Wer wird sich das Samsung Galaxy S3 kaufen?

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin auch gerade am überlegen: Galaxy S3 oder das Motorola Razr Maxx.

Das S3 hat bessere Performence, 4,8" Display, Frontkamera, bessere Software.

Das Razr Maxx v.a. günstiger, super Akku, das (mMn bessere Design) Design.

Gibt es hier Razr Besitzer die unbedingt wechseln wollen, bzw.haben weitere Gründe , ein S3 zu kaufen?

ToranX schrieb:
Der größte Contra Punkt in Sachen Samsung war bei mir bisher immer das AMOLED. Die unnatürliche Farbwiedergabe war mir bisher ein Dorn im Auge ;)

Der Schwarzwert, jo mei, der ist beim SLCD2 schon sehr gut - aber natürlich nicht so gut wie bei AMOLED, damit lässt es sich aber locker leben. Alle, die zu Hause bspw. ein LCD TV besitzen, haben ja im Grunde das gleiche Problem mit dem geringen Schwarzwert.

Es ist definitiv ne Gewöhnungssache. Beide haben ihre Stärken und Schwächen ;)

Zum X: Ich wünsch dir mit dem Gerät alles Gute, also ernsthaft. Ich hoffe du hast mit dem Teil nicht annähernd soviele Probleme wie ich. Ich kann nix zur aktuellen FW sagen (ich hatte noch 1.28), aber die Akkulaufzeit stellt dich nur zufrieden, wenn du nichts anspruchsvolles machst ;) Schönes Gerät mit leider zuviel Macken!

Eben das ist es ja, das X hat zuuuuviele Macken für das Geld. Auch wenn das SG3 auch nicht billig ist, aber es ist meiner Meinung nach runder. Nichts ist perfekt, auch das SG3 nicht.

Bezüglich Schwarzwert. Der Schwarzwert bzw. der Kontrast ist bei einem Display mit eines der wichtigsten Eingeschaften. Kommen wir zum Thema TV. Ich habe einen Philips TV der einen ausgezeichneten Schwarzwert hat, schwarz ist wirklich schwarz. Meine Eltern haben einen LG, wobei schwarz mehr grau ist. Das sieht man im gesamten Bild. Genau wie bei Smartphones auch, das fängt bei Bildern und Videos an und hört auf Webseiten auf. Da bevorzuge ich AMOLED, da ist das schlicht perfekt. Beim HTC z.B. oder auch beim Sony Experia S ist mir das schlicht weg zu fad. Das Amoled schwächen hat, weiß ich auch, aber das ist mir relativ egal.

Jeder soll das nehmen was ihm gefällt, ganz einfach :)

Wenn du einen LCD (mit oder ohne LED) TV hast, ist das alles wurscht, dann ist der Schwarzwert eben auch nicht schwarz, sondern nur annähernd. Das ist die Krux der LCDs. Beim X war der Schwarzwert gut.

Willst du möglichst hohes Schwarz am TV bspw. musst du dir ein Plasma kaufen. Sehr gute Plasmas übertrumpfen den Schwarzwert von LCD (LED) immer noch - zumindest war das noch vor 1 Jahr so ;) (vllt. auch nicht mehr).

Anyway - LCD =/= LCD und das X kann man einiges bescheinigen, aber Schwarzwert und Farben waren dort Top!

Habe das gute Stück (HOX) eben auch noch mal bewundert: Neben meinem S2 war der Unterschied im Schwarzwert eigentlich nicht zu sehen. Das größte Manko ist halt, dass das One X nicht "designed for humans" ist :S

Jetzt aber bitte b2t :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hab nen Sony Full-LED TV (nicht Edge) und hab durchaus sattes schwarz (und Gorilla Glas ;)). Man sagt, der HX925 kann mit dem Kuro mithalten... Preislich natürlich ne andere Liga als Plasma, aber das ist schon was feines. Ich erfreu mich immer wieder aufs neue.

Aber dass ich mein SC-LCD vom Nexus S i9023 schlecht finden würde, kann ich nicht behaupten. Ich denke, die breite Masse (er-)kennt die ganzen Unterschiede überhaupt nicht. Und die wenigen, die es wissen und erkennen, haben auch noch unterschiedliche Prioritäten. Der Schlafzimmer-TV hat z.B. 50 Hz und CCFL - reicht mir auch ;)

---

Es gibt übrigens nicht "DAS beste Smartphone". Man sollte immer drangehen: Welches ist für mich das beste. Verschiedene Leute haben verschiedene Prioritäten. ;)

andrenrw schrieb:
Ich habe auch HTC getestet und zwar das One X und S. Beide Geräte waren nichts :thumbdn:
Niemand hat das SG3 bisher in der Hand gehabt und testen dürfen, aber das Teil wird das One X bei weitem schlagen. Du als S2 besitzer wirst schnell vom Display des One X enttäuscht sein, nicht von der Auflösung, aber von den Schwarz/Kontrastwerten. Und denk an die LED für Mitteilungen usw...:lol:, wenn du die beim One X siehst, wirst du enttäuscht sein, bei einem Handy das fast genauso viel kostet wie das SG3. :winki:

Teste es und überzeug dich selbst :) Ich habe es auch gemacht und mir kommt kein Handy mehr ins Haus, was kein AMOLED hat.
Über Design kann man streiten. Ich finde es sehr sehr schön. Verarbeitung soll sehr sehr gut sein, trotz Plastik, aber ich kann den Akku wechseln. Ist bei HTC bekanntlich nicht so leicht möglich ;)

Ich bin offen für alle Handies, ausser Iphone, aber HTC (One S/X) ist meines Erachtens total überbewertet. Hoffe ich bekomme keinen drüber ;) Ist halt meine Meinung.

Haha was ne lachnummer.

Wie kommst du zu der Aussage das das s3 das One x um weiten Schlagen wird? Der exynos cpu wird besser sein Aba nicht um weiten zumal der exynos im 32nm und der tegra im 45nm Verfahren gebaut wird. Das bedeutet für den exynos mehr speed bei weniger Verbrauch.Aba spürt man diesen Unterschied?oder isses nur für die kiddies ohhh mein benchmark habe 300.000 Punkte voll geil.

So das Display vom One x ist für mich das beste was es gibt.und Nein mit der Zeit werde ich Nicht enttäuscht sein.denn es ist alles scharf,selbst bei heftig Sonne kann ich alles noch locker lesen und Farben sind ganz natürlich toll nicht so heftig übertrieben wie beim amoled.Vergleich mal Galaxy nexus (mit seinem tollen hd amoled Display) mit One x Display.das ist en Unterschied von Tag und Nacht zu Gunsten von htc finde ich.

Was dich an LED stört weiß ich nich mich stört nichts.
Du kannst beim s3 akku Wechseln woowwww.willst dir ein Power Akku kaufen?
Htc One x/s sind überbewertet?wieso leg mal paar Argumente auf Tisch!

Ich würde mir nie ein Samsung (iphone sowieso nicht) weil wie oben beschrieben ich mag amoled nicht. Ich mag Design nich (s1 und s2 wahre billo plastikbomber) ich hasse touchwiz also die UI find ich persönlich total grotten.und Last but Not least Support seitens Samsung is grotten. Stichwort sgs1 und ics (android 4).Gerät gerade mal 2 Jahre alt und bekommt kein offizielles Update (ausser per custom Rom) mein früheres desire hd (auch 2jahre alt) bekommt diesen Monat noch Update.

So des meine meinung!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ToranX
Cristianop schrieb:
Haha was ne lachnummer.

Wie kommst du zu der Aussage das das s3 das One x um weiten Schlagen wird? Der exynos cpu wird besser sein Aba nicht um weiten zumal der exynos im 32nm und der tegra im 45nm Verfahren gebaut wird. Das bedeutet für den exynos mehr speed bei weniger Verbrauch.Aba spürt man diesen Unterschied?oder isses nur für die kiddies ohhh mein benchmark habe 300.000 Punkte voll geil.

So das Display vom One x ist für mich das beste was es gibt.und Nein mit der Zeit werde ich Nicht enttäuscht sein.denn es ist alles scharf,selbst bei heftig Sonne kann ich alles noch locker lesen und Farben sind ganz natürlich toll nicht so heftig übertrieben wie beim amoled.Vergleich mal Galaxy nexus (mit seinem tollen hd amoled Display) mit One x Display.das ist en Unterschied von Tag und Nacht zu Gunsten von htc finde ich.

Was dich an LED stört weiß ich nich mich stört nichts.
Du kannst beim s3 akku Wechseln woowwww.willst dir ein Power Akku kaufen?
Htc One x/s sind überbewertet?wieso leg mal paar Argumente auf Tisch!

Ich würde mir nie ein Samsung (iphone sowieso nicht) weil wie oben beschrieben ich mag amoled nicht. Ich mag Design nich (s1 und s2 wahre billo plastikbomber) ich hasse touchwiz also die UI find ich persönlich total grotten.und Last but Not least Support seitens Samsung is grotten. Stichwort sgs1 und ics (android 4).Gerät gerade mal 2 Jahre alt und bekommt kein offizielles Update (ausser per custom Rom) mein früheres desire hd (auch 2jahre alt) bekommt diesen Monat noch Update.

So des meine meinung!

um mal alle deine subjektiven argumente ausser acht zu lassen bleiben dem htc 2 vorteile:
-dank nicht pentiler matrix "schärfer", wenn du dein smartphone mit lupe bedienst
-optisch wertiger und wahrscheinlich auch haptisch angenehmer

s3:
- effizienterer und leistungstärkerer quadcore. merkt man im normal gebrauch nicht, komischerweise ruckelt aber das one x im normal gebrauch selbst beim homescreen scrollen teilweise ...
-grösserer akku der tauschbar is, und ja das ist vorteilhaft weil nach 1-2 jahren der akku deutlich nachlässt und du ihn tauschen kannst, oder auch n zweit akku zulegen kannst
- speicher erweiterbar
- teilweise bessere hardware verbaut ( siehe audiochip)
- software gimmicks ala s voice und smart alert
- bessere frontkamera

und ich wette da hab ich zig sachen vergessen :)
verbesser mich, wenn dir gerade noch hundert sachen einfallen die dein one x besser kann :)

Die "offensichtlichen" aktuellen Vorteile des S3 liegen für mich klar vor dem X ;) Zuerst mal, dazu muss es aber auch kommen, dass es funktioniert einwandfrei ohne 3 mal zu tauschen und das der Akkuverbrauch nicht so immens ist.

Anonsten sind beides gleichwertige Geräte, darüber gibts auch nichts zu streiten oder "Lachnummer" zu titulieren (das ist im übrigen Kiddi Style). Das X wird mMn definitiv das schärfere und bessere Display haben, der Rest wird aber nicht besser sein. Der Tegra ist mMn auch nicht das gelbe vom Ei (winke winke Companion Core).

Ich hätte an HTCs Stelle statt nVidia mir einen anderen QuadCore Produzenten gesucht, aber vermutlich war "schneller" nichts verfügbar im Quad Segment und dank immensen Drucks auf Seiten von HTC war man dazu gezwungen....who knows. Anyway. Ich fand Sense 4.0 einfach nur Müll, TouchWiz wird mir sicherlich genauso wenig gefallen, aber das ist ja auch Geschmackssache.

Dir würde aber eine Portion Orthographie (um wieder auf den Kiddie Style zurück zu kommen, den hast du nämlich ganz exklusiv im Moment ;) ) auch nicht schaden.

Da dies ja kein Vergleich zwischen HTC One X und SIII ist nur noch kurz, ich hatte 1 Woche ein One X und fand am entäuschendsten das Display durch gelbe Flecken und schlechtem Schwarzwert. Wenn ich hier im Forum lese, das manche ihr One X 3 mal getauscht haben wegen dem Display und sind ansonsten zufrieden gibt es zumindest auch hier wieder große Streuungen der Qualität des Displays. Auch mir hat das ganze Plastik an den Samsung Geräten nicht gefallen, aber die Software und auch die Hardware hat mich dann doch noch überzeugt. Und um zum Thema zurückzukommen, ich werde es kaufen :smile:.

gavelis schrieb:
Meine Meinung: Gib dir mal bitte Mühe, dich vernünftig auszudrücken.

Ich drücke mich aus wie ich des will! Auch meine Meinung
Orthographie ist völlig überbewertet.komme auch ohne damit aus.und wem es Nicht gefällt braucht es nicht lesen

Naja back to topic wer wird sich das s3 kaufen? Ich definitiv nich. Hihi

Bin raus ihr coolen Typen mit heftigst korrekter Schreibweise. Lächerlich...

Zuletzt bearbeitet:
@Cristianop
Der einzige der sich hier lächerlich gemacht hat, bist ausschließlich Du.

Tu mir doch bitte mal nen Gefallen. Ich würde das OneX nämlich auch kaufen, ab ich habe bisher noch keine Fotos vom Akku gesehen und wo genau der SD-Card-Slot sich befindet. Könntest Du mir mal beides abfotografieren? :flapper:

Ach, was mich auch interessiert,..wie ist das eigentlich wenn der Bildschirm flackert,...ist das schädlich fürs Gehirn oder ist das gesundheitlich unbedenklich? ich frage nur deshalb, weil dein beitrag etwas verwirrt klingt. Ich mach mir da echte Sorgen um Dich. Geh mal lieber zum Arzt, das könnte noch schlimmer werden.oder schmeiß das handy weg. das hilft bestimmt auch. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Effe101
Und jetzt könnt ihr mal wieder runter kommen und den Rest bin mir aus per PM klären.
Hat nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun und es nervt echt, wenn man um auf dem neusten Stand hier im Thread zu sein, durch die ganzen “HTC vs S3“ Beträge zu scrollen.
Könnt gerne vergleichen und diskutieren. Aber das dann bitte sachlich und nicht wie im Kindergarten.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoan, Socom, Camelgerd und eine weitere Person
Da @the_w1 schon alles erwähnt hat, spare ich mir langes Gerede und bitte euch, wieder zum Thema zurückzukehren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wie gesagt, ich bin echt offen für andere Handies, doch HTC hat mich doch enttäuscht.
Das One X mag ein gutes Smartphone sein, aber mir gefällt es nicht. Ich gebe offen zu, das mich die Verarbeitung begeistert hat und auch die Haptik, auch beim One S, aber ich möchte mal nen Akku/Speicherkarte wechseln, ich möchte nen Handy haben, was nicht empfindlich ist. Das One S (in grau) hatte ich wenige Tage und nach kurzer Zeit hatte ich schon zwei Macken. Mein SG2 ist ca. 7 Monate alt (weiß) und an dem ist absolut nichts dran.

Das du (chritianop) dein X verteidigst ist dein gutes Recht, aber du merkst ja selber, dass es nichts bringt verbal um sich zu schlagen. Viele hier im Forum einschließlich meiner Wenigkeit sehen es ganz objektiv: Das SG3 ist dem X überlegen.
Das hat auch nichts damit zutun das ich dich ärgern will oder sonstiges, nein, ich bekomme für mein Geld, wenn alles so funktioniert wie es soll, ein gutes Handy und keins mit Displayproblemen (flackern/Gelbstich), schlechter LED, einem System wo man GO Ex nicht installieren kann, da der Bildschirm durch den "Optionstaster" verkleinert wird (auch mit anderen Launchern), der Akku nicht austauschbar ist und das sind bisher nur Fakten, die nichts mit dem CPU/GPU zutun haben. Ich habe damals 600 EURO dafür bezahlt, das SG3 kostet genausoviel (mir reichen die 16 GB), ist doch klar, was ich dann nehme.
Displaytechnisch muss jeder das nehmen, was ihm gefällt. Mir gefällt Amoled nun mal besser und gut is. :)

Nun gut, lassen wir es auch dabei. :)

Upps war ein wenig zu spät ;)

• Danke
Reaktionen: T-800
1x weiß: meine Frau
1x blau: ich
Das One X in weiß war bereits 10 Tage bei uns. Die Display-Verfärbungen (gelbe Flecken und Balken) wuchsen in der Zeit von 0 auf unerträglich. Den Schrott haben wir zurückgeschickt und freuen uns auf unser blaues und weißes S3.

Ich werde mir das SGSIII über Vertragsverlängerung holen sobald es bei T-Mobile verfügbar ist.

Warum ? Das "Habenwillsyndrom" hat zugeschlagen. :love:

Nach diversen Nokias und HTCs wird es Zeit für Android (hatte ich noch nicht).

+1

Warum?
Die vernüftige Begründung: weil es anscheinend das beste Handy ist, das derzeit zu kriegen ist.
Die unvernüftige: ich liebe es mir geile Sachen zu kaufen.
;-)

Ich werde mir das SGSIII über Vertragsverlängerung holen sobald es bei T-Mobile verfügbar ist.

Warum ? Das "Habenwillsyndrom" hat zugeschlagen.

Nach diversen Nokias und HTCs wird es Zeit für Android (hatte ich noch nicht).

HTCs haben auch Android Betriebssystem O_o