wie bekomme ich die Kontakte vom PC (*.vcf-Dateien) ins S3?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Micha369

Micha369

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo Leute,

wie bekomme ich jetzt die *.vfc-dateien in das S3 in die Kontakte?

In welchen Ordner (S3 ist USB-Massenspeicher) muß ich die Dateien ziehen oder wie werden diese importiert?

Ich hätte auch gehört, mann kann die Kontakte vom PC auch irgendwie in Google speichern und dann von dort ins S3 bekommen. Aber wie nur?

Danke fpr Eure Hilfe!

Gruß

Hi,

die Datei kannst du ganz einfach importieren in dem du in den Kontakten den linken Softkey drückst und dann importieren wählst. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe muss die Datei im Stammverzeichnis liegen.

Bei Google ist das ein wenig anders die Kontakte werde direkt aus dem Acc. geladen :)

SII - CM9 - Tapatalk

Was ist denn der Acc?

Ich möchte 178 Kontakte (alle als einzelne vcf-datei auf dem PC) in das S3 bekommen! Wie soll ich das machen? Ich las, das das bei jemanden nur 5 Minuten gedauert hatte. Finde das allerdings nicht mehr!

Es gibt mehrere Arten.
1. VCF Dateien auf SD oder ext. SD kopieren und dann importieren über die Kontakte -> Menütaste -> importieren.
ODER
2. Myphone Explorer über Windows. Dort gibt es auch eine Import Funktion.
ODER
3. Kies hat ebenfalls eine Kontakte Import Funktion.

Ich weiß, dazu gibt es schon viele Threads, aber man findet nicht das passende. Da wird über Kies gesprochen, dann wiederum sagt man, Kies sollte man besser gleich vergessen, weil es zu Problemen führt.
Es muß doch einfach möglich sein, meine *.vfc-Dateien einfach per drag&drop in ein Verzeichnis auf dem Telefon zu ziehen und gut ist!

Ich habe über
Kontakte/ImportExport/Import von USB-Speicher/Kontakte speichern in Telefon/Visitenkartendatei auswählen_Visitenkartendateien importieren
einige wenige Kontakte bereits ins S3 bekommen! Doch dann kommt immer die Meldung: "Import der Visitenkartendatei nicht möglich."

Ich nehme an, dass da einige Kontakte irgendwie nicht das richtige Format besitzen oder dort irgendwelche Felder ausgefüllt waren im Outlook (die *.vcf-Dateien kommen ja alle aus Outlook).
Evtl. geht das über Google besser, Das versuche ich nochmal.

Danke erstmal.

Gruß

Mach es dir einfach. Öffne auf deinem Desktop deinen Browser und rufe GMail auf. Dort kannst du dann ganz bequem alle deine Kontakte importieren und du hast sie dann automatisch (WLAN +/oder Mobilnetz vorrausgesetzt) in deinen Kontakten auf dem Smartphone.

Hallo BelaLugosi,

BelaLugosi schrieb:
Mach es dir einfach. Öffne auf deinem Desktop deinen Browser und rufe GMail auf. Dort kannst du dann ganz bequem alle deine Kontakte importieren und du hast sie dann automatisch (WLAN +/oder Mobilnetz vorrausgesetzt) in deinen Kontakten auf dem Smartphone.

Danke! Genau so hat es dann, mit einigen Hürden zwar, auch geklappt!

Gruß

Zurück
Oben Unten