Wer wird sich das Samsung Galaxy S3 kaufen?

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Teil gib ich dir recht zum Teil nicht... aber den Unterschied von z. B. 300 oder 340 dpi sieht man... aber ja Benchmarks interessieren wirklich nicht.. weil sie nicht wirklich was über die wahre Geschwindigkeit aussagen...

Ich nenne mich nicht Experte (wenn du damit auf mich anspielst)

So und jetzt haben wir uns wieder lieb! :D

fighting4fun schrieb:
... aber den Unterschied von z. B. 300 oder 340 dpi sieht man...

Die Frage ist doch wann. Ich bezweifle das du einen Unterschied 300 zu 340 bei einem SLCD2 sehen würdest. Vllt wenn du richtig fett die Nase drauf drückst. Das iPad 3 hat iwas 280 rum ppi und selbst da sieht man faktisch auch bei Nähe so gut wie nichts mehr. Aber man muss schon nah ran. 300ppi siehtst du bei normaler Nutzung auch nicht.

Wo dein Unterschied sichtbar ist und da hast du vollkommen recht, ist bei Pentile 300 ppi zu 340 SLCD oder SLCD2. Das sieht man.

Eben und das S3 hat Pentile... also wären wir wieder beim Thema =)

@ mark77

"Ich denke das S3 wird genauso in meiner Hand "verschwinden" wie das S2, also mir zu klein."

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen PRANKEN!:rolleyes2:

So ein Riesen Telefon werde ich mir sicher nicht zulegen. 4 Zoll sind gerade noch zu ertragen, alles andere ist eher ein Tablet.

Aber bei den meisten herrscht wohl leider die Ansicht größer=besser und daher gibt es immer weniger Smartphones im handlichen Format.

Also ich hätte mehr erwartet. Das Teil ist so minimal technisch besser wie das s2 da lohnt sich das Upgrade garnicht! Und schon garnicht für ca. 600€
Das Design ist für mich kein Eye-Catcher.

Das S2 brauch sich vor dem Nachfolger echt nicht verstecken.

Olli.B schrieb:
So ein Riesen Telefon werde ich mir sicher nicht zulegen. 4 Zoll sind gerade noch zu ertragen, alles andere ist eher ein Tablet.

Aber bei den meisten herrscht wohl leider die Ansicht größer=besser und daher gibt es immer weniger Smartphones im handlichen Format.

Hallo,
verstehe Deine Aussage nicht?! Heißt der Thread nicht "Wer wird sich das S3 kaufen?" und nicht "Wer wird sich das S3 nicht kaufen?"

Das ist ja so als würdest Du in einem SUV Forum behaupten, dass man mit nem Mini in der Stadt viel besser zurecht kommt ;)

Für welches Smartphone man sich entscheidet, hängt doch von den individuellen Bedürfnissen ab und daher ist Deine pauschale Aussage nicht richtig!

Gruß
Tom

Naja, was soll da im Moment auch noch gross kommen? Ne KI die weiss was du willst bevor du es selbst weisst? :tongue:

Ich finde das Design jetzt auch nicht das gelbe vom Ei, könnte mich aber damit anfreunden. Quadcore und das bessere Display sind für mich die einzigen Argumente, den Software Schnick Schnack brauch ich nicht, wenn ich das S3 hab, kommt eh wieder ne AOSP Rom drauf, da ist das eye tracking usw. eh nicht mehr dabei. Also... Wayne ^^

hells

Lte wird erst wichtig wenn das iphone 5 kommt dann gehts bei den netzbetreibern rund. War doch immer so wenn apple was gemacht hat.
Hsdpa plus reicht mir aus mehr braucht kein mensch, es sei denn es ist ein downloader und uploader von bluerays. Für ein paar fotos und surfen reicht umts. Oder lädt irgendjemand ein zwei stündiges selbstgedrehtes video in fullhd auflösung hoch?

Ich bin so gespannt mit was apple kontert da htc x sind wir ehrlich keine konkurrenz ist. Hier fehlt es an marketing etc.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Habe wie die meisten hier auch mehr erwartet...
Die größe ist m.A. nach viel zu groß! Man hätte bei den 4,3" vom S2 bleiben können. Das Design ist geschmackssache, gefällt mir persönlich aber gar nicht. Da ist selbst das Nexus schöner.
So viele innovative Neuerungen sehe ich nicht im S3, mal abwarten, was Apple auf den Markt schmeißt, das S3 wird alleine schon aufgrund der Größe nicht bei mir ins Haus kommen. ;)

Flexity schrieb:
... das S3 wird alleine schon aufgrund der Größe nicht bei mir ins Haus kommen. ;)

... aber in der signatur das note...

• Danke
Reaktionen: Tourist und fighting4fun
Die Leute die mehr erwartet haben.... was wolltet ihr denn???

4 Zoll mit FHD Auflösung und das ganze in RGB?

Mal im Ernst: Das genau so ein Setting kommt war doch im vornherein klar. ICh hab das schon mal geschrieben, Samsung ist groß aber nicht dumm. Warum sollten die denn so vieles tolles jetzt raushauen, wenn die Konkurrenz nicht besser ist?

Das einzige was man bemängeln kann (und vllt. sollte) ist das Gehäuse und das Pentile. Der Rest ist exakt so, wie das was aktuell auf dem Markt ist.

Beim HTC OneX schreien sie alle rum, wie toll es ist und hier heißt es: Totale Enttäuschung.

Der Markt stagniert. Die CPU Power braucht eigentlich kaum einer, außer vllt. Hardcore Gamer (lol). Es geht alles schon schnell.
Vorteil Samsung gegenüber HTC ist das sie auch Softwaremäßig mehr bieten.

Ansonsten macht es Samsung für sich richtig: Die "wichtigsten" Gimmicks auf die hier immer alle Wert legen: Akku wechselbar, Akku groß, 720p Auflösung, Micro SD und die Wahl des festen Speichers mit 16/32 und später 64GB sind an Bord.
Die Kamera ist der gute Durchschnitt und für "mehr" Veränderungen sind dort mMn keine Möglichkeiten drinne...

Es ist was es ist: Ein Flagship Phone, welches genau das enthält, was am Markt gerade üblich ist.

Das das äußere einem nicht gefällt und das Display ... nun ja....ist das sit eine andere SAche.

Mal ganz im Ernst, Apple wird mit dem iP5 auch keine Weltneuheit schaffen. Die werden nen A6 reinbauen mit Quad, die werden die gute Grafik vom iPad übernehmen und das Display vergrößern, evtl. neues, ansprechnderes Design und vllt. 2-3 kleine Softwareschnickschnacks.

Sehr es ein, wir befinden uns aktuell an einem Punkt, den der PC Markt vor paar Jahren schon hatte. Hier kommen aktuell nur Feinabstimmung und (hoffentlich) besseres Powermanagment sowie Softwaretuning und kleine Softwareneuerungen (inkl. Hardware).

Wie gesagt, dass Ding bietet nen höhren Mehrwert zum SII, Ist auf Augenhöhe mit dem X, macht einiges besser, anderes schlechter und wird auch nicht von der restlichen Konkurrenz nicht abgehängt (LG, Huawei). Die nehmen sich einfach nichts.

Größter Vorteil hier: Alles kommt aus einem Haus. Das ist das was mMn Samsung ausmacht. Support soll halt scheiße sein...ok...nun ja....

Innovationen gibt es nicht mehr in der Branche versteht das endlich Leute. Das war mal der Galaxy S1 Zeit und iPhone 4 Einführung. Vielleicht in 2-3 Jahren kommt das Wort wieder, weil dann etwas Kameras erscheinen die durch Wände etc. benützt werden können :lol:

kauft lieber kein sgs3 und wartet lieber mal das lg mit 2gb ram ab.

Das LG OPTIMUS LTE 2

Die Highlights sind: Android OS 4.0 Ice Cream Sandwich, wie der Produktname sagt LTE, True HD IPS-LCDisplay, 2150mAh Akku und 2048MB RAM — vermutlich das erste Smartphone mit einem Kurzspeicher von 2GB. Ein weiteres Feature ist das drahtlose Aufladen des Akkus über Induktion — ähnlich wie das GT-I9300 Galaxy SIII

Genau das bestärkt mich nicht das SGS3 zu kaufen.

Wer um Himmels Willen braucht 2GB Ram...? Niemand, richtig.

hells

Heute glaub ich bestimmt 3-4x geschrieben:

Windows = mehr RAM: :thumbsup:
Android = mehr RAM: unnütz, unbrauchbar (ausser die Oberfläche frisst 900MB RAM)

Von LG halte ich nicht viel, ehrlich gesagt garnichts - wie damals ,,Yeah Dualcore''
dann nach einem Monat grösster Fail + Oberfläche NAJA und True HD Display
das ist das selbe wie SLCD2 der im One X ist.

was sie wollen? ein xPhone!

Wie du schon sagst... wir sind an einem Punkt wo es nur noch langsam voran geht...

Schaut doch einfach mal in das PC Segment... da sind wir auch erst im Serverbereich über Quad-Core... Ich zweifel auch immer noch daran, dass überhaupt eine App den Dualcore komplett auslasten kann :S

marcodoncarlos schrieb:

Das LG OPTIMUS LTE 2

Die Highlights sind: Android OS 4.0 Ice Cream Sandwich, wie der Produktname sagt LTE, True HD IPS-LCDisplay, 2150mAh Akku und 2048MB RAM — vermutlich das erste Smartphone mit einem Kurzspeicher von 2GB. Ein weiteres Feature ist das drahtlose Aufladen des Akkus über Induktion — ähnlich wie das GT-I9300 Galaxy SIII

Mehr RAM = Mehr Akku.
Hierzu sehr nette Bericht über Mobilram in Smartphones in der aktuellen C't

@marcodoncarlos: seit dem ganzen spass mit dem speed und der unendlichen updategeschichte (+ grottenschlechtem support) kommt mir nicht mal mehr ein lg-fernseher ins haus.

die hardware beim S3 finde ich sehr ansprechend, design eher weniger (aber da kann man sich dran gewöhnen). ich habs aber schon erwähnt: der buckel der kameralinse schmerzt mich wirklich. mir reichts jetzt schon, dass ich beim S2 alle 6 monate den mittelrahmen tauschen muss, um ein unzerkratztes linsenglas zu haben.

na mal sehen, was sonst noch so auf den markt kommt und wie die rom-szene dann aussieht. (ist für mich ein wichtiger punkt beim handykauf)

marcodoncarlos schrieb:

Das LG OPTIMUS LTE 2

Kommt aber nur in Korea.... Und das soll ein gutes Smartphone sein? Weil es 2 GB RAM hat? :lol: