Wer wird sich das Samsung Galaxy S3 kaufen?

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kies Blau ist das xDDD

*Via Developerphone GNeXus

Das Galaxy S3 hat einige grundsätzliche Vorteile gegenüber dem One X: Der Akku der größer und wechselbar ist, und der micro sd-Kartenslot bis 64GB

Das diese beiden Dinge gefehlt haben war das ko Kriterium für das One X (für mich).

Von den Maßen nehmen sich die beiden geräte kaum etwas. Und alle die ständig heulen: "So ein großer Klopper passt doch gar nicht in die Hosentasche.". Habt ihrs ausprobiert? ;)

LTE vermisse ich nicht wirklich. Sicher wäre es eine schöne Sache gewesen, aber LTE steht in Deutschland sowieso noch am Anfang (geringe Verbreitung jedenfalls bei mir), in den Mobilfunkverträgen würde es sich sehr spürbar bemerkbar machen, es ist (wenn denn aktiv) ein riesen Akkufresser und wenn man eine gute UMTS Verbindung hat reicht das bei HSPA+ unterwegs mit einem mobilen gerät auch locker. (Ich möchte hier aber auf keinen Fall in die "Braucht doch keiner" Kerbe schlagen)
Meiner Meinung nach hat Deutschland in Sachen Netzaufbau generell einiges Nachzuholen auch bei 3G!
Wenn LTE dann mal weiter verbreitet ist, werden auch die Hersteller Geräte mit Support für Europa und Deutschland rausbringen. Ich persönlich kann solange warten.

Was Design und Materialauswahl betrifft muss ich ehrlich sagen, dass ich enttäuscht bin. Ich hatte wirklich auf so ein Hightech-Keramikgehäuse gehofft und viele Mockups und Leaks sahen besser aus, mir ist das GS3 zu rund. Ich finde auch, dass das HTC One X eindeutig besser aussieht wenn auch nicht so super mega toll wie manche meinen.
So schlimm ist das Design aber auch nicht. Das S3 ist nicht hässlich! Auch mit dem Plastik komme ich zurecht, es gibt sehr hochwertige Kunststoffe (hoffen wir das hier ein solcher Verwendung findet.). Und unbestreitbare Vorteile von Plastik sind nun mal das es leicht und sturzfest ist. Trotzdem sind für ein 600€ Handy andere Werkstoffe und bestmögliche Verarbeitung (hoffe die Verarbeitung lässt wenigstens nichts zu wünschen übrig) angemessen.
Für mich sind Design und Materialauswahl dennoch ein dickes minus.
Design-Standard-Schlusssatz: Über Geschmack lässt sich zwar streiten, sollte man aber nicht!

Es wird sicherlich Hüllen oder besser noch alternative Rückseiten/Deckel geben. Hoffentlich finde ich da einen wirklich hochwertigen der sich haptisch gut anfühlt.

Ein Problem für das SGS3 ist sicherlich der riesen Hype und die daraus resultierenden sehr großen Erwartungen. So gibt es auch viel (kleine) Punkte die ich mir erhofft habe die jedoch alle nicht verbaut wurden:
Liquipel-Beschichtung für Wasserfestigkeit (kann man für 60€ machen lassen)
Einen Kameraknopf
Mehr Arbeitsspeicher
Xenon-Blitz
micro usb 3.0 (etwas unrealistisch)
Das sind alles keine Dealbreaker jedoch wäre bei fast allem die Integration möglich gewesen und das hätte (zumindest meinen) Gesamteindruck extrem verbessert.

Es gibt allerdings auch ein paar Features die ich nicht unbedingt erwartet habe und die wirklich nett sind:
die Video Popup Funktion
die Status LED
und natürlich die Sache mit dem Eye-Tracking wobei sich das natürlich noch beweisen muss. Aber wenn es nicht Funktioniert wie gewünscht oder zu viel am Akku saugt, wird man das schon abgestellt bekommen.
Besonders froh bin ich darüber das der Hardware Homebutton beibehalten wurde, wobei es hier natürlich auch andere Meinungen gibt, aber die sind mir egal. :flapper:

Eine wirkliche Enttäuschung ist, dass beim Display wider eine Pentile- und keine RGB-Matrix eingesetzt wird. Echt schade! Man sollte aber nicht gleich Panik schieben. Ich werde mir das aber nochmal ganz genau in Natura anschauen. Und ich bin mir eigentlich sicher, dass es trotzdem ein tolles Display ist. Jedoch wurde hier auf ein absolutes Highlight verzichtet.
Ein Amoled Display mit dieser hohen Auflösung und RGB Matrix ist zwar kaum einigermaßen kostengünstig herzustellen, hier hat Samsung aber am falschen Ende gespart.

Ich denke S Voice wird sehr schön werden. Die Kopiervorwürfe bezüglich Siri von Apple sind Blödsinn. Apple hat nicht das Alleinrecht auf eine gute Sprachsteuerung. Es gab auch davor schon Sprachsteuerungen auf Smartphones. Siri war glaube ich lediglich die erst mit einem wirklich guten Sprachverständnis (natürlich auch hier Missverständnisse) und größerer Funktionsvielfalt auf einem Smartphone. S Voice bietet aber bereits einige Funktionen mehr Apps aufrufen z.B..
Ich hoffe einfach mal das es gut implementiert ist und weiterentwickelt wird. Allzuviel benutzen werde ich es dann aber wahrscheinlich auch nicht, aber mann kann ja nie wissen.

Die Kamera dürfte ausreichend sein. Ich halte nichts von dem Megapixelwahn. Weis jemand ob ein besserer Sensor als beim S2 eingesetzt wird? Ich konnte dazu nichts aussagekräftiges finden.
Die vielen neuen Funktionen sind zwar nicht innovativ (One S/X und andere) aber es ist super, dass sie dabei sind, ich hatte darauf gehofft.

Zum Prozessor schreib ich gar nicht viel, der dürfte (wie auch die hoch-getaktete 400er Mali GPU) völlig ausreichend sein. Ober nun schneller oder langsamer als Tegra 3 usw. ist, ist doch völlig egal. Wahrscheinlich ist er etwas leistungsstärker (pure Vermutung; hab mich mit den ersten Benchmarks noch nicht genauer auseinandergesetzt).
Wichtiger ist dann wohl der Akkuverbrauch...abwarten...
(Wird man (wenn man denn will) aber bestimmt auch mit diversen Custom-Roms und SetCpu nachhelfen können)

Ein Alleinstellungsmerkmal ist wohl der Speicherplatz. Oder bei welchem anderen Smartphone kommt man auf 128 GB (64 intern + 64 SD) + 50GB Dropbox Speicher.
Ich habe gerne einen Großteil meiner Musik und Filmsammlung dabei. Auch wenn man es nicht braucht wie manche (besonders auffällig oft One X Besitzer) immer wieder rummeckern.

Ich werde mir das SGS3 höchstwahrscheinlich kaufen. Und zwar in der blauen Version, ich finde diese Musterung ganz schick.

Die 64GB soll ja später kommen, ich konnte aber noch keine Info finden wann genau. Wenn das jemand weiß würd ich mich über eine Antwort freuen.

Ist jetzt ein ziemlicher Roman geworden :D aber auch meine eigene Entscheidungshilfe.

• Danke
Reaktionen: IceDevil
Ich werde es mir kaufen.
Hatte jetzt das one. X in der Hand und das. Nexus.

Display ist beim nexus schöner und kräftiger von den Farben.
Haptik, design ist beim HTC okay. Aber das ist beim. S2 und nexus auch. Kunstoff ist halt Kunststoff.
Zudem ruckelt mir sense zuviel bzw zieht es manchmal etwas nach im den Menüs. Ich Freu mich auf tw mit Anlehnung an vanilla oberfläche des nexus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: What3ver
Ich muss sagen wenn die Preise für die 64GB version da stimmen, ist das schon schweineteuer. Naja mal abwarten.

Samsung selbst hat angekündigt das zuerst die 16/32er Variante kommt und man bei 64 noch gar nicht wüsste wann....

32 reichen aber locker :)

Platzhalter für eine besonders schlaue Signatur :D :D :D

Ich habs mir mal bei Amazon in blau bestellt. Dank Amazon und Kreditkarte hat man doch heutzutage 14 Tage unverbindliches, kostenloses testen :)

also langsam aber sicher steigert sich auch mein interesse am S3 und ich bin nahe dran, es auch zu bestellen.

Bei Amazon kannst du 30 Tage testen

Ich werde mir es definitiv auch holen in weiß. Mir gefällt es sehr gut und bin auch sonst sehr angetan von dem Gerät. Das mit dem fehlenden LTE finde zwar etwas schwach, aber das braucht jetzt eh noch keiner wirklich.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

ich glaube ich baue alternative akkudeckel und verkauf sie dann bei ebay da werd ich bestimmt reich mit :D

irgendwelche wünsche vorab ?

ramsi89 schrieb:
ich glaube ich baue alternative akkudeckel und verkauf sie dann bei ebay da werd ich bestimmt reich mit :D

Gummiert bitte

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Spider1996
Einen Akkudeckel in matt-schwarzer Keramik (wie beim One S) bitte!

ramsi89 schrieb:

Weisse Leder Karbon Optik bitte

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Niemals werde ich mir das kaufen, VIEL zu groß und toll aussehen tut das so jetzt auch nicht. Da finde ich das HTC One X schon besser aber das ist auch VIEL zu groß.

Eigentlich schade ich will mir ein neues kaufen da mein HTC Desire langsam alt wird ;)
Ich warte vergebends auf ein Flagschiff mit maximal 4,3" besser 4".

Du hast dich im Fred vertan.
Hier geht es darum wer es will.

EvilMoe schrieb:
Niemals werde ich mir das kaufen, VIEL zu groß und toll aussehen tut das so jetzt auch nicht. Da finde ich das HTC One X schon besser aber das ist auch VIEL zu groß.

Eigentlich schade ich will mir ein neues kaufen da mein HTC Desire langsam alt wird ;)
Ich warte vergebends auf ein Flagschiff mit maximal 4,3" besser 4".

Ein Flaggschiff mit 4" wird es nicht geben. Und warum.....? Weil die Mehrheit das einfach nicht will! Ein großes Display bringt eben mehr Vor wie Nachteile!

SteffR1 schrieb:
Ein Flaggschiff mit 4" wird es nicht geben. Und warum.....? Weil die Mehrheit das einfach nicht will! Ein großes Display bringt eben mehr Vor wie Nachteile!

Höchstens bei Apple.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App