Wer wird sich das Samsung Galaxy S3 kaufen?

  • 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja der Internet Handel wird auch noch auf den Plan kommen und bei solchem verhalten mal einfach zukünftig gleich mal Geld für den Gebrauch abziehen...Amazon macht ja keinen großen Gewinn mehr im Verhältnis... Ruck zuck sind sie weg....ich hols mir die tage im eigenen laden...getestet hab ichs schon genug...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: schotterstein
ich hoffe, dass ich es morgen bekomme, sonst halt montag...

aber ich habs mir heute im shop angesehen - jetzt brauch ich es noch dringender :)
 
  • Danke
Reaktionen: schotterstein
@arach:

Das geht aber (zum Glück oder leider - wie man es sehen will) nur bei wenigen festgelegten Artikeln. Das Fernabsatzgesetzt legt fest, dass nicht im Laden gekaufte Artikel innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden können. Klar, man darf das Teil natürlich nicht zerkratzt haben, oder so.

Ausnahme sind z.B. DVDs oder CDs, die nur eingeschweißt zurückgenommen werden müssen.
 
Ich bekomme erst am elften mein S3 :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Naja kommt drauf an, das fernabsatzgesetz sagt ja lediglich aus das Man die Sachen so in betrieb nehmen kann wie es im laden ausgestellt wäre...registrieren etc. Fällt streng genommen nicht darunter...is ja grundsätzlich ne gute Sache wegen zurück schicken...wenn ich aber sowas lese wie beispielsweise in anderen Foren, ich bestell mal 5 Prozessoren und schau welcher der beste is und Rest zurück schicken finde ich schon recht dreist... aber naja...wird wohl immer komische Leute geben...aber wie gesagt denke da wird sich in den nächsten Jahren noch was ändern...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: schotterstein
TheWatcher schrieb:
Zum Glück ist Amazon so groß, dass es solche Leute problemlos einkalkulieren kann.

WEil es Amazon auch egal ist ;) Die haben ein Rücksendezentrum, in dem ein Dienstleister sitzt, der sortiert die Ware, welche dann entweder neu verpackt wird oder zum Hersteller zurückgeht. Meist ist noch ein Zwischendienstleister des Herstellers dabei, der die Ware 1A wieder so verpacken (soll), dass die Ware wieder neu ist.

Amazon hat damit direkt erstmal nichts zu tun. Für den Kunden ist es erst dann ärgerlich, wenn dieser Dienstleister schlecht arbeitet und die Ware wie abgegrützt ausschaut wenn sie zu einem neuen Kunden geliefert iwrd.

Oder, wenn derjenige, der das Gerät zurückgesendet hat, nicht angegeben hat, dass es Defekt ist.
Folgendes denken sich nämlich die meisten Menschen: Wenn ich es als nicht gefallen deklariere habe ich kein Stress mehr, bei Defekt bekomm ich mein Geld nicht zurück sondern Tauschgerät.
Das stimmt nämlich bei Amazon nicht. Wenn es defekt ist, hat man die Wahl, was man möchte - tauschen oder Geld zurück.

Hat man das Gerät zu Hause und testet es, ohne sichtbare Spuren und so weiter zu machen, dann finde ich das absolut legitim das Gerät auch wieder zurückzusenden. Frech wirds wie gesagt erst bei defekten oder verschmutzung / Beschädigung des Geräts, welche nicht immer offensichtlich sind.

Auch das kam schon mal vor.
Sollte das Gesetz geändert werden, was ich nicht glaube, wäre das mitunter der Tod vieler Internethändler und der ganzen Branche, die auf Rückläufer aus ist. Da steckt sehr serh viel dahint (vor allem sehr viel Geld)


Zum Thema: Ich hab mich gestern umentschlossen und das weiße bei Amazon gekauft. Ich fand das im Laden klasse und kann mich damit anfreunden! Die Farbe beim blauen finde ich persönlich schöner, allerdings nicht die Metalloptik!
 
  • Danke
Reaktionen: slang

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
449
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
833
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten