst sind die Videos deutlich besser als die von einem One X einzig das 4S ist auf selbem Niveau..

...

Anhänge

• 20120703_184139cgacn.jpg
    20120703_184139cgacn.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 335
  • 391476_382750125117538_1614419023_n.jpg
    391476_382750125117538_1614419023_n.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 575
Starmania schrieb:
Das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Bei meinen Aufnahmen mit Blätter ist nichts "krisseliges" zu erkennen. Gerade bzg.der Kontraste hat sich das S3 im direkten Vergleich zum S2 enorm gesteigert. Sie wirken meines Erachtens viel natürlicher als beim 2er Galaxy!

@SlntBob: Klasse Aufnahme.:thumbup:

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Bin derselben Meinung, tolle Fotos mit einem eigenen Look, Super.
Jetzt etwas zum Kriseln, bei einer größeren Wiedergabe der Bilder ist von diesem Kriseln (leichte Überschärfe) bestimmt nichts mehr zu sehen. Die Bildauflösung (Bildformat, Anzahl der Bildpixel) war für die Wiedergabe im Forum zu hoch und wurde zwangsweise runtergerechnet. Besser ist es das Bildformat selber der geforderten Größe im Forum anzupassen. Sieht dann etwas ruhiger aus.
@ whity76 Absolut richtig, Bildrauschen erzeugt durch gewählt ISO bei wenig Licht war für mich nicht erkennbar. War erstaunt, daß in den dunkleren Bildern nichts zu sehen war.:smile:

• Danke
Reaktionen: NiciN
whity76 schrieb:
ich bin kein absoluter fachmann für fotografie, habe aber zumindest hobbyknipser know-how. iso auf auto ist immer eine ganz schlechte idee, da bei höherer iso wahl das ungewünschte bildrauschen entsteht. ich stelle -wenn man keine unter/obergrenze definieren kann- immer auf 100 und muss mir halt zur not was mit dem licht einfallen lassen und/oder das smartphone aufstützen.

Hallo Zusammen,

mit den Standardeinstellungen haut es bei mir meistens auch nicht so ganz hin...Makroaufnahmen gelingen dagegen fast immer "gut" - beim zweiten Bild sieht man dann den Effekt, den ich immer habe, wenn ein weißer Gegenstand und dunkler Hintergrund auftritt, da hab ich immer einen Heiligenschein um das weiße Objekt (Einstellungen waren auf Standard)
Hab es die letzten Tage jetzt immer mit Scenenmodus versucht, draußen bin ich mit der Auswahl "Landschaft" ganz gut gelegen, zumindest tritt das mit dem Überbelichten dann nicht so auf...

@Starmania
Welche Einstellungen verwendest Du speziell bei den Bildern oben ? Alles auf Auto (Weißabgleich, Iso) oder passt Du je nach Umgebung an ?

Bild1
Bild2

20120628_201025.jpg

@slind Antwort auf einen Post über "Camera takes worse night/low-light pics than S2" den ich komischerweise hier nicht mehr finde und einen fragwürdigen Test, der von mir sonst geschätzten Chip.
Zu diesem leidigen Thema Kamera S2 war besser als Kamera S3 ist folgendes zu sagen, die S2 hat die Bilder erheblich mehr interpoliert (Software) und damit den Müll versteckt. Die S3 zeigt ein deutlich besseres Bild, aber eine höhere Lichtempfindlichkeit kann u.a. über einen Erhöhung des nominellen Blauanteils im Kamerachip erfolgen und Blau rauscht immer wie Sau, deswegen wird Blau auch am Bildaufbau nur mit ca. 8% bis 9% beteiligt.

nineofseven schrieb:
@Starmania
Welche Einstellungen verwendest Du speziell bei den Bildern oben ? Alles auf Auto (Weißabgleich, Iso) oder passt Du je nach Umgebung an ?

Oben ist alles auf Auto bis auf die drei Makroaufnahmen. In den meisten Fällen fotografiere ich im Automodus. Oft hat man ja bei spontanen Aufnahmen bzw. Schnappschüsse nicht die Zeit dazu irgendwas zu ändern. Wenn ich mir aber die Zeit nehme, spiele ich natürlich mit den verschiedenen Einstellungen!

Wenn bei dir dieser unschöne Effekt bei Auto immer auftritt, dürfte das eher ein Hard/Softwarefehler sein. Anders kann ich es mir nicht erklären...:confused:

Hast du schon das neue OTA-Update bekommen bzw. installiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Migros
NiciN schrieb:
Du, das war gar nicht negativ auf dein Bild gemeint, das ist das, was mir selber aufgefallen ist, das bilder mit Blättern extrem krisselig aussehen, hab ich ja auch so und das stört mich bei S3 etwas

...wobei es dafür oft eine ganz einfache Erklärung gibt - Blätter bewegen sich halt gerne. Dies in Verbindung mit einer (für diese Situation) zu langen Belichtungszeit... :cool2:

Dazu kommt, dass so etwas bei Grüntönen besonders auffällt, da das menschliche Auge bei grünen Farben seine höchste Empfindlichkeit hat - weshalb die Sensoren der meisten Kameras auch doppelt so viele grüne Farbpixel haben wie rote oder blaue.

• Danke
Reaktionen: NiciN und Mandibula