Wer wird sich das Samsung Galaxy S3 kaufen?

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es würde wohl auch ein 2 Jahre altes Smartphone reichen in Sachen "normalem" Nutzverhalten.

Man braucht es nicht.
Man will es einfach :D

Pööser Luxuskrempel ;)

Habs mir nun in weiß vorbestellt.

Also mir hat das reine Android des Nexus wirklich sehr sehr gut gefallen so sehr das ich keine CR mehr benutzt habe was beim S2 ganz anders war da ich alles andere als überzeugt von TouchWiz war! Aber das neue TouchWiz des S3 liegt ja viel näher an Vanilla-ANdroid als das Touchwiz des S2 von dem her ist das glaube ich schwer voraus zu sagen. Ich sehe beim Nexus halt einen großen vorteil und das sind die schnellen Updates. Wobei das beim S3 auch schnell gehen wird durch die CR. das einfachste wäre beide im Internet bestellen zwei Wochen testen und eins dann zurück schicken ;)

peex schrieb:
Es würde wohl auch ein 2 Jahre altes Smartphone reichen in Sachen "normalem" Nutzverhalten.

Man braucht es nicht.
Man will es einfach :D

Pööser Luxuskrempel ;)

Habs mir nun in weiß vorbestellt.

Das stimmt völlig aber es ist geil und wenn man sich den Luxus leisten kann, was solls

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

rofl...XD schrieb:
Also mir hat das reine Android des Nexus wirklich sehr sehr gut gefallen so sehr das ich keine CR mehr benutzt habe was beim S2 ganz anders war da ich alles andere als überzeugt von TouchWiz war! Aber das neue TouchWiz des S3 liegt ja viel näher an Vanilla-ANdroid als das Touchwiz des S2 von dem her ist das glaube ich schwer voraus zu sagen. Ich sehe beim Nexus halt einen großen vorteil und das sind die schnellen Updates. Wobei das beim S3 auch schnell gehen wird durch die CR. das einfachste wäre beide im Internet bestellen zwei Wochen testen und eins dann zurück schicken ;)

Naja das neue Nexus bekommt man ja noch nicht, ich werd mir das S3 im Laden mal ganz genau ansehen um es mir dann beim günstigsten online-Händler zu bestellen*g*

• Danke
Reaktionen: rofl...XD
Also ich werds mir auf jeden Fall nächsten Monat mit Vertragsverlängerung holen.
Und für mein Desire HD bekomme ich sogar noch mehr, als ich fürs S3 bezahlen muss :D

Touchwiz gefällt mir bisher nicht so gut, denke auch nicht, dass sich das mit dem S3 ändern wird. Aber dafür gibt es ja alternative Launcher wie Apex.

Ich habe es mir bei amazon vorbestellt, in weiß. Hatte das SG1 und 2 und war mit den Geräten hochzufrieden.
Als ich das HTC One X im TV gesehen habe, bin ich ehrlich gesagt schwach geworden, allein schon wegen dem HD Display und habe es mir geholt und angetestet. Leider war das Gerät überhaupt nicht mein Fall weil:

1. Die Kameralinse steht einige Millimeter vom Gehäuse ab, also sehr sehr Kratzeranfällig.

2. Das Display hatte einen kompletten Gelbstich, weiß war total vergilbt. Irgendwie kein WOW effekt, wenn ich mir Bilder angeschaut habe. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass das Gerät aus technischen Gründen natürlich nicht so einen schwarzwert bzw. den Kontrast hat wie ein Galaxy S2.

3. Notification LED ist quasi schrott, was sich HTC dabei gedacht hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Habe es eingepackt und wieder zurückgeschickt.

Preis 600 EURO bei amazon.

Dann habe ich mir das Xperia S geholt, leider ruckelt mir das UI zu stark (trotz Update), Display zwar hell, hochauflösend, aber Farben und Schwarzwerte sind technisch bedingt auch schlechter als bei Amoled trotz Bravia Engine. Wusste ich vorher, aber ich fand das Gerät faszinierend und wollte es mal ausprobieren.

Dann habe ich dem One S eine Chance gegeben, in Grau. Sehr schöne Haptik, sehr gute Verarbeitung. Doch nach 3 Tagen hatte ich noch zwei kleine Macken am Gehäuse obwohl ich das Teil nit Samthandschuhen angefasst habe.
Das Handy hat AMOLED und man merkte sofort den Unterschied zwischen meinem "alten" S2 (heller, mehr Auflösung), und dem Xperia S (bessere Kontrastwerte, schwarz ist schwarz)

Trotz allem habe ichs nachher auch wieder zurückgeschickt und warte auf das S3.

Warum habe ichs zurückgeschickt?

1. Die Sense Oberfläche gefällt mir leider nicht so gut, ist irgendwie alles in schwarz gehalten. Nachdem ich GO Launcher EX installiert habe, musste ich leider feststellen, dass sich das Display im Home Menü verkleinert hat, durch die Optionstaste. Leider nicht sehr schön gelöst. Mit anderen Launchern soll es auch nicht besser sein, Schade.

2. Das Display: Man kann leider ganz deutlich ausfransungen erkennen. Und ich sitze nicht mit der Lupe davor; es sieht teilweise sehr scheußlich aus. (ppi 256) Das ist auch ein Grund warum ich GO EX installiert habe, weil man die Möglichkeit hat, die Größe der Symbole zu vergrößern. Es verbessert sich zwar ein wenig, das gelbe vom ei ist es immernoch nicht :(

3. Die Benachrichtigungs LED ist wie beim One X ein Witz. Ist war nicht so wichtig, wie jetzt z.B. das Display oder andere Sachen, aber es ist drin und wenn der Hersteller sowas einbaut, dann sollte man das auch anständig machen. Die Funzel ist einfach viel zu winzig.

4. Der Task Manager: Es gibt ja jetzt durch ICS die Möglichkeit, das man die letzten Apps einfach wegwischen kann und gut ist. Das ist auch schön gemacht, aber wenn man anschließend den Task Manager öffnet, dann läuft das Programm immernoch. Ein Beispiel: Ich benutze GO SMS Pro. Das Programm muss man manuell schließen, d.h. man muss im Programm auf "Exit" klicken. Wenn man "letze Apps" öffnet und das Programm wegwischt, geht man auch davon aus das das Programm geschlossen wurde, leider mitnichten.

Warum kaufe ich mir das S3?

Ganz einfach, es ist glaube ich das einzigste Handy auf dem Markt, dass für mich persönlich einfach "rund" in allem ist.
Ich bevorzuge Amoled, weil ich schöne Farben und schönes Schwarz haben möchte. Und das hat es. Es hatt ein HD Display. Diese ganze Diskussion mit dem Pentile Display. Mein Gott, schaut euch die (HD) Videos auf youtube oder sonst wo an, wo die Kamera ganz nah ans Display zoom, ich sehe da keine ausfransungen bei Schriften oder Symbolen. Schaut euch das One S an. Da ist das SG3 um welten besser.

Die Oberfläche ist nicht mehr so dunkel gehalten wie z.B. TW 3 und 4. Es sieht schön aus und bin mir nicht sicher ob ich nen anderen Launcher verwende oder nicht. Zudem wird der Bildschirm sicherlich nicht durch das Optionsmenü verkleinert, wenn man doch Go EX oder nen anderen Launcher installieren möchte, nicht wie beim HTC.

Die Möglichkeit die letzten Apps wegzuwischen hat man beim SG3, ICS bedingt, auch. Nur hier ist es viel besser gelöst als beim HTC. Wenn man die Apps wegwischen möchte, gibt es einen Task Manager Reiter, den man anklicken kann, ohne dies im Menü suchen zu müssen. (habe ich in einem Video gesehen)

Das Gerät ist mal wieder ein Plastikbomber...Na und? Mein SG2 ist 8 Monate alt, verwende keine Tasche oder Schutzfolie, und es sieht aus wie neu. Auch wenn mir das HTC One S von der Haptik sehr gut gefällt, aber es ist bei weitem nicht so anfällig wie das SG3.
Das X ist auch aus Plastik und gefällt mir auch sehr sehr gut, das gebe ich auch gern zu, aber was nützt es mir, wenn ich den Akku beispielsweise nicht wechseln kann. Das ist halt nun mal so, dass ein Smartphone mit welchselbaren Akku, "schlechter" verarbeitet wird, als nen Phone mit festen Akku. Und so kleine Akkus, die die Größe haben wie z.b. ne Sim Card gibt es noch nicht, die man mal eben von der Seite aus ins Gerät schieben kann.
Dann lieber "billiges" Plastik aber dafür ne Option für Akku/Speicherkarte.

zum Thema LTE: Das interessiert mich nicht die Bohne, weil es hier in Deutschland noch nicht verbreitet ist. In zwei, drei Jahren, wenn überhaupt, ist das Netz so ausgebaut das man es auch für einen guten Preis nutzen kann.

Zur LED: Ich freue mich sehr, dass das neue SG3 endlich eine Notification LED besitzt. Und vorallem haben die es um welten besser hinbekommen als HTC, mit dieser Funzel.

Diese ganzen anderen Spielereien sind zwar schön, aber da bin ich ehrlich gesagt auch noch etwas skeptisch, aber ich glaube das man das per Update(s) sehr sehr gut in den Griff bekommen kann.

Design ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt es. Ich denke das Teil wird genauso millionenfach verkauft wie der Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mali55
Ich war heute beim Saturn und hab mir das One X angeschaut, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, wir groß denn das Samsung wohl sein wird...

Was soll ich, als Iphone User, sagen, es ist schon ganz schön groß! :-(
Aber irgendwie reizt es mich trotzdem! :)
Nur...ich werde es mir bestimmt nicht direkt zum Launch bestellen da ich noch abwarten möchte, was die User hier so zum Akku sagen werden.
Des Weiteren hat mich gerade eben die Ankündigung der UVP von Samsung geschockt! Wenn dieser Preis (700 €) durchgesetzt werden soll und nicht deutlich darunter liegt, werde ich es mir bestimmt nicht kaufen.

