Wer wird sich das Samsung Galaxy S3 kaufen?

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deswegen wechsel ich z.B vom Galaxy S zum S3. Weil mir die Neuerung zum S2 zu gering war! Das S2 kann nix mehr wie das S!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Sebb schrieb:
Hi!

Ich hatte eigentlich auch geplant mir das S3 zu kaufen. Nach der Veröffentlichung in London hat sich das aber nun erledigt.

Meiner Meinung nach entäuschend:
- Design sagt mir gar nicht zu, wirkt irgendwie billig (vor allem die Rückseite)
- Farbwahl schwarz & blau? Wenn dann bitte Schwarz... weiß sieht schnell vergriffen aus
- Auch beim S3 hat Samsung keine Priorität auf eine wertigere Haptik gelegt, schade!
- Pentile Matrix Display? Entäuschender Rückschritt...
- Gleiche GPU wie im S2, "nur" höher getaktet
- Die Gesamtgröße ist mir zu groß, aber auch das sieht natürlich jeder anders.

Viele Neuerungen sind aber auch wirklich innovativ, jedoch liegt meine persönliche Priorität auf andere Dinge (s. oben). Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich gibt es keinen Grund vom S2 auf das S3 zu wechseln.

Gruß
Sebb

Wenn das deine Prioritäten sind verstehe ich nicht warum du dir das SII gekauft hast.
Entweder du hast dich beim SII schon geirrt oder du irrst dich jetzt.
"Zu gross" ist auch das SII schon, Haptik ist eher besser geworden, Design war vorher schon "billig", Display ist jetzt besser, CPU viel besser, ...
Versteh deinen Kommentar nicht ...

sieht doch Top aus,links das Galaxy Nexus und rechts das neue Galaxy S3 in Blau,sieht auch aus wie schwarz! Das Note ist auch Blau und sieht aus wie schwarz.

wo ist das S3 bitte häßlich ,ich verstehe es nicht.Es ist einfach der Zeit voraus!

Anhänge

• CIMG0058.jpg
    CIMG0058.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 353
  • CIMG0057.jpg
    CIMG0057.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 437
  • CIMG0088.jpg
    CIMG0088.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 468
  • s3vsnote.jpg
    s3vsnote.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 732
Zuletzt bearbeitet:
@do_lehmi
Was heißt hier "nix stimmt". Bitte erst überlegen, bevor man soetwas schreibt. Meine persönlichen Prioritäten stimmen immer, da es MEINE sind. ;)
Zur Hardware...
Beim S3 handelt es sich um die gleiche GPU wie im S2 (Mali-400 MP). Die GPU ist "nur" höher getaktet.

@Jepe
Irgendwie unlogisch Deine Schlussfolgerung.
Das S2 habe ich mir gekauft als es rauss kam und nicht gestern.
Das S2 ist kleiner als das S3, folglich kann es für mich ja "genau richtig" sein. Die Haptik ist besser geworden? Ich wüsste nicht was an einer glatten Rückseite (S3) haptisch besser ist, als an einer Rückseite mit Struktur (S2). Unterm Strich bleibt, beide sind aus Plastik. Beim S3 hatte ich eben erwartet, dass Samsung sich in dem Bereich verbessert und haptisch etwas mehr in Richtung HTC und Apple geht.
Das neue Display ist besser. Hm, okay... Auflösung ist höher, es ist größer, aber es ist trotzdem ein Pentile Matrix Display. Folglich technisch gesehen ein Rückschritt. CPU ist natürlich besser, keine Frage (aber das hatte ich ja auch nicht bei meinen negativen Punkten aufgelistet).

@do_lehmi
Wenn Dir das S3 gefällt ist doch alles ok. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Für mich ist ein weißes oder ein blaues Smartphone nichts.

Gruß
Sebb

Zuletzt bearbeitet:
Sebb schrieb:
@do_lehmi
Was heißt hier "nix stimmt". Bitte erst überlegen, bevor man soetwas schreibt. Meine persönlichen Prioritäten stimmen immer, da es MEINE sind. ;)
Zur Hardware...
Beim S3 handelt es sich um die gleiche GPU wie im S2 (Mali-400 MP). Die GPU ist "nur" höher getaktet.

Ist ok ,aber es ist eine Quadcore CPU verbaut,was auch sehr nützlich ist.ich finde das es um einiges sachen verbessert wurde.Barometer ist jetzt auch verbaut.
Und wenn du mal kuckst das Note war auch Blau und sieht aus wie schwarz.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
do_lehmi schrieb:
ja das ist schön für dich,aber es ist eine Quadcore CPU verbaut,was auch sehr nützlich ist.
Und wenn du mal kuckst das Note war auch Blau und sieht aus wie schwarz.

CPU und GPU sind erstmal zwei verschiedene paar Schuhe. Ich habe NUR von der GPU geredet und die ist nun mal die gleiche wie im S2! :p

Wenn für Dich blau aussieht wie schwarz ist doch alles gut. Über die Optik braucht man mMn nicht zu streiten, bringt ja nix.

Zuletzt bearbeitet:
Also Sebb hat von Anfang an über GPU geschrieben und nix von CPU gesagt zu seiner Verteidigung ;)

Nun ich bin noch am schwanken ob ich auf ein neues Note warten soll, aber das S3 finde ich schon sehr geil.

Ja sorry hatte mich verlesen Sebb.Trozdem sind genug neue Features drin im s3.Die du etwas runterspielst ,schon alleine das HD Amoled.

Ich finde es Hammer!!

Ps:wer so fragt Note kommt eh keins mehr 2012.Wenn dir das S3 gefällt holst du dir es doch so oder so.

Grüße

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo :)

Ich finde es schade das man ein "mir gefällt das Handy nicht" nicht einfach so stehen lassen kann...

Ist doch jedem selbst überlassen was er für "Toll" empfindet und was nicht.

Für jemand der ein Nexus, Note oder sogar ein S2 besitzt wird das Handy kein sooooo großen Sprung sein.
Für mich mit mein HTC HD2 wird es ein riesiger Sprung sein ;-)

Mir gefällt das Handy. Wie ich mehrfach in anderen Threads geschrieben habe, wurde es von denen die es schon in Händen halten durften kaum bemängelt (bis auf die verarbeitete Material).

Ich freue mich schon auf mein S3!

Lg

• Danke
Reaktionen: Fettman und Sebb
do_lehmi schrieb:
Ps:wer so fragt Note kommt eh keins mehr 2012.Wenn dir das S3 gefällt holst du dir es doch so oder so.

Natürlich kommt dieses Jahr noch ein Note ;)

ich schau es mir einfach mal an im 1:1 Vergleich mit meinem S2 in Ruhe daheim, sollte es mir gefallen dann behalt ich es. Glaube alles andere ist Spekulation über billiges Aussehen, Verarbeitung, Größe.....

Freu mich auf Ende Mai

Android-SGS schrieb:
Natürlich kommt dieses Jahr noch ein Note ;)

Achwo wozu auch...das alte ist auch noch TOP.

Ich freu mich jetzt auf den Sommer mit dem neuen S3.

au man was sagt Ihr ich habe jetzt ein S2 und bin damit eigentlich auch zufrieden...

dennoch gefällt mir das S3 ganz gut aber ich weis nicht ob ich demnächst das S3 kaufen soll oder bis zu neuen Nexus zum Jahresende warten soll...

Wie denkt Ihr bzw. welche Meinung habt Ihr?

Hey Bubishi :)

Wenn du schon ein S2 hast, wäre meine Empfehlung, schau dir das gerät in einem Handygeschäft an.
Spiele damit etwas rum, vergleiche.

Diese Entscheidung wird dir niemand nehmen können ;-)
Aber du musst dich nicht rein stressen. Dein Handy ist dennoch TOP.

Lg

Also Anfangs dachte ich, bloß nicht, zu teuer, zu hässlich.. Die üblichen Spekulationen eben..
Aber ich hab mich mit meinem Schwiegervater drüber unterhalten und er will sich das auch kaufen..
Und die Features sind echt ultra-geil ;)
Also ich bin echt am überlegen, obwohl schwarz echt schön wäre :O

TJay83 schrieb:
Hey Bubishi :)

Wenn du schon ein S2 hast, wäre meine Empfehlung, schau dir das gerät in einem Handygeschäft an.
Spiele damit etwas rum, vergleiche.

Diese Entscheidung wird dir niemand nehmen können ;-)
Aber du musst dich nicht rein stressen. Dein Handy ist dennoch TOP.

Lg

Ja das denke ich auch ich werde das ganz in Ruhe angehen, meine Überlegung ist halt immer Nexus oder S3, die Zeits wirds bringen...:scared:

Also ich hatte auch ein S2 und habe mir dann das Nexus geholt und bin echt höchst zufrieden mit dem Nexus! Habe mir aber trotzdem das S3 schon vorbestellt. Rein technisch gesehen lohnt sich dieser wechsel zwar nicht wirklich aber bei mir ist es einfach der zwang das neuste zu haben :D
Ich habe einfach das HABENWILL-Gefühl da und wenn es mir in den ersten zwei Wochen dann doch nicht zuspricht wird es einfach zurück geschickt. (Hoch lebe die Internetbestellung)

do_lehmi schrieb:
Achwo wozu auch...das alte ist auch noch TOP.

Klar ist das alte Top! Aber das s2 is auch noch Top und trozdem ist das s3 unterwegs.
Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln:confused::confused:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

rofl...XD schrieb:
Also ich hatte auch ein S2 und habe mir dann das Nexus geholt und bin echt höchst zufrieden mit dem Nexus! Habe mir aber trotzdem das S3 schon vorbestellt. Rein technisch gesehen lohnt sich dieser wechsel zwar nicht wirklich aber bei mir ist es einfach der zwang das neuste zu haben :D
Ich habe einfach das HABENWILL-Gefühl da und wenn es mir in den ersten zwei Wochen dann doch nicht zuspricht wird es einfach zurück geschickt. (Hoch lebe die Internetbestellung)

Ich habe auch das haben will Gefühl. Mal ne Frage so als S2 und dann Nexus Nutzer, zu was tendierst du eher oder was fidnest du besser die Nexus Reihe mit reinem/sauberen Android oder S2 oder S3 mit TouchWiz und jede Menge "SchnickSchnack"(der durchauch Sinnvoll ist)