Wer wird sich das Samsung Galaxy S3 kaufen?

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wird vielleicht einige dazu bewegen doch kein S3 zu kaufen :D
Bonus für den deutschen Markt: Die BILD App wird auf den meisten Galaxy S3 vorinstalliert sein. Käufer bekommen ein dreimonatiges kostenloses Probe-Abo.

• Danke
Reaktionen: Andii S und finnq
ZUm Thema LTE, auch wenn ein Ausbau vorhanden ist, ist man nur so schnell wie man bei seinem Tarif gebucht hat. Z.B. Telekom Complete 7,2Mbit. Mehr geht nicht.
Telefonieren /SMS geht über LTE NICHT. Das wird auch dieses Jahr nicht möglich sein weil noch gar keine Einigkeit darüber herrscht.
Das bedeutet das das Endgerät zusätzlich zum LTE Netz noch im GSM/UMTS eingebucht sein MUSS. Das heisst nun wieder, doppelter Akkuverbrauch.

Wozu dann also LTE im Handy?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und finnq
teigbaekkah schrieb:
was mich vom S3 doch sehr abschreckt, ist die hometaste. was will man damit? :(

Gerade den find ich geil und bin froh dass er dran ist...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

triumph61 schrieb:
Das bedeutet das das Endgerät zusätzlich zum LTE Netz noch im GSM/UMTS eingebucht sein MUSS. Das heisst nun wieder, doppelter Akkuverbrauch.

Das ist schlicht und einfach falsch. Lies dir mal ein paar Artikel zum Thema Circuit Switched Fallback (CSFB) durch. Nur für einen Anruf wechselt das Gerät in ein 2G/3G Netz. SMS gehen natürlich auch jetzt schon über LTE, dafür ist kein Netzwechsel nötig.

Wozu dann LTE in einem Hand? 3 gute Gründe:
- LTE ist heute schon an vielen Orten verfügbar, wo es kein UMTS gibt. Also besonders auf dem Land oft die einzige Möglichkeit, schnell zu surfen. siehe Karten der Netzbetreiber!
- Mit LTE bekommt man immer die Maximalgeschwindigkeit seines Tarifs (7,2MBit/s sind z.B. auch voll erreichbar)
- LTE ist bei der Telekom schon in allen Vertrags-Tarifen kostenlos enthalten

Samsung wird aber ganz sicher spätestens im Herbst auch eine LTE Version des S3 nach Deutschland bringen, LTE wird einfach extrem gepusht aktuell, besonders von Vodafone. Das S2 ist ja nun auch als LTE Version erhältlich.

Also ich werde es mir nicht kaufen, weil es mir einfach vieeeeelll zu groß ist! :-(

Natascha303 schrieb:
von hinten sieht es leider mal richtig schwul aus, genau so ein knarzender glanz fettabdruck plastikdeckel wie beim S1... von vorne finde ich es sexy.

Schwul? :rolleyes: Ne nicht wirklich.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Die Fallback Lösung LTE zu 2G/3G bei Anruf und SMS ist richtig, wird vorraussichtlich (laut Telekom Mappe (03/2012) Ende 2012 möglich sein) und daher erst dann ein Einsatz von LTE Handys sinnvoll machen. Logischerweise müssen die Endgeräte das auch unterstützen.
Wie sich das auf die Akkuleistung auswirkt steht noch im Raum.
Ob im ländlichen Raum LTE anstatt 3G verfügbar ist müsste man wirklich im Detail klären. Im ländlichen Bereich werden 800Mhz genutzt um Fläche mit wenigen Zellen zu realisieren. Ob dann da immer die max. Geschwindigkeit des gebchten Tarif erreicht wird, hängt auch von der Auslastung der Zelle ab.

Ich werde es mir wohl auch nicht kaufen denn wo ist der Mehrwert zu meinen S2? Es ist größer, das Display ist kaum besser und wenn das S2 die selbe Software hätte dann wäre der Unterschied noch weit geringer. Und für das um die 600 Euro für das bisschen mehr, wohl eher nicht. In meinen Augen ist das S3 ein etwas besseres Nexus, mehr aber auch nicht und kein Meilenstein. Der ganze Hype in denn letzten Wochen war also völlig umsonst.

• Danke
Reaktionen: JCool
Werde beim S2 bleiben, das S3 ist mir einfach zu groß. Sehr schade.

Conbey schrieb:
Also ich werde es mir nicht kaufen, weil es mir einfach vieeeeelll zu groß ist! :-(

Jop! Das HTC One S hat eine perfekte größe für ein Smartphone! Frage mich wirklich warum die Smartphones immer größer werden... Wozu gibt es Tablets? :/

Und grad bei Samsung hätte ein 4,3-4,6 Zoll Display gereicht :'(

Das S3 wird eines der wenigen Devices, welches ich mir nicht kaufen werde.

Das Design ist mMn extrem... nennen wir es unschön... und auch der QuadCore bringt rein garnichts... (siehe HTC One X) und bis die Leistung des Quads ausgenutzt werden kann (mit Jellybeans) vergeht ein Jahr... schade eigentlich, da ich mich wirklich auf das Gerät gefreut habe :S

Immer größer spricht meiner Meinung nach auch eine immer kleinere Zielgruppe an. Selbst 4,3" bei meinem SGS2 waren für mich grenzwertig, nun muss man sich von Highend-Segment wohl verabschieden. One X zu groß, S3 zu groß. Schade.

Und ich würde mal wetten, dass Apple hier wieder alles richtig macht - die werden in ihr iPhone 5 ein 4" Display einbauen und damit genau den Nerv des Massenmarktes treffen...

Na mal schauen, wie die Verkaufszahlen sein werden und welche Modelle noch so kommen. Vielleicht folgt ja bald ein S3 mini :glare:

• Danke
Reaktionen: Jasdroid und rob0815
LouCipher schrieb:
Das wird vielleicht einige dazu bewegen doch kein S3 zu kaufen :D

Beim kostenlosen, lebenslangen Abo für Fokus könnte man kurzzeitig überlegen :D

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)

Hallo zusammen

Ich werde bei meinem S2 bleiben! Wirklich bahnbrechende Neuigkeiten bietet das S3 ja wirklich nicht, da reicht mir des S2 wohl noch lange lange Zeit.:biggrin: Ach ja, zu groß ist es mir auch.

Gruß,
Jürgen

• Danke
Reaktionen: rob0815
Öhm naja Mehrkernunterstützung gibts auch mit ICS schon nur gibts noch keine Anwendung die von vier Kernen wirklich profitiert. Welche sollte das auch sein? Mit vier Leuten parallel Telefonate führen?

Prinzipiell ist Samsungs Quad Core schon etwas besser, als der tegra3 weil in 32nm gefertigt, aber ein Snapdragon 4 oder ein Exynos 5 sind mir auch 1000 mal lieber.

Das Design gefällt mir an sich ganz gut, aber das Komplettpaket stimmt für mich einfach nicht.
90% der Neuheiten wären per Software Update auch auf dem SGS2 möglich... dafür geb ich kein Geld aus. Das hat mich schon immer am iPhone genervt (siehe Siri).
Aber Samsung hat offenbar immer mehr das bestreben in die Apple Fahrbahn zu kommen. Sobald ihnen das gelungen ist werden sie mich als Kunden jedenfalls endgültig verlieren.

• Danke
Reaktionen: Chris1978 und rob0815
triumph61 schrieb:
ZUm Thema LTE, auch wenn ein Ausbau vorhanden ist, ist man nur so schnell wie man bei seinem Tarif gebucht hat. Z.B. Telekom Complete 7,2Mbit. Mehr geht nicht.
Telefonieren /SMS geht über LTE NICHT. Das wird auch dieses Jahr nicht möglich sein weil noch gar keine Einigkeit darüber herrscht.

blödsinn!

Die größe finde ich nicht schlimm, dass das Display jetzt wie das Nexus als Pentile Version daher kommt finde ich weit schlimmer.

Werde mein geliebtes S2 weiter vererben.
Ich komme beim nexus und one x problemlos an alle Ecken.
sdcard slot, wechselbarer Akku, Hardware Homebutton und Menü-Taste wollte ich nicht vermissen und Samsung hats geliefert.
Daher Tschüss S2 - Hallo S3!

@SimsP: das stimmt so nicht ;) ICS unterstützt 4 Kerne nicht richtig. Selbst wenn es eine App (meinetwegen ein Game) geben sollte welches 4 Kerne unterstützen könnte, ICS kann es nicht! Mit ICS kam erstmal die richtige Dualcoreunterstützung! Das ist einfach so weil es 1 OS für 1000 Geräte gibt.

Woran mir das aufgefallen ist? HTC One X die Systemdaten einblenden lassen per Entwicklermods... und siehe da die Apps ruckeln aber es wird kein Kern richtig angesprochen... das wird auch mit dem S3 nicht anders... Das gleiche Phänomen gab es bei Gingerbread und mit ICS wurden die Kerne dann voll und richtig genutzt.

Und wie JCool schon sagt Apple wird wieder alles richtig machen... iOS wird auf die 4 Kerne angepasst sein und wird diese auch richtig nutzen und kein Tabletverdächtiges 4,8 Zoll Display.

Ansich war das Display des One X schon gerade noch ok, aber ich bin der Meinung für ein HANDY einfach zu groß.

Das ist meine persönliche Meinung und das ich mit der Meinung nicht alleine da stehe hat sich auch schon gezeigt.

P. S. Nein ich bin kein Apple Fanboy, dies zeigt auch meine Signatur :p
P. P. S. Trotzdem ist derzeit das iP4s mein täglicher Begleiter =)

fighting4fun schrieb:
@SimsP: das stimmt so nicht ;) ICS unterstützt 4 Kerne nicht richtig. Selbst wenn es eine App (meinetwegen ein Game) geben sollte welches 4 Kerne unterstützen könnte, ICS kann es nicht! Mit ICS kam erstmal die richtige Dualcoreunterstützung! Das ist einfach so weil es 1 OS für 1000 Geräte gibt.

Woran mir das aufgefallen ist? HTC One X die Systemdaten einblenden lassen per Entwicklermods... und siehe da die Apps ruckeln aber es wird kein Kern richtig angesprochen... das wird auch mit dem S3 nicht anders... Das gleiche Phänomen gab es bei Gingerbread und mit ICS wurden die Kerne dann voll und richtig genutzt.

Und wie JCool schon sagt Apple wird wieder alles richtig machen... iOS wird auf die 4 Kerne angepasst sein und wird diese auch richtig nutzen und kein Tabletverdächtiges 4,8 Zoll Display.

Ansich war das Display des One X schon gerade noch ok, aber ich bin der Meinung für ein HANDY einfach zu groß.

Das ist meine persönliche Meinung und das ich mit der Meinung nicht alleine da stehe hat sich auch schon gezeigt.

P. S. Nein ich bin kein Apple Fanboy, dies zeigt auch meine Signatur :p
P. P. S. Trotzdem ist derzeit das iP4s mein täglicher Begleiter =)

Ich gebe Dir recht!

Apple kann´s einfach besser.
Hat ja auch nur ein OS und ein Smartphone.:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: fighting4fun