S
Shadowbane
Fortgeschrittenes Mitglied
- 24
bei all dem Gerede über die Power der CPUs habe ich eine Frage:
welcher Chip ist denn besser, was den Energieverbrauch angeht?
welcher Chip ist denn besser, was den Energieverbrauch angeht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich halte es offengestanden für vollkommen unangebracht, vorab eine solche Beurteilung abzugeben. Auf welcher Basis triffst du die? Du hast vom Prozessor auch noch nicht mehr gesehen, als wir alle.<<scT!M>> schrieb:Einfach nur ein Hals-Über-Kopf Produkt, um dem derzeit völlig unsinnigen QuadCore-Trend zu folgen und nicht ohne da zu stehen.
frank_m schrieb:Ich halte es offengestanden für vollkommen unangebracht, vorab eine solche Beurteilung abzugeben. Auf welcher Basis triffst du die? Du hast vom Prozessor auch noch nicht mehr gesehen, als wir alle.
Nur, weil beim Tegra3 nicht alles perfekt designt ist, heißt das nicht, das Samsung die gleichen Fehler gemacht hat. In dem Prozessor steckt immerhin ein halbes Jahr mehr Entwicklungsarbeit, als im Tegra3. Von daher bleiben wir da mal ganz ruhig und warten die offiziellen Ergebnisse ab.
Übrigens empfehle ich den Artikel von heise zum Vergleich QuadCore <-> TI Dualcore. Dort haben sie mal schön aufgeführt, zu welchen Tricks TI gegriffen hat, um den DualCore gut dastehen zu lassen. Das sieht im Nachhinein eher wie der verzweifelte Versuch aus, vom Fehlen eines eigenen QuadCores abzulenken.
SimsP schrieb:Meiner Meinung nach ist so ein Real-Stripe Display nicht unbedingt notwendig. Wenn man sich das Display das Galaxy Note anschaut, dann erkennt man den Pentile Effekt kaum noch (wesentlich weniger, als beim Galaxy S damals) und beim Nexus ist er quasi komplett verschwunden.
DerMächtigeSchmops;3033307 schrieb:Es gibt Handys die keine verschiedenen Governor haben oder was sagst du da? oO
hatte mal gehört das er nur 4 hat dafür aber die auch ünabhängig von einander runtertakten und abschalten kann.Hamst0r schrieb:Was aus diesen ganzen Gerüchten nicht ganz hervorgeht? Besitzt der Quadcore nun jetzt einen weiteren 5. Kern der niedriger taktet und fürs Energie sparen zuständig ist? Ein paar mal wurde er erwähnt, dann wieder nicht Tegra 3 hat so einen Kern soweit ich weiß