Wie bekomm ich wieder eine original Samsung Software?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der ganz neue

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen!

Ich hab vor einiger Zeit mit Odin auf Jelly Bean geflasht.

Jetzt ist es aber so, dass ich wieder mit Kies (ich weiß, viele hassen Kies, aber ich nicht) updaten.

Seitdem ich mit Odin geflasht habe kommt immer die Meldung bei
Firmware Information: Firmwareaktualisierungen werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt

Wie kann ich es machen, dass alles wieder klappt (wenn möglich ohne auf Werkseinstellung zurückzusetzen oder ähnliches, ich möchte wenns geht meine Daten auf dem Handy alle bestehen lassen)

P.s.
Handy ist kein Vertragshandy (also kein Simlock oder ähnliches)

Bitte um Hilfe

MfG

Mit einer dreiteiligen ICS Version über Odin zurückflashen, um einen Wipe wirst du nicht herumkommen.

xCrashOverRidex schrieb:
Mit einer dreiteiligen ICS Version über Odin zurückflashen, um einen Wipe wirst du nicht herumkommen.

Das ist absoluter quatsch... Du brauchst keine 3-teilige Firmware! Habe gestern zwei S3 auf die neuste JB geupdatet und bei einem hatte ich das selbe Problem das Kies mir gesagt hat, es sei nicht kompatibel. :what:

Kann es sein das die noch gerootet hast? Wenn ja mach mal in der SuperSU App einen Unroot. Und probiere es nochmal... Wenn's nicht hilft flash nochmal die letzte einteilige ICS Firmware drüber! Danach sollte selbst bei Kies wieder alles im Lot sein... Viel Erfolg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Achja... Nachdem ich via ODIN geflasht habe, habe ich innerhalb der Samsung Standartrecovery einen Fullwipe gemacht...

Wenn du mit ner einteiligen auf ICS zurückflashst liegt die wahrscheinlichkeit sehr hoch das du in nem Bootloop landest, flashst du JB neu dann reicht eine einteilige, das ist schon richtig.

Stimmt... Deswegen Fullwipe :)

xCrashOverRidex schrieb:
Wenn du mit ner einteiligen auf ICS zurückflashst liegt die wahrscheinlichkeit sehr hoch das du in nem Bootloop landest, flashst du JB neu dann reicht eine einteilige, das ist schon richtig.

fage ...

hab mir cm-10.1-20130125-NIGHTLY-n7100.zip daufgetan .. aba komplettes google is weg ...

google play navi gmail etc.

wie bekomm ich das wieder ??

lg

Zuletzt bearbeitet:
Rudi schrieb:
Du hast die CM 10.1 vom NOTE II geflasht ?

Ok, kann ja sein das Du ein NOTE II hast.

Aber jetzt zu Deinem Problem.
Flash mal die gapps drüber. :thumbsup:

Hier der Link Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121212-signed.zip

Gruß Rudi

ja hab ein note 2 :razz:
aba ich hab kein forum gefunden das mir evo helfen konnte.... thxl:drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

aja und was ist das jetz genau ??

samsung komplett herstellung oder das ich google etc wieder habe ?? Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121212-signed.zip

Das sind die fehlenden Google Apps
google play navi gmail etc.

Gruß Rudi

Bitte sowas im entsprechenden Bereich/CustoROM-Thread nachfragen. Hier mach ich erstmal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.