Conbey schrieb:
Ich war heute beim Saturn und hab mir das One X angeschaut, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, wir groß denn das Samsung wohl sein wird...

Was soll ich, als Iphone User, sagen, es ist schon ganz schön groß! :-(
Aber irgendwie reizt es mich trotzdem! :)
Nur...ich werde es mir bestimmt nicht direkt zum Launch bestellen da ich noch abwarten möchte, was die User hier so zum Akku sagen werden.
Des Weiteren hat mich gerade eben die Ankündigung der UVP von Samsung geschockt! Wenn dieser Preis (700 €) durchgesetzt werden soll und nicht deutlich darunter liegt, werde ich es mir bestimmt nicht kaufen.

bei amazon ist es für n preis von 588,90 euro zu haben (vorbestellen)

und das ist der selbe preis wie bei jedem EIphone. (sry bin auch eiphone hater^^)

Sobald die Preise in vernünftigen Regionen angekommen sind (deutlich unter 500 EUR) und die Laufzeit stimmig ist, verglichen mit dem Quad XL von Huawei. Ansonsten freue ich mich am i9100, für das es ja jede Menge gutes Zubehör gibt.

Conbey schrieb:

Die UVP für Samsung High-End-Geräte sind immer sehr hoch angesetzt. Bis jetzt lag der "Straßenpreis" immer einiges unter der Empfehlung. Das S3 wird wohl für knapp unter 600 Euronen zu haben sein.

Ich schätze einen Markstart von ca. 530 wie beim S2.

das s3 gibs doch seit 3 tagen bei amazon für den preis von 588,90.

Ich hab mit den aktuellen 599 fürs weisse S3 meine Schmerzgrenze erreicht.

Allgemein eigentlich traurig. Jedes Jahr gleiche Serie, neue Generation. So viel Müll, der so unnötig is. Hauptsache die Quartalszahlen stimmen.

Sent with 10 Zoll Prügel mit Forenspammer 2.0

• Danke
Reaktionen: amaziN
Ich glaube der Preis ist rein strategisch und psychologisch bedingt.

Erstere:
Samsung wird niemanden etwas schenken. Das sind auch Geschäftsleute dahinter. die wollen natürlich so viel Geldrausschlagen wie sie nur können.
Das klingt für euch hart? Willkommen im Leben, den das machen alle Geschäftsleuten so von jeder Firma, Marke usw....

zum Zweiteren:
Wenn das S3 weniger kosten würde als das IPhone 4S wäere es ja "Billiger".
Wieso soll ein Gerät der besser sein soll als das IPhone 4S nicht mindestens genau so teuer sein sollen??

Alles was neu auf dem Markt kommt wird erstmal hoch angesetzt. ;-)

Lg

• Danke
Reaktionen: Gurkensenf
Hallo,

bitte achtet auf Euren Tonfall, mache Äußerungen in den letzten Posts verstoßen deutlich gegen unsere Forenregeln! Achtet bitte auch auf das Thema dieses Threads! Beiträge die nur aus Smilies bestehen, sind keine Beiträge.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Sakaschi
TJay83 schrieb:
Ich glaube der Preis ist rein strategisch und psychologisch bedingt.

Erstere:
Samsung wird niemanden etwas schenken. Das sind auch Geschäftsleute dahinter. die wollen natürlich so viel Geldrausschlagen wie sie nur können.
Das klingt für euch hart? Willkommen im Leben, den das machen alle Geschäftsleuten so von jeder Firma, Marke usw....

zum Zweiteren:
Wenn das S3 weniger kosten würde als das IPhone 4S wäere es ja "Billiger".
Wieso soll ein Gerät der besser sein soll als das IPhone 4S nicht mindestens genau so teuer sein sollen??

Alles was neu auf dem Markt kommt wird erstmal hoch angesetzt. ;-)

Lg

Dazu verlinke ich mal: Samsung Galaxy S3 bekommt eine UVP von 699

"Also, hohe Zahl und ich persönlich finde es einfach nur unnötig solch hohe Preisempfehlungen zu setzen, andererseits wird damit schon vielen zum Verkaufsstart suggeriert, dass man mit dem Samsung Galaxy S3 ein Schnäppchen macht."

So sehe ich das nämlich auch ;)

PS: Mhh, man löscht nun also auch meine Beiträge grundlos, chapeau :glare:

Tut mir Leid.

Genug ot von mir. Haut rein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ich habe mir das teil auch vorbestellt.

komme vom desire und brauche was neues. das desire ist für mich auch keine Schönheit aber das spielt für nicht so die rolle im Alltag.
klar sind die sd und der Akku austauschbar beim neuen Galaxy. zum anderen wird es genug custom roms geben und ich teste gerne was neues aus. zusätzlich wird es für kein anderes Android gerät so viel Zubehör geben, also hab ich wieder mehr zum spielen.

ich persönlich finde auch das xperia s oder das one s klasse. nur irgendwie fand ich das gesamt Paket beim Samsung für mich besser.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App