Wer wird sich das Samsung Galaxy S3 kaufen?

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder bei RIM

Ist schon bestellt, kann es kaum erwarten.

Also ich habe, wie Ihr wahrscheinlich auch, sehnsüchtigst auf das unpack-event des SGS3 gewartet und habe gefiebert und gebannt, was Samsung da aus dem Zylinder zaubert.

Und was ich sah, hat mich dann doch sehr enttäuscht. Viel zu viel Ähnlichkeit zum Galaxy Nexus - die großzügigen Rundungen - fürchterlich!. Das Design spricht mich ganz und garnicht an. Hatte insgeheim gehofft, dass es bei der Form des SGS 2 bleibt und das Gerät einfach einen Ticken größer und vor allem flacher wird - und die Gerüchte um das Keramikgehäuse haben mich auch scharf gemacht, aber damit wars dann wohl auch nix.

Davon abgesehen bietet das SGS 3 für mich persönlich keine Argumente, die mich dazu bewegen würden, mein SGS 2 zu ersetzen. Die Einzige Hoffnung die bleibt ist ein Release eines Nachfolgers (SGS3 Plus?) oder mich gänzlich von Samsung abzuwenden...

Das SGS 3 ist m.M.n. ein Schnellschuss aus der Hüfte - der mächtig in die Hose gegangen ist.

• Danke
Reaktionen: FloWdee
werschaf schrieb:
Das SGS 3 ist m.M.n. ein Schnellschuss aus der Hüfte - der mächtig in die Hose gegangen ist.

Für dich vielleicht, für Samsung eher weniger.
Die Zahlen werden wieder für sich sprechen :winki:
Mit nem S3+ würden sie sich ins Abseits schießen, wäre absolute Kundenverasche

werschaf schrieb:

Wenn man es nur aufs äußere reduziert und davon "angeturnt" wird, richtig.

Alles andere ist State of the Art und ebenbürtig mit dem HOX wenn nicht sogar übertroffen.

Es wird mit dem HOX zusammen mehrere Monate lang das absolute Top-Handy bleiben.

Das HOX hat mMn den riesen Vorteil eins schöneren Gehäuses und Display, die Softwareanpassungen udn Erweiterbarkeit sprechen für dsa SGS.

Von "Schnellschuss aus der Hüfte" zu sprechen ohne grundlegenden "Beweise / Argumente" zu bringen ist Unwissenheit oder Blindheit der aktuellen technischen Gegebenheiten.

Da agieren 2 Hersteller zum ersten Mal im Smartphonebereich und dominieren technisch gesehen den Markt bis die Konkurrenz kommt (die das dann auch nicht "besser" macht, aber das ist ja egal) und dann wird von Enttäuschung gesprochen.

Die positiven Aspekte entsprechen genau das, was man erwarten sollte.

Das hier einige ein UFO erwartet haben und das S Beam nicht das portieren von Personen beinhaltet, ist tatsächlich ein absoluter Schnellschuss!

• Danke
Reaktionen: Oibaf und nineofseven
Was soll ich sagen, ich setze meine Prioritäten nunmal anders.

Beim HOX stört mich z. B. der Kamera-Knubbel auf der Gehäuse-Rückseite. Kanns nicht ändern. Beim SGS 1 und 2 hat mich der Antennen-Knubbel gestört, bei meinem SGS 2 konnte ich dem mit dem größeren Akku inklusive anderer Abdeckung Abhilfe schaffen.

Design liegt für mich im Vordergrund. LTE brauche ich persönlich nicht, bin schon mit HSPA vollauf zufrieden. Davon abgesehen ist die Infrastruktur für LTE sowieso noch nicht ausreichend ausgebaut, das wird sich erst innerhalb der nächsten Jahre entwickeln. NFC ist für mich auch nur Spielerei, zumal die Sparkassen ab August EC-Karten ausrollen, welche ebenfalls NFC-tauglich sind. Und die restlichen Features?

Hauptsächlich optimierte Software, die Funktionen bietet, die ich vielleicht mal am Anfang bespielen, aber nicht produktiv nutzen würde.

Also nochmals für den Fall, dass ich mich dahingehend nicht deutlich genug ausgedrückt haben sollte: Das ist meine persönliche und subjektive Meinung und mir die streitig zu machen ist doch schon ziemlich anmaßend.

schlimm find ich wie die leute anfangen zu haten ala " samsung kopiert doch nur siri"

denken wohl apple war der erste mit ner sprachsteuerung ??
alles apple marketing, nur weil die anderen nich so n riesen hype um ähnliches machen und das ganze nich so toll und einfach umsetzen und nen eigenen werbeclip für so ein "nutzloses" feature machen heisst des noch lange nich das apple der göttliche erfinder ist ....

• Danke
Reaktionen: Spider1996
Würde Samsung Apple kopieren, gebe es eine personalisierte Sprachsteuerung, die so sinnlose Sachen wie "Ich liebe dich" oder "willst du mich heiraten" beantwortet. S-Voice geht einen produktiveren Weg, den richtigen Weg in meinen Augen.

Was ist daran produktiv wenn 50 Leute in der U-Bahn mit ihrem Handy sprechen um Apps zu starten? Ganz ehrlich, sowohl Siri als auch die Sprachsteuerung insgesamt _fuer ein Handy_ sind wirklich selten sinnlos. Ich lass mir die Sprachsteuerung im Auto fuers Navi eingehen und in dieser Funktion dann auch auf einem Handy. Aber mein Handy nach dem Wetter zu fragen oder um eine App zu starten die ich ohnehin auf dem Display bedienen muss, dafuer muss man schon reichlich dement sein...

Du führst doch selbst ein hervorragendes Beispiel an. Fürs Auto ist eine Sprachsteuerung prädestiniert. Auch zu Hause stell ich mir da bei einigen Anwendungen einfach bequemer vor. Vielleicht hat man ja grade keine Hände frei und wenn man etwas wissen möchte, fragt man einfach das Handy und das antwortet.
Wäre jedenfalls ideal wenn das so funktioniert. Abwarten...

Da ist Dir aber was entgangen: Samsung macht kein Navi, Samsung macht ein Handy. Wenn ein Hersteller von Navi Software fuers Handy Sprachsteuerung einbauen kann/will, dann kann der das mit jedem Handy tun, dazu braucht er kein S3 als Grundlage. Ich kritisiere genau das was Samsung (und natuerlich besonders auch Apple) als "Sprachsteuerung" einbauen bzw ueberhaupt einbauen koennen. Das ist rein gar nichts ausser einem Gimmick fuer einen Werbefilm.

ToranX schrieb:
Das hier einige ein UFO erwartet haben und das S Beam nicht das portieren von Personen beinhaltet, ist tatsächlich ein absoluter Schnellschuss!

*rofl*

Aber eines ist trotzdem blöd - das S Beam geht natürlich nur, wenn der andere auch ein SGS3 hat. Und ich weiß jetzt schon, daß im Freundeskreis keiner so ein Gerät haben wird, somit nützt mir das S Beam überhaupt nichts. ;)

Dann hast du noch nie Produktiv die Sprachsteuerung genutzt. Schade.

Benz-Driver schrieb:
*rofl*

Aber eines ist trotzdem blöd - das S Beam geht natürlich nur, wenn der andere auch ein SGS3 hat. Und ich weiß jetzt schon, daß im Freundeskreis keiner so ein Gerät haben wird, somit nützt mir das S Beam überhaupt nichts. ;)

S3 wird gekauft wie gemachtes Brot glaubs mir.Beam geht auch mit Galaxy Nexus.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App

Hab mich so auf das Handy gefreut und jetzt sieht es so ***** aus.
Allein wegen dem Design kauf ichs mir nicht.

do_lehmi schrieb:
S3 wird gekauft wie gemachtes Brot glaubs mir.Beam geht auch mit Galaxy Nexus.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App

Beam ja aber s beam eben nicht. Und wenn in seinem Freundeskreis das ding nicht gekauft wird kanns ihm relativ latte sein ob sich das s3 wie geschnitten Brot verkauft.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

WiFi direkt haben aber dass Note und das sgs2. Ansonsten gibt es ja DateiExplorer die per WLAN Dateien versenden können.

Zur Sprachsteuerung Siri ist hier zwar die Referenz, aber es funktioniert auch nicht bestens.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

werschaf schrieb:
Also nochmals für den Fall, dass ich mich dahingehend nicht deutlich genug ausgedrückt haben sollte: Das ist meine persönliche und subjektive Meinung und mir die streitig zu machen ist doch schon ziemlich anmaßend.

Du kannst deine persönliche Meinung auch für dich exklusiv haben, das maßt dir auch keiner an.

Nur anmaßend zu behaupten, Samsung hätte nichts besonderes bzw. einen "Schnellschuß" abgegeben ist imho einfach lächerlich. Hättest / würdest du die Diskussionen hier im Forum verfolgen, würdest du wissen, das "mehr" nicht geht im Moment. Was Display angeht ist RGB 720p wohl noch nicht kostengünstig verfügbar und das Gehäuse würd jeder wieder rumheulen, das die Keramik kaputt geht, das Aluminium sich verbiegt, das Unibody Gehäuse aus PC beim runterfallen sich abschabt etc.

Ein Smartphone auf Design zu reduzieren ist absolut oberflächlich und lächerlich - außer natürlich man profiliert sich damit ungemein.

Das Samsung GSIII ist aktuell auf dem höchsten Stand der möglichen Technik, die aktuell Massenmarkttauglich ist.
Sie steht dem einzigen anderen Modell, dem HOX in nichts nach. Und jeder flennt.

Auch das iP5 wird Revolutionär nichts absolut neues bringen. Bei Apple zählt sei iOS 3 auf 4 eher die Softwaresachen, also Anpassungen, in den Vordergrund. Sehr es ein, riesige Sprünge wird es in den nächsten Jahren kaum geben, und viele davon basieren nun mal auf Usability. Die erhöht das SGS III ungemein.

Sprachsteuerung ohne das Gerät in die Hand zu nehmen
Display on bei Augenkontakt
Wireless Charging
etc. pp.

Es beschweren sich doch hier schon die Leute das 600€ viel zuviel ist. Wenn nun anderes Gehäuse, RGB Matrix fürs DIsplay mit 720p und Exynox 52xx mit Mali 6xx gekommen wäre, wäre der Preis nie und nimmer bei 600 €sondern + 150-300€ mehr gelandet und jeder ,absolut jeder hätte noch mehr geheult. Und dann wäre der "DC" wieder nicht gut genug gewesen, wenn die Konkurrenz doch schon QC hat....

Anyway, wacht aus eurer Traumwelt aus, es ist nun mal wie es ist:
Technisch aktuell das modernste Gerät neben dem HOX, Softwaretechnisch wenn alles funktioniert auf enorm hohen Niveau (mMn sogar dann höher als das HOX) und die Scheiße immer mit dem DEsign...absolut lächerlich, euch sollte das innere bzw. auf das was ihr starrt achten...Design...

• Danke
Reaktionen: Der_K, Spider1996 und ramsi89
Ich, zu 100% bin schon richtig geil drauf =P warum? weil ich in der telekommunikations branche arbeite und einfach immer das neuerste vom neuensten besitzen will.