Wer wird sich das Samsung Galaxy S3 kaufen?

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also meiner meinung nach ist das sgs3 welten vor dem HOX technisch gesehen.
quadcore auf 40nm basis der dein handy dir in 1-2h leernuckelt ?
bis auf den companion core bietet der tegra 3 keinerlei innovation, abgesehen davon das man nun auch nen 2in1 gerät hat: smartphone und ofen....!!!
das HOX is n flagschiff disaster in meinen augen, leidglich das display reisst da was raus... wenn gerade mal keine verfärbungen auftreten bei berührungen...
ALSO WIESO ZUR HÖLLE MEINT IHR DAS SAMSUNG HTC GEGENÜBER VERLOREN HÄTTE UND MIT DEM SGS3 FLOPPT ??
DAS SGS3 IST UM WELTEN DURCHDACHTER UND INNOVATIVER, DA HILFT AUCH KEIN POLYCARBONAT!!!!
das mikrowelle und teleporter fehlen ist sehr schade aber ich werd damit leben müssen ;)

Desaster würde ich das nicht nennen. Das Gerät ist schon nice. Den Fehler den HTC gemacht hat ist einzig und allein auf nieVida zu setzen. Die haben ihren Chip meiner Meinung nach selber noch nicht unter KOntrolle. Das Powermanagment ist dermaßen mies.
Und natürlich die Qualität die bei Einführung geboten wurde. 3 Tauschs habe ich hinter mir und kein anständiges bekommen. Schade. DAs Gerät ist aber an sich, falls es mal anständig läuft, super.

wie wills du 4 kerne bei 40nm basis unter vollast unter kontrolle bringen ?? die nuckeln und nuckeln...
da hat samsung mit 32nm einfach die nase vorn.
was das management unter normaler nutzung angeht müssen wir wohl abwarten, aber was man bisher so lesen konnte scheint sich samsung da recht sicher zu sein sparsamer als der tegra 3 zu sein, was ja allein auch schon die 32nm vemruten lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Jave schrieb:
wie wills du 4 kerne bei 40nm basis unter vollast unter kontrolle bringen ?? die nuckeln und nuckeln...
da hat samsung mit 32nm einfach die nase vorn.
was das management unter normaler nutzung angeht müssen wir wohl abwarten, aber was man bisher so lesen konnte scheint sich samsung da recht sicher zu sein sparsamer als der tegra 3 zu sein, was ja allein auch schon die 32nm vemruten lassen :)

Das kann man so nicht stehen lassen. Beweise, dass die 40nm gegenüber 32nm viel viel mehr verbrauchen. Mehrverbrauch ist da, aber so wie du es darstellst wären das ja Unmengen.

Ich finde es immer interessant, was Leute hier so einwerfen um sich Dinge schön, besser oder sonst wie zu reden. Faktisch gewinnst du natürlich schon mehr in kleinerem Stepping. Ich ging anfangs durch Falschinformationen aus, dass Samsung 28nm verbaut und nicht 32nm. Das hätte mich dann beeindruckt.
Aus Erfahrungen mit anderen elektronischen Bauteilen kann man sagen, dass der "Reingewinn" sich bei ca. 10% einpendelt.

Ok, bei Smartphones schon viel, klar. Aber 10% sind nicht die Welt. Das kannst du mit gutem Powermanagment ausgleichen. Das das X das kann...ich korrigiere..könnte, sieht man an dem ganzen drumherum.
Der CC wurde genau aus diesem Grunde entwickelt. Das es letztlich (noch) nicht effektiv genug ist, liegt am Zusammenspiel CC und Quads.

Samsung geht mMn hier den "richtigeren" Weg von einzel stepbaren CPUs, die getrennt abgeschaltet werden. Beim X gehts nur -> CC bis 500Mhz, danach Quads die ab 1Ghz mWn anfangen.

Letztlich, wenn Power gebraucht wird, werden beide die Cores gut hochjagen, da ist dann der Stromverbrauch beider sehr ähnlich (ohne nun genaues zu wissen -> Erfharung einfach). Der CC geht aber, was nach meinem Wissen, viel tiefer beim Deep Sleep, müsste also im idle / standby mehr Punkten.

Letztlich im Roundabout macht sich das theoretisch nicht sehr viel und WENN das Powermanagment sauber arbeitet. Und Samsung hat noch nicht bewiesen, dass es das tut. Es könnte am Ende nicht viel bringen. Gerade auch im Hinblick auf die technischen NEuerungen, wie Display On, Standby des Sprachassistenten per Zuruf etc.
Klar, per Custom Rom kann man da was trimmen, beim X aber auch.

Allein der Versionssprung von 1.28 zu 1.29 hat dort wohl noch was rausgehaun, auch der aktuelle Kernel soll imho geupdatet werden, was zu Verbesserungen führen soll(!).

Abwarten und schauen.
Ich hatte das X 3 WOchen lang bessesen und wirklich warm wurds nicht, auch nicht bei intensiven Gaming. Das das bei 2-3 anderen Vorkommen mag, ist Streuung, sowie mein Pech mit dem Gerät ;)

• Danke
Reaktionen: Jave und <<scT!M>>
ToranX schrieb:
Das kann man so nicht stehen lassen. Beweise, dass die 40nm gegenüber 32nm viel viel mehr verbrauchen. Mehrverbrauch ist da, aber so wie du es darstellst wären das ja Unmengen.

Ich finde es immer interessant, was Leute hier so einwerfen um sich Dinge schön, besser oder sonst wie zu reden. Faktisch gewinnst du natürlich schon mehr in kleinerem Stepping. Ich ging anfangs durch Falschinformationen aus, dass Samsung 28nm verbaut und nicht 32nm. Das hätte mich dann beeindruckt.
Aus Erfahrungen mit anderen elektronischen Bauteilen kann man sagen, dass der "Reingewinn" sich bei ca. 10% einpendelt.

Ok, bei Smartphones schon viel, klar. Aber 10% sind nicht die Welt. Das kannst du mit gutem Powermanagment ausgleichen. Das das X das kann...ich korrigiere..könnte, sieht man an dem ganzen drumherum.
Der CC wurde genau aus diesem Grunde entwickelt. Das es letztlich (noch) nicht effektiv genug ist, liegt am Zusammenspiel CC und Quads.

Samsung geht mMn hier den "richtigeren" Weg von einzel stepbaren CPUs, die getrennt abgeschaltet werden. Beim X gehts nur -> CC bis 500Mhz, danach Quads die ab 1Ghz mWn anfangen.

Letztlich, wenn Power gebraucht wird, werden beide die Cores gut hochjagen, da ist dann der Stromverbrauch beider sehr ähnlich (ohne nun genaues zu wissen -> Erfharung einfach). Der CC geht aber, was nach meinem Wissen, viel tiefer beim Deep Sleep, müsste also im idle / standby mehr Punkten.

Letztlich im Roundabout macht sich das theoretisch nicht sehr viel und WENN das Powermanagment sauber arbeitet. Und Samsung hat noch nicht bewiesen, dass es das tut. Es könnte am Ende nicht viel bringen. Gerade auch im Hinblick auf die technischen NEuerungen, wie Display On, Standby des Sprachassistenten per Zuruf etc.

Allein der Versionssprung von 1.28 zu 1.29 hat dort wohl noch was rausgehaun, auch der aktuelle Kernel soll imho geupdatet werden, was zu Verbesserungen führen soll(!).

Abwarten und schauen.
Ich hatte das X 3 WOchen lang bessesen und wirklich warm wurds nicht, auch nicht bei intensiven Gaming. Das das bei 2-3 anderen Vorkommen mag, ist Streuung, sowie mein Pech mit dem Gerät ;)

Sehr gut formulierter Artikel! Samsung hat in Sachen CPU die Nase geringfügig vorn, dafür aber in anderen Disziplinen gegenüber dem One X hinten.

One X und S3 sind sich technisch gesehen so ähnlich, dass die Entscheidung hier lediglich rein nach persönlichen Präferenzen gefällt werden kann.

Mich persönlich stößt zum Beispiel das Design vom S3 ziemlich ab. Überall Pseudo-Metall! Ich meine, nix gegen Kunststoff, aber warum muss ich es dann nach Metall aussehen lassen?? Grad bei der blauen Version - egal wohin das Auge blickt - überall Pseudo-Metall. Warum?? Es weckt doch automatisch den Anschein, dass man gerne Metall verwendet hätte, es dazu aber irgendwie nicht reichte.

Wenn man ein Material verwendet, sollte man auch zu diesem stehen und es dann nicht nach irgendeinem anderen aussehen lassen.

Das hat HTC besser gelöst! Es ist aus Kunststoff, es sieht nach Kunstsoff aus und dennoch fühlt es sich verdammt hochwertig an und lässt Vorgänger wie Senstion/Sensation XL, die aus Alu bestehen, sowohl optisch als auch haptisch im Schatten stehen.

ToranX schrieb:

Abwarten und schauen.

klar is da kein riesen unterschied, aber ich denke das samsung dank 32nm die bessere basis hat für den effizienteren prozessor :)

abgesehen davon sind 10% nich die welt, aber doch n ordentlicher batzen in der smartphonewelt, meiner meinung nach :)

spätestens die gpu degradiert scheins dann den tegra 3 wenn man die benchmarks anschaut und die posts auf xda liest :)

somit behaupte ich trotzdem, dass das sgs3 die nase n ordentliches stückchen vorhat bei der leistung und ebenfalls sparsamer sein wird :)

Abwarten, alles abwarten. Vor allem wie es im täglichen Gebrauch ausschaut.

Vorher lohnt nicht darüber zu diskutieren ;)

Euer Fachwissen ist sicher erheblich, aber das ist der falsche Thread dafür.

Scheinbar doch, sind ja nun schon etliche Seiten entstanden :D Samsung macht keine schlechten Sachen, von daher bin ich sehr gespannt was das S3 so kann und wie es "wirklich" ist ;) Einzig allein was mich stört, es gibt einfach zu viele Handys in der Galaxy-Reihe... Da verliert man so schnell den Überblick ^^

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Über das S3 kann man in unzähligen Threads diskutieren und sich informieren, aber dieser Thread ist ja vom Titel her eindeutig.

Gurkensenf schrieb:
Über das S3 kann man in unzähligen Threads diskutieren und sich informieren, aber dieser Thread ist ja vom Titel her eindeutig.

Seh doch jeden meiner posts als ein lautes JJJJJAAAA NATÜÜÜÜÜÜRLIIIICH :lol:

Ich werd es mir garantier zulegen. Hab immer mit dem Nexus S geliebäugelt. Das S3 erinnert mich sehr daran und das gefällt :D

Also vorbestellt, seit ?? zwei Tage nachdem das bei Amazon ging.

Aber ich hoffe zwei Sachen:

ERSTENS: Es kommt früher (sehr unwahrscheinlich)

wenn nicht dann bitte:

ZWEITENS: Es kommt mit der Post am Release Tag (amazon ist schnell...)

Mal schauen was passieren wird!

Was mich sehr stört ist, das man bei Amazon scheinbar nicht auswählen kann in welcher Version man es haben will. Da gibts nur 16GB. (Wenn ich mich irre lass ich mich gern eines besseren belehren.) Ich hätte aber gerne mindestens die 32GB Version.

Kannst ja erweitern. ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

War eigentlich gewillt mir das SIII zu holen, aber der momentane Preis ist mir zu heftig.

Das Galaxy Nexus hab ich für 529 zum Release geholt, da gab es aber noch nichts Vergleichbares.

Das S3 hat das One X zum Konkurrenten, Quadcore ist also nichts mehr besonderes, und soll trotzdem soviel kosten? Meine persönliche Schmerzgrenze ist bei allem über 550 Euro überschritten.

na ich denke das man es kurz nach release schon für um die 550 bei ebay bekommen sollte. ist halt dann nur die frage ob man ein gebrauchtes haben möchte. mich persönlich würds nich stören wenns 1-2 wochen in gebrauch war habs mir aber trotzdem bei amazon vorbestellt da ichs einfach möglichst früh haben möchte

@ sotan
ich weiß, 32 GB werden mir auch nicht reichen. Die Frage ist (was bei so einem Gerät klar sein sollte) ja auch nich was ich brauch, sondern was ich will.

Und ich hab nun mal gerne einen großen Teil meiner Musiksammlung einige Filme und viele Apps und Games dabei.

Beim eiPhone haben mir damals 64 GB nicht gereicht für alles was ich gern dabei hätte. und inzwischen ist es noch mehr. :tongue:

Außerdem ist der interne Speicher immernoch schneller, als selbst die flottesten class 10 Karten.

@Comguard

Wenn deine schmerzgrenze bei 550 € liegt und du ein galaxy Nexus hast (und noch einiges anderes deiner Modellangabe zufolge) wird es wohl das beste sein, wenn du einfach noch ein bisschen warttest.
Würde ich jedenfalls so machen.

Fazit zum S3

Pro: Technik

Contra: Design und Größe

Hi!

Ich hatte eigentlich auch geplant mir das S3 zu kaufen. Nach der Veröffentlichung in London hat sich das aber nun erledigt.

Meiner Meinung nach entäuschend:
- Design sagt mir gar nicht zu, wirkt irgendwie billig (vor allem die Rückseite)
- Farbwahl schwarz & blau? Wenn dann bitte Schwarz... weiß sieht schnell vergriffen aus
- Auch beim S3 hat Samsung keine Priorität auf eine wertigere Haptik gelegt, schade!
- Pentile Matrix Display? Entäuschender Rückschritt...
- Gleiche GPU wie im S2, "nur" höher getaktet
- Die Gesamtgröße ist mir zu groß, aber auch das sieht natürlich jeder anders.

Viele Neuerungen sind aber auch wirklich innovativ, jedoch liegt meine persönliche Priorität auf andere Dinge (s. oben). Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich gibt es keinen Grund vom S2 auf das S3 zu wechseln.

Gruß
Sebb