Wer wird sich das Samsung Galaxy S3 kaufen?

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und trotzdem reicht das um gegen die flut an androids zu bestehen

• Danke
Reaktionen: fighting4fun und rob0815
Warum schafft es dann Google nicht? :p Google hat auch das Nexus Galaxy... DAS Referenzprodukt für ICS... und trotzdem Pustekuchen :S ich musste es bei JEDEM Gerät bis jetzt feststellen BIS auf das S2 das läuft einfach TOP ist meiner Meinung nach der BESTE Androide.

Grüße

P. S. ICH bin total gegen die Philosophie von Apple, aber die Geräte sind TOP.

Edit: Monkeytown ergänzt meinen Beitrag perfekt!

• Danke
Reaktionen: ToranX und rob0815
Ich bin der Meinung man muss das Gerät live sehen und fühlen.
Ich werde mich erst dann entscheiden. Mein S2 erfüllt bei weitem noch alle Ansprüche, daher kein Grund zur eile, ich schaue es mir live an, gefällt es nehme ich es, gefällt es nicht warte ich auf das nächste GNex und bleibe beim S2.

• Danke
Reaktionen: rob0815
eins ist auch klar, abgesehen vom design (und dem kamerahügel): es dauert ohnehin, bis etwas vernünftiges zum draufflashen da ist. vorher wird sowieso kein handy gekauft :)

Rein vom "habenwill" Gefühl her sollte es gestern schon bei mir liegen ^^
Realistisch gesehen sollte mein S2 aber noch locker das Jahr überstehen können. Nur was kommt dann? Das S4 ist noch zu weit weg und ein Apple kommt mir nicht ins Haus, genauso wenig wie ein LG (vorbelastet). Huwei? Hmm, ne zu unbekannt. Ich brauch ne grosse Community mit viel Roms (Flashaholic :p)
Soll ich wirklick aufs neue Note warten? Aber das jetzige ist mir schon zu gross :sad: Ich arbeite in keinem Büro, somit müsste ich das riesen teil immer mitschleppen. Ich bin schon froh das es S3 nicht wesentlich grösser ist wie das S2.
Aber auch der Preis schreckt mich etwas ab. Wer weiss eigentlich noch wie das beim S2 war? Wann kam der erste Preisverfall? Und wie hoch war der Einführungspreis und wann und wo hat sich der dann eingependelt?

Ich sehe das so:

Pro:
- 4,8 Zoll Display mit 720p Auflösung
- Quadcore
- 2100mah Akku
- Akku wechselbar
- SDkarte verwendbar
- Fast gleichbleibende Maße
- interessante software Neuerungen
- Status LED
- NFC
- Multi wlan channel Nutzung
- Potente GPU ( die verfügbaren Spiele laufen weiterhin und muss nichts neu programiert werden )
- Wirklich flüssiges und verdammt schnelles Bedienen, wenn ich mir die Videos so ansehe :scared:
- verbesserte Kamera
- sonsties wie Bluetooth 4.0 und was ich vielleicht vergessen hab

Contra:
- Pentile Display ( wobei ich das S1 überlebt hab, und ich keine Lupe auf der Nase habe und mit der selbigen das Display nicht bediene)
- Hohe Einführungspreis

Neutral:

- S-Vioce , würde ich wohl wenig bis garnicht verwenden
- Kunstoff, Ich habe schon einige Handys durch in meiner laufbahn. Verschiedenste HTC´s, S1 und S2 jetzt. Ich sehe keinen Nachteil in der verwendung von Kunststoff wenns sauber verarbeitet ist. Der Unibody Style von HTC hat auch seine Nachteile. Sturzt schäden zb. nimmt Kunstoff ganz anders auf als Metal oder Glas. Klar kann man sich alles schön oder schlecht reden. Und wenn es jemand einfach nicht abkann dann soll er doch einfach iPhone oder HTC kaufen, niemand wird gezwungen so ein "billigen Plastikbomber" zu kaufen. Ich würde mir auch kein iPhone kaufen weil sich das meines erachtens nachw ie ein kalter Ziegelstein in der hand anfühlt. Die anderen Negativen eindrücke spare ich mir jetzt weils nix zu suchen hat hier.

Ende Juni habe ich VVL dann schau ich mal was der Preis sagt. Und vor allem was die Community hier sagt. Wer weiss was ans Tageslicht kommt. Sollten alle Stricke reissen muss das S2 halt bei mir bleiben und das bringt mich sicher nicht um.

Aber gerade das S-Voice sehe ich persönlich als genialste Neuerung. Ok, abgekupfert und fast 1:1 von Siri hat es aber genau das, was ich am iPhone 4s vermisse:
Du sprichst es an und es hört dir dann zu. Bei Apple muss ich das Teil an das Ohr nehmen bzw. drücken.

Warum sehe ich das "genial"? Ich bin ein riesen Freund von Sprachwahl. Wenn ich im Auto sitze, hab ich schneller das Handy angesprochen als im Audi die Tasten zu drücken und es lenkt mich weniger ab.

WEnn ich jetzt im Auto sagen kann, das S3 liegt oder hängt iwo, Hey Galaxy, Ruf an Peter Vogel Mobil, dann find ich das noch 5 mal besser ;D

Ich werde es, nur aufgrund dieser Sache, sehr häufig nutzen :D

darky207 schrieb:
Rein vom "habenwill" Gefühl her sollte es gestern schon bei mir liegen ^^
Realistisch gesehen sollte mein S2 aber noch locker das Jahr überstehen können. Nur was kommt dann? Das S4 ist noch zu weit weg und ein Apple kommt mir nicht ins Haus, genauso wenig wie ein LG (vorbelastet). Huwei? Hmm, ne zu unbekannt. Ich brauch ne grosse Community mit viel Roms (Flashaholic :p)
Soll ich wirklick aufs neue Note warten? Aber das jetzige ist mir schon zu gross :sad: Ich arbeite in keinem Büro, somit müsste ich das riesen teil immer mitschleppen. Ich bin schon froh das es S3 nicht wesentlich grösser ist wie das S2.
Aber auch der Preis schreckt mich etwas ab. Wer weiss eigentlich noch wie das beim S2 war? Wann kam der erste Preisverfall? Und wie hoch war der Einführungspreis und wann und wo hat sich der dann eingependelt?

Ich sehe das so:

Pro:
- 4,8 Zoll Display mit 720p Auflösung
- Quadcore
- 2100mah Akku
- Akku wechselbar
- SDkarte verwendbar
- Fast gleichbleibende Maße
- interessante software Neuerungen
- Status LED
- NFC
- Multi wlan channel Nutzung
- Potente GPU ( die verfügbaren Spiele laufen weiterhin und muss nichts neu programiert werden )
- Wirklich flüssiges und verdammt schnelles Bedienen, wenn ich mir die Videos so ansehe :scared:
- verbesserte Kamera
- sonsties wie Bluetooth 4.0 und was ich vielleicht vergessen hab

Contra:
- Pentile Display ( wobei ich das S1 überlebt hab, und ich keine Lupe auf der Nase habe und mit der selbigen das Display nicht bediene)
- Hohe Einführungspreis

Neutral:

- S-Vioce , würde ich wohl wenig bis garnicht verwenden
- Kunstoff, Ich habe schon einige Handys durch in meiner laufbahn. Verschiedenste HTC´s, S1 und S2 jetzt. Ich sehe keinen Nachteil in der verwendung von Kunststoff wenns sauber verarbeitet ist. Der Unibody Style von HTC hat auch seine Nachteile. Sturzt schäden zb. nimmt Kunstoff ganz anders auf als Metal oder Glas. Klar kann man sich alles schön oder schlecht reden. Und wenn es jemand einfach nicht abkann dann soll er doch einfach iPhone oder HTC kaufen, niemand wird gezwungen so ein "billigen Plastikbomber" zu kaufen. Ich würde mir auch kein iPhone kaufen weil sich das meines erachtens nachw ie ein kalter Ziegelstein in der hand anfühlt. Die anderen Negativen eindrücke spare ich mir jetzt weils nix zu suchen hat hier.

Ende Juni habe ich VVL dann schau ich mal was der Preis sagt. Und vor allem was die Community hier sagt. Wer weiss was ans Tageslicht kommt. Sollten alle Stricke reissen muss das S2 halt bei mir bleiben und das bringt mich sicher nicht um.

Du hast als Contra die Größe vergessen.
Welche Frau oder welcher Mann mit kleinen Händen will schon so ein Jumbo-Phone? :sad:

rob0815 schrieb:
Welche Frau oder welcher Mann mit kleinen Händen will schon so ein Jumbo-Phone? :sad:

Ich habe ein Note, wie Millionen andere auch.:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: phoenix887
ToranX schrieb:
Aber gerade das S-Voice sehe ich persönlich als genialste Neuerung. Ok, abgekupfert und fast 1:1 von Siri hat es aber genau das, was ich am iPhone 4s vermisse:
Du sprichst es an und es hört dir dann zu. Bei Apple muss ich das Teil an das Ohr nehmen bzw. drücken.

Warum sehe ich das "genial"? Ich bin ein riesen Freund von Sprachwahl. Wenn ich im Auto sitze, hab ich schneller das Handy angesprochen als im Audi die Tasten zu drücken und es lenkt mich weniger ab.

WEnn ich jetzt im Auto sagen kann, das S3 liegt oder hängt iwo, Hey Galaxy, Ruf an Peter Vogel Mobil, dann find ich das noch 5 mal besser ;D

Ich werde es, nur aufgrund dieser Sache, sehr häufig nutzen :D

Wenn´s denn dann auch zuverlässig funktioniert...:confused2:

Ich hab relativ kleine Hände und dsa X lag gut. Da wird das SIII nicht viel mehr falsch machen. 4,65 hätte ich als "besser" empfunden, aber 4,8 ist Top!

• Danke
Reaktionen: rob0815
rob0815 schrieb:

Da die Maße sich nicht grossartig verändern werde ich schon klar kommen denke ich. Beim One X bin ichs ja auch beim Testen.

Hat Samsung eigentlich wie Apple einen Hersteller dazugekauft oder haben die Googles Sprachsoftware weiterentwickelt oder ist das was ganz neues von Samsung selbst? Oder einfach nix bekannt?

mfg

Was heißt die Maße werden sich nicht großartig verändern.
Das wäre ja schön gewesen.
Auf den ersten Bilder sieht das Ding schon sehr mächtig aus.
Gibt es schon eine Gegenüberstellung der Maße S2vsS3?

Gab schon Vergleichsbilder im Netz, bin aber jetzt zu faul zum suchen.

@darky207
Hier

Anhänge

• 2,h=493.bild.jpg
    2,h=493.bild.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 573
Also das ist doch nicht viel grösser oder? Aber das Display...harrrrrr :D

Doch ist es :D Mal schauen evtl bekomme ich die Tage ein Testgerät an die Hand dann kann ich auch mehr dazu sagen, aber ich zweifel immer noch.

Edit: LOOOOOL grad in einem Beitrag S3 vs iP4s :D "S3 Pro: Höhere Auflösung" manchmal denke ich wirklich diese Beiträge sind nur zur Belustigung...

Edit2: ToranX ich denke schon, dass es etwas ausmacht... Schau das Bild an!

Anhänge

• 20120503_samsung_galaxy_s3_vs_htc_one_x_01.jpg
    20120503_samsung_galaxy_s3_vs_htc_one_x_01.jpg
    103 KB · Aufrufe: 1.343
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist dein Problem? Bevor man sich über andere Beiträge lustig macht sollte man die eigenen hinterfragen! Die Auflösung IST eindeutig höher beim S3, was beim iPhone höher ist ist die Pixeldichte!
Aber gut das wir drüber gesprochen haben.
Btw, Pentiledisplay hin oder her ... nachdem sowohl Sony als wohl auch HTC es hinbekommen haben interessiert mich im Grunde nur noch, wie gut das Display im Sonnenlicht abzulesen ist. Ich finde es ehrlich gesagt, und ich muss es so deutlich sagen, affig wie man sich hier daran aufhängt dass evtl bei extremen Makroaufnahmen winzige Ausfransungen erkennbar sein könnten, gleichzeitig es aber offenbar vollkommen irrelevant zu sein scheint ob ich das Gerät draußen überhaupt nutzen kann.
Die beste Fotoqualität nützt mir zum Beispiel garnichts, wenn ich außerhalb geschlossener Räume garnicht in der Lage bin vernünftige Fotos zu schießen weil ich auf dem Display nicht erkenne was ich grade fotografiere.
Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln und sagen raus aus dem Internet und rein ins "real" life ... auch wenns schwer fällt ;).

so und nun die Frage an dich :p wo ist der Vorteil an der höheren Auflösung? =)

Ich bin lediglich darauf eingegangen, dass du die reine Aussage, welche für sich gesehen ja korrekt ist, belustigend findest. Ich hingegen finde es allmählich belustigend, wenn selbsternannte Experten sich einbilden im normalen Alltag Unterschiede zwischen 300, 320 oder 340 dpi erkennen zu können (wohlgemerkt ohne Makromodus einer SLR!). Aber dieselben Leute geilen sich ja auch an irgendwelchen Benchmarks auf. Was bringen mir 3000 Punkte mehr in irgendwelchen Benchmarks? Dadurch rufe ich meinen Kumpel auch nicht schneller an, schreibe ihm nicht schneller sms oder rufe ich nicht schneller mails auf. Höchstens in einem Maße, das im reellem Leben absolut nicht relevant ist. Es ist ja nichtmal entscheidend ob ich nen Spiel mit 60 fps oder 45 spielen kann ... beides ist in der Regel fürs Auge flüssig ... so what?
Die ganzen Foren erinnnern langsam nur noch an einen riesigen Kindergarten und machen nur noch sehr begrenzt Spaß zu lesen.
Aber gut, wenn man 200€ mehr zahlt muss man sich die Vorteile ja irgendwie einreden.

• Danke
Reaktionen: fighting4fun
Gestern wurde ja das Galaxy S3 nun "veröffentlicht" und ich wurde ein wenig enttäuscht.

Erstmal das Gehäuse, alles folgt dem Trend alles "rund zu lutschen", da war das S2 wesentlich besser, schön kantig, aber zu klein und die unbrauchbare 1080p Videoaufnahme.

Handy-Farben sind auch (vorerst) nur 2, in dem Falle geht nur weiß. Wirkt am edelsten im Zusammenspiel mit dem silbernen Rahmen.

Cam, CPU, Software finde ich jetziges "Handy-Standart", wird in der Preisklasse eigentlich verlangt.

Die 4,8 Zoll überzeugen mich nicht ganz so, die 5.3 Zoll des Notes trotzdem besser im Handy Niveau.

Ich denke das S3 wird genauso in meiner Hand "verschwinden" wie das S2, also mir zu klein.

Klasse die Sprachsteuerungs-Funktionen und die Face Funktionen der Cam, das der sich "fehlende Infos" aus de Netz Facebook und Co holt von Kontakten. Ja die Datenschützer horchen da auf, zurecht.

Aber finde da paar Sachen schon hilfreich wie Geo-Tags, Latitude und Co im Alltag.

Schade das LTE auch nicht arbeitet in Germany. Aber abwarten, wenn erste das Gerät haben und feste berichten.

Fazit, ich kaufe es mir nicht und hoffe das der Preis des GRÖßEREN Note langsam fallen wird.