Wer wird sich das Samsung Galaxy S3 kaufen?

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ToranX schrieb:
Die CPU Power braucht eigentlich kaum einer

Ich vergleich das immer mal gerne mit dem Pixelwahn bei Digicams. Alle wollen immer mehr Pixel und wundern sich dann über die schlechte Bildqualität, weil die Chipgröße die gleiche geblieben ist.
Und die höhere CPU Power in den Smartphone mit immer dünneren Gehäusen erkauft man sich mit weniger Akkulaufzeit ;)

• Danke
Reaktionen: ToranX
nein ich wollte aufmerksam darauf machen das das sgs3 nicht der spitzenreiter ist und noch viele andere bessere modelle dieses jahr kommen.

beim sgs1 512 mb ram hatte ich meistens nur zwischen 20-80 mb freien ram alles andere wurde von der stockrom verbraten.
bei meinem jetzigen note 1gb ram sind immer zwischen 80-300 mb frei. da die hersteller wie samsung immer mehr reinpacken benötigt man den mehrram. also bitte keine unnötigen kommentare windows mehr ram android weniger.

bei 2gb ram brauche ich mir keine sorgen mehr machen und kann widgets en masse haben und kein einfrieren mehr, was aber mit dem note selten vorkommt.

wenn es 4gb ram wären, das wäre zuviel weil es nichts gibt was so viel belegt, es sei denn man emuliert irgendwelche os wie windows xp etc.

Mit dem Unterschied, CPU Power kannst du regulieren. Runtertakten wenn nicht viel benötigt wird, so wie beim PC auch. Heißt ja nicht dass alle 4 Cores dauernd mit maximalem Takt laufen (müssen). Und da auch Generation für Generation sparsamer wird, könnte es beim richtigen Handling vielleicht sparsamer sein als im S2 mit den 2 Cores.

Ich werde mir das ende Mai live im Geschäft anschauen und eine rumspielen und dann vllt im Juni oder Juli dann zuschlagen, nur ist welche Farbe das ist diesmal echt schwierig ich weiß nicht welche Farbe ich nehmen soll, jetzt man die Qual der Wahl. :D

Ich habe noch mal über die ganze Sache geschlafen: Kommt es wirklich für 499€ werde ich es mir doch holen, an sich sind die Neuerungen ja wirklich nett.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also über die größe kann ich mich noch nicht so begeistern, aber wie schon gesagt wurde ist es am besten, wenn man das Handy live in der Hand hält. Ich habe mich auch erst für das S2 entschieden, nachdem ich es live in der Hand hielt.

Was mich eher stört ist, dass die Rückseite vom S3 komplett aus Klavierlack besteht. Bei meinem S2 ist die hintere Unterseite schon voll zerkratzt, wie soll das beim S3 nach einigen Monaten aussehen? Das sollte man am liebsten garnicht erst auf harte Oberflächen ablegen ohne Case.

Gurkensenf schrieb:
... aber in der signatur das note...
Und nun rate mal, wieso ichs nach 2 Monaten verkauft habe. ;)
Aber nun gut, das gehört hier nicht rein.

Ich kaufe es nur, wenn 64gb version verfügbar ist.
Sonst bin mit mein note 16gb + 64gb und iphone 4s 64gb zufrieden

Die technischen Daten sind sehr nice, nur frage ich mich ob so ein großen Display nötig ist und warum Samsung seine Handys nicht wertiger macht :0

Also der Mensch gewöhnt sich ja an alles, mittlerweilen finde ich das Design gar nicht mehr so erschreckend. Das, was mich momentan von einem Kauf abhält, ist die Angst vor dem Einbrennen des Displays.

damit du nächstes jahr das neue holst, weil das alte dann schon kaputt ist.
nein warum wohl um geld zu sparen.

das samsung sich aber getraut das sgs3 mit der natur zu verbinden ist doch lächerlich.
dann hätten sies nicht aus plastik machen dürfen, sondern keramik, oder sonstiges.

marcodoncarlos schrieb:

das samsung sich aber getraut das sgs3 mit der natur zu verbinden ist doch lächerlich.
dann hätten sies nicht aus plastik machen dürfen, sondern keramik, oder sonstiges.

Naja, das Samsung Blue Earth (oder wie das Teil mit Solarzellen hieß), war ja auch aus Plastik. ;)

marcodoncarlos schrieb:

Was ist an Keramik natürlicher als an Plastik? Plastik ist aus Erdöl gemacht, kommt also natürlich vor. Keramik wird gebrannt aus Erde / Sand etc. Beides ist etwas, was der Mensch entwickelt hat und so nicht in der Natur vorkommt. Also sind beides iwo "Kunst"stoffe.

Wenn natürlich, dann wäre mir eine Bambusrückseite lieber gewesen ;)

marcodoncarlos schrieb:

Plastik ist aus Erdöl, ein Naturprodukt. Ist nicht weniger natürlich als Keramik, die auch nicht in der Natur vorkommt.

Ich finde den Kieselstein-Look super. Wie es sich anfasst wissen wir hier noch nicht.

• Danke
Reaktionen: ToranX
SirNorman schrieb:
Plastik ist aus Erdöl, ein Naturprodukt.

Du hast Recht! Und Erdöl besteht aus organischem Material, toten Menschen z.B..

Also ist der Slogan vom S3 völlig falsch - der hätte nicht heißen sollen "made for humans" sondern "made FROM humans". :thumbsup::lol:

• Danke
Reaktionen: Oibaf, Simmenns, icecreamalex und eine weitere Person
Da kann man wohl nur warten ... :0

ja kies können die ja nicht nehmen oder sandstein, daher keramik, aber was ich meine mit plastik ist dies ist nicht sehr umweltfreundlich. aber egal es gibt ja nicht wirklich einen ersatz.
schreibe auf einem laptop welcher aus plastik ist, neben mir eine wasserflasche aus plastik und so weiter.

Also ist der Slogan vom S3 völlig falsch - der hätte nicht heißen sollen "made for humans" sondern "made FROM humans".

dann wäre ich gerne ein sgn 1000

Benz-Driver schrieb:

Also ist der Slogan vom S3 völlig falsch - der hätte nicht heißen sollen "made for humans" sondern "made FROM humans". :thumbsup::lol:

hm, nicht eher: made FROM humans out of humans for humans? :)

ToranX schrieb:
hm, nicht eher: made FROM humans out of humans for humans? :)

Tu da net itüpflreitn, jedenfalls verstehen wir jetzt endlich, was Samsung mit "organic design" meinte... :D

• Danke
Reaktionen: Simmenns
ich finde es einfach zu groß, für immer und wirklich überall reicht ein 4.5 zoll handy, für das multimediaerlebnis ein tablet und für zuhause einen pc. diese größe ist unhandlich und auf den bildern wirkt das handy wie ein zu großes spielzeughandy .... ist aber nur meine meinung :)

P.S. Das blaue Design ist allerdings sehr interessant ::smile::laugh::flapper